Staffel 12, Folge 1–3

Staffel 12 von „Legenden“ startete am 11.04.2011 in Das Erste.
  • Staffel 12, Folge 1
    Beinahe wäre das Leben Horst Buchholz’ verhindert worden, doch als sich die hochschwangere Mutter in Berlin aus dem Fenster stürzen will, passt sie schon nicht mehr durch den Rahmen … Der Vater hat sich längst aus dem Staub gemacht. Horst Buchholz wächst seine ersten vier Lebensjahre bei Pflegeeltern auf, bis sich schließlich ein neues Familienoberhaupt findet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011Das Erste
  • Staffel 12, Folge 2
    Von der „Tellerwäscherin zur Millionärin“, von einer nordafrikanischen Vorortschönheit zum Weltstar und zur „begehrtesten Frau des Planeten“ (Life-Magazin) – ein Märchen der Traumfabrik wie aus Tausend und einer Nacht: die Karriere der Claudia Cardinale. 1957 gewinnt sie einen Schönheits-Wettbewerb in Tunis, wo sie geboren und aufgewachsen ist. Der Preis: eine Reise zum Filmfestival von Venedig. Sie beschließt, in Italien zu bleiben. So beginnt es … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011Das Erste
  • Staffel 12, Folge 3
    Er war der unbestrittene König der TV-Abendunterhaltung in den 60er, 70er und 80er Jahren. Hans Joachim Kulenkampff, genannt „Kuli“, war drei Jahrzehnte lang die Nummer 1 der Fernsehunterhaltung. Einzigartig und unerreicht. Vor allem mit der Sendung „EWG – Einer wird gewinnen“ erreichte er traumhafte Einschaltquoten. Wenn die Sendung „nur“ 82 Prozent hatte, pflegte er zu sagen: „Wenn uns die Leute nicht mehr sehen wollen, dann hören wir eben auf.“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…