Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen“ startete am 07.10.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (95 Min.)
    In „Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen“ wagen Patrizia (21) und Sandra (22) ein ungewöhnliches Abenteuer. Die Aufgabe: Lerne ein anderes Leben kennen, um dem eigenen neue Impulse zu geben. Dabei werden Nägel mit Köpfen gemacht und die Kandidaten ziehen für jeweils vier Tage zur anderen in die Wohnung. Doch Ansichten und Aussehen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite steht die sportliche Sandra. Der Lebensinhalt der 22-Jährigen sind ihre Figur, Sport und Feiern mit Freunden. Auf der anderen Seite die zurückgezogen lebende Patrizia.
    Der Alltag der 21-Jährigen spielt sich hauptsächlich in den eigenen vier Wänden ab. Der Fitness- und Ernährungsexperten Patric Heizmann begleitet das Experiment. Durch verschiedene Aktionen möchte er die Kandidatinnen füreinander sensibilisieren und das gegenseitige Verständnis fördern. Die jungen Damen sollen leben, wie die andere lebt und fühlen, was die andere fühlt. Wird Sandra Verständnis für Patrizias Probleme haben? Und kann sich Patrizia mobilisieren und ebenso aktiv werden wie Sandra? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013RTL II
  • Staffel 1 (93 Min.)
    Die 24-Jährige Diana aus Düsseldorf ist alleinerziehende Mutter und macht für ihren fünfjährigen Sohn David alles. Ihr ist es wichtig Spaß zu haben und ihr Leben zu genießen. Ihr Übergewicht stört sie nicht. Nici aus Chemnitz denkt da ganz anders. Die 31-Jährige Sportskanone rennt sieben Tage die Woche ins Fitnessstudio. Sie denkt, eine Schwangerschaft könnte ihrem durchtrainierten Körper schaden. Stattdessen haben sie und ihr Freund Basti (28) drei Chihuahuas, die sie verwöhnen können. Zuerst taucht Nici in Dianas Alltag ein. Anders als bei ihr, läuft hier alles gemächlicher ab. Auch beim Kochen stoßen verschiedene Geschmäcker und Zutaten aufeinander. Die wohl größte Umstellung für Nici ist jedoch Dianas Sohn David, der rund um die Uhr unterhalten werden will. Anschließend lädt Nici die übergewichtige Diana zu sich nach Chemnitz ein. Hier heißt es für Diana zum ersten Mal ab ins Fitnessstudio. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…