Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Leben im Chaos“ startete am 20.03.2010 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Jennifer lebt ständig mit der Angst, dass das Jugendamt ihr die Kinder entziehen könnte. Die Hausfrau leidet wie ihr Ehemann Ron am Messie-Syndrom. Während Jennifer beim Einkaufen ein Schnäppchen nach dem anderen macht, bringt Ron es nicht übers Herz, sich von den angesammelten Sachen zu trennen. Dabei wurden sie aufgrund der katstrophalen Zustände auf ihrem Grundstück bereits mehrmals von der Stadtverwaltung ermahnt. Jills Zuhause sieht noch viel schlimmer aus. Sie glaubt, dass selbst verfaulte Essensreste noch nützlich sind, und hortet Unmengen abgelaufener Lebensmittel. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 17.08.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Linda war schon immer eine leidenschaftliche Sammlerin. Doch seit dem Tod ihres Vaters und dem Auszug ihrer Kinder entwickelte sich daraus ein unkontrollierbarer Zwang. Mehrmals in der Woche begibt sie sich auf Schnäppchenjagd und gibt bis zu 200 Dollar aus. Steven hat schwierige Zeiten hinter sich. Lange lebte er auf der Straße, bis ihm schließlich von den Behörden eine Sozialwohnung zugewiesen wurde. Allerdings macht ihm das Messie-Syndrom schwer zu schaffen: Die Müllberge in seinem Zuhause werden immer größer, so dass Steven sich fast nur noch im Freien aufhält. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 24.08.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Tara stammt aus einer armen Familie, in der sie sich mit ihren Geschwistern und dem Hund ein Bett teilte. Als Erwachsene fehlen ihr organisatorische Fähigkeiten und sie kann sich von nichts trennen. Neben vielem anderen sammelt sie Spielzeug von McDonald’s, Schneekugeln oder Teddybären. Betty hat schon von ihrem Vater gelernt, dass man alles verwenden kann und alles nützlich ist. Über die Jahre entwickeln sich ihre exzessive Sammelleidenschaft und die Unfähigkeit, Dinge wegzuwerfen, zu einem Problem. Sie bekommt sogar Schwierigkeiten mit der Stadtverwaltung von Marysville. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 31.08.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Jeden Morgen wacht Jake mutlos auf: Der 21-Jährige lebt mit einer Zwangsstörung, die ihn dazu bringt, jeglichen Müll aufzubewahren. Leere Flaschen und Essensreste liegen verstreut am Boden seiner Wohnung, die er sich mit seinem alkoholabhängigen Vater teilt. Shirley gehört zu den Menschen, die jede herrenlose Katze bei sich aufnehmen müssen. Seit sich das herumgesprochen hat, setzen viele Leute ihre Katzen in der Nähe von Shirleys Haus aus. Heute lebt sie mit zahlreichen Tieren auf engstem Raum. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Kerrylea und ihr Ehemann stehen kurz vor der Verpfändung ihrer beiden Häuser. Das Haus in Seattle kaufte Kerrylea vor Jahren mit ihrem Ex-Mann, der sie wegen ihres Messie-Syndroms verließ. Seither diente ihnen das Anwesen als Lagerstätte für alle möglichen Gegenstände. Zwischen der 27-jährigen Lauren und ihrem Freund Will ist die Beziehung wegen ihres Messie-Syndroms an einem Tiefpunkt angelangt. Will ist zum Schlafen in ein anderes Zimmer gezogen, um in einer sauberen Umgebung zu sein. Lauren ist seit über einem Jahr aufgrund ihrer Unorganisiertheit arbeitslos. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 14.09.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Patty und David Osbern leben seit über 21 Jahren in einer scheinbar perfekten Beziehung. Dave verdient als Fachverkäufer überdurchschnittlich gut, weshalb sich die beiden ein herrliches Einfamilienhaus in einem gehobenen Wohnviertel leisten konnten. Doch Pattys Zwangsstörung bringt ihre Beziehung durcheinander: Wegen ihres ständigen Kaufdrangs und Messie-Syndroms versinkt das Anwesen der beiden im Chaos. Lorelei hat bereits jetzt von ihrer Beziehung genug: Nach 25 Jahren Partnerschaft mit Bill, der ebenfalls unter dem Messie-Syndrom leidet, stellt sie ihm nun ein Ultimatum. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 21.09.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Missy wünschte sich immer ein perfektes Leben. Nach der Geburt ihrer zwei Kinder freute sie sich auf das gemeinsame Glück. Nie hätte sie sich vorstellen können, dass ihr Messie-Syndrom bei einem ihrer Söhne durchschlagen könnte. Doch immer wenn sie sich zum Hausputz durchrang, bekam ihr ältester Sohn Alex einen hysterischen Anfall. Paul hingegen hat bereits mehrere gerichtliche Fristen versäumt, um sein Grundstück zu räumen. Schrottautos, alte Waschmaschinen und faulendes Holz häufen sich im Vorgarten an, in dem Ungeziefer aller Art ein Zuhause gefunden hat. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereMo 28.09.2009A&E Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leben im Chaos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…