Staffel 11, Folge 1–6

Staffel 11 von „Legenden“ startete am 21.06.2010 in Das Erste.
  • Staffel 11, Folge 1
    Ein Notruf alarmiert am 25. Juni 2009 die Rettungsleitstelle in Los Angeles. Michael Jackson ist ohne Atmung in seinem Haus aufgefunden worden. Er stirbt noch am selben Tag. Todesursache ist eine Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. So endet das turbulente Leben des Superstars Michael Jackson, ein Leben, das nach außen hin faszinierend, bunt und kitschig inszeniert wurde, in Wirklichkeit geprägt war von der Suche nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Liebe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010Das Erste
  • Staffel 11, Folge 2
    Rudi Carrell, einer der größten Showmaster im Deutschen Fernsehen, stirbt am 7. Juli 2006 in einer Bremer Klinik an Lungenkrebs. Seine 50 Jahre währende Karriere und seine Show-Ideen sind beispiellos. Im Februar 2006 – sechs Monate vor seinem Tod – erhält er nach zahlreichen renommierten Preisen für seine vielen erfolgreichen Sendungen die „Goldene Kamera für sein Lebenswerk“. Abgemagert, aber braungebrannt und wie immer zu Scherzen aufgelegt, bedankt er sich mit hoher dünner Stimme vor allem beim deutschen Publikum, das ihn zum Star gemacht hat. Ein großer Fernseh-Augenblick. Alle wissen, es ist sein letzter Auftritt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2010Das Erste
  • Staffel 11, Folge 3
    Bei Kriegsende 1945 tingelt er als Jongleur, Pantomime und Clown, schreibt und bietet ein eigenes Kabarett-Programm. 1948 bekommt er die Hauptrolle in der Nachkriegs-Satire „Berliner Ballade“, von da an geht es nur noch aufwärts, Fröbe wird korpulenter, sein Spiel differenzierter, aus dem Wirkungs-Artisten wird ein Charakterdarsteller. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010Das Erste
  • Staffel 11, Folge 4
    Die meisten Deutschen kennen Johnny Cashs Leben vor allem aus dem Kinofilm „Walk the Line“, der die Ereignisse bis 1968, bis zum Happyend mit June Carter, erzählt. Doch Johnny Cash hat auch danach – insbesondere in den letzten zehn Jahren seines Lebens – noch Musik- und amerikanische Zeitgeschichte geschrieben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010Das Erste
  • Staffel 11, Folge 5
    Er nennt es selbst sein zweites Leben. Schnell will er sich zurückholen, was ihm genommen wurde: Er heiratet mit 22, will eine Familie gründen. Er wünscht sich einen Sohn, um ihn nach seinem verschollenen Bruder Gert zu nennen. Er arbeitet wie ein Getriebener, um sich Respekt und Anerkennung zu holen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Das Erste
  • Staffel 11, Folge 6
    Enge Weggefährten, Familienangehörige und Freunde des Maestro haben sich bereit erklärt, bei dieser Dokumentation mitzumachen, darunter die erste Ehefrau Adua Veroni, seine langjährige Sekretärin und Geliebte Judy Kovacs, die Jugendfreundin und Operndiva Mirella Freni, der Dirigent und Freund Leone Magiera, sein persönlicher Assistent Edwin Tinoco, sein langjähriger Manager Herbert Breslin, der Tenor und Freund Jose Carreras und viele andere. Entstanden ist so ein facettenreiches, eindrucksvolles, intimes Portrait mit exklusiven, noch nie gesehenen privaten Aufnahmen des legendären Sängers und leidenschaftlichem Genussmenschen Luciano Pavarotti. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…