4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Mit 40 Elefanten über die Alpen – dem Krieger Hannibal gelingt das Undenkbare. Er marschiert mit einer riesigen Armee aus Karthago ins Römische Reich ein. Die Überraschung der Römer ist groß. Das nutzt Hannibal gnadenlos aus und versetzt dem Reich einen fast tödlichen Schlag. In mehreren Kämpfen tötet er jeden Römer, den er trifft und wird zu einer Legende: Hannibal, der Vernichter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Eine kleine Diskussion artet aus. Die Ägypter und die Hethiter wollten friedlich über Grenzen sprechen, doch dann kommt es zum Kampf. Der ägyptische Pharao Ramses muss schnell handeln. Sofort macht sich seine Armee auf den Weg. Doch sie sind zu spät, geschwächt von einem langen Marsch sehen sie sich von den Hethitern umzingelt. Aber der Kampf ist nicht entschieden, mit Geschick und Kraft gelingt es den Ägyptern, die Gegner zurückzuschlagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Eine riesige persische Flotte steht vor Griechenland. Die kleine Armee aus Athen scheint ohne Siegeschancen. Doch den Griechen gelingt es, das Schicksal zu wenden. Eine brillante Verteidigungsstrategie, viel Mut und ein Läufer, der in die Geschichte eingehen wird, schlagen die Perser zurück. Der genaue Schlachttermin ist unsicher. Die traditionelle Rekonstruktion geht vom 12. September 490 vor Christus aus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015ZDFinfo
  • Folge 4
    Ein aussichtsloser Kampf zwischen dem jungen David und dem Riesen Goliath. Doch David bezwingt den Gegner mit seiner Steinschleuder – so die Geschichte. Aber hinter David steckt mehr. Der strahlende Herrscher Israels, verehrt vom Volk. Nur einige wenige wissen um seine Betrügereien, seine politischen Absichten und seinen Verrat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legendäre Schlachten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…