Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt 11 Folgen der beliebten Abenteuerserie nach James Fenimore Cooper von 1994 am 26.03.2021 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Western-Klassiker/Lederstrumpf-Hawkeye-Vol-1::2059.html
    • (geb. 1984) am

      Eure Seite ist richtig toll, ich finde hier all meine Kindheitssendungen wieder, die sonst keiner aus meinem Freundeskreis mehr kennt
      • (geb. 1970) am

        Das war bisher die beste Abenteuerserie, die je gesehen habe. Ich finde auch, das es wirklich mal wieder Zeit für eine Wiederholung wäre. Denn leider ist nirgends eine Version auf DVD oder VHS zu entdecken. Bei dieser Serie passte alles, Story, Schauspieler, Regie und örtliches Umfeld.
        • (geb. 1982) am

          Also ich hab die Serie auch geliebt! Genauso wie Dr.Quinn.. und nach dem was ich weiss, gibts die nur als Englische Fassung käuflich zue rwerben.. ob als VHS oder DVD - fragt mich bitte nicht -.-
          es wird echt mal Zeit für eine Wiederholung!!!!
          • am

            Ich finde die Serie aus dem Jahr 1994 einfach super. Die Schauspieler sind sehr überzeugend und passen zueinander, besonders Horsley, Carter und Sanford. Die Serie ist unterhaltsam, ansprechend und hat Niveau. Was man von den heutigen Produktionen mit all den Gewalt- und Sexszenen nicht mehr behaupten kann. Nur schade ist, das diese Serie so selten wiederholt wird und das sie überhaupt nicht käuflich zu erwerben ist. ...Oder?
            • (geb. 1963) am

              Dafür, daß sie in den 90ern gedreht wurde - Hut ab!
              Zusammen mit "Dr. Quinn" eine der wenigen TV-Serien, die in diesem Jahrzehnt produziert wurden und auch sehr gern gesehen hatte (als Nostalgiefan wohlbemerkt!!).
              Lee Horsley als Hawkeye war einfach spitze...
              • (geb. 1963) am

                Dafür, daß diese Serie erst 1994 gedreht wurde und auch noch dafür klasse ist, ziehe ich als Nostalgiefan meinen Hut.
                Eine der besten Serien der 90ger (obwohl da meiner Meinung nach überwiegend nur Schrott gedreht wurde und immer noch wird)...
                • am

                  Ich finde die Serie Lederstrumpf mit Lee Horsley und Garwin Sanford richtig genial! Die hat nicht zufällig jemand auf VHS und benötigt sie nicht mehr??? Denn leider kann man die nicht käuflich erwerben und ich weiß auch nicht, wann sie wieder ausgestrahlt wird...Ich würd mich wahnsinnig drüber freuen!
                  LG, Steffi!
                  • (geb. 1961) am

                    Lederstrumpf wurde schon oft verfilmt,aber die Verfilmung als 4 Teiler mit Helmut Lange gefällt mir doch am besten.Wie auch die 4Teiler 2 Jahre Ferien,Robinson Crusoe,Seewolf und Lockruf des Goldes ist auch dieser spanende Film in Erzählform gedreht worden.Diese Form ist es die diese Filme auch so unverwechselbar machen und bei allen meinen Freunden die selben wehmütigen Gefühle hervorbrachten.Leider stirbt diese Art von Filmunterhaltung aus den 70zigern und auch den 60zigern aus.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lederstrumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Lederstrumpf auf DVD

                    Auch interessant…