Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Law & Order: Los Angeles“ startete am 25.04.2014 bei Nitro..
  • Staffel 1, Folge 2
    Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Detective Rex Winters (Skeet Ulrich)
    Als die Gefängnisinsassin Jane Lee Rayburn erstochen aufgefunden wird, haben Detective Winters und Detective Jaruszalski schnell zwei Verdächtige: Sowohl Rädelsführer Denis Watson als auch Rayburns ehemalige Zellenmitbewohnerin Maura Dillon geraten ins Visier der Ermittler. Der Fall nimmt eine persönliche Wendung, als Winters’ Frau, eine ehemalige Polizistin, in den Fall verwickelt wird … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    LAW & ORDER: LA -- „Harbor City“ Episode 104 -- Pictured: (l-r) Skeet Ulrich as Det. Rex Winters, Corey Stoll as Det. Tomas „TJ“ Jaruszalski -- Photo by: Dean Hendler/​NBC
    Der Profi-Surfer Trevor Knight stirbt bei einem Überfall auf seinen Laden. Aus seinem Tresor wurden 100.000 Dollar gestohlen, die aus Drogenverkäufen stammten. Zuletzt gab es mehrere ähnliche Vorfälle, doch bislang ohne Tote. Detective Winter und sein Kollege Jaruszalski übernehmen den Fall und vermuten zunächst, dass eine Gang dahinter steckt. Doch dann geraten Verdächtige ins Visier, die nicht an Geld interessiert sind, sondern etwas gegen fremde Surfer in ihrem Revier haben. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 13.10.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, M.) lassen sich von einem Kollegen auf den Stand der Ermittlungen bringen.
    Ein besonders tragischer Fall für die Detective Winters und Jaruszalski: Zwei Kinder sterben in einem Auto, als die Garage explodiert, vor der die Mutter, Kim Miller, den Wagen geparkt hatte. Ronnie Powell, der Mann, dem sie gehört, hatte darin Meth gekocht. Nun ist er verschwunden – die Ermittler vermuten aufgrund der Spuren, dass er eine Bombe bei sich hat. Als sie ihn stellen, behauptet der, Terry, der Verlobte seiner Schwester, hätte sich in der Garage zu schaffen gemacht. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, l.) befragt Terry Sullivan (Jeff Harlan) und Carolyn Yarborough (Karis Campbell)
    Die Restaurantleiterin Rebecca Townley ist im vierten Monat schwanger, als sie nachts von einem Unbekannten überfahren wird. Jetzt liegt sie im Koma, ihr ungeborenes Kind hat sie verloren. Winters und Jaruszalski nehmen zunächst den Ex-Mann des Opfers, Robert Forester, unter die Lupe. Doch er scheint unverdächtig. Auch Adam Yarborough, der Vater ihres Babys, mit dem sie eine Affäre hatte, hat ein Alibi. Die Detectives stehen vor einem Rätsel, als Rebecca aus dem Koma erwacht. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, l.) und Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll)
    An der Küste wird ein Toter angespült: Freddy Ramirez, ein Öl-Arbeiter. Die Obduktion ergibt, dass er eines gewaltsamen Todes starb. Winters und Jasuszalski nehmen die Öl-Plattform unter die Lupe, auf der Freddy arbeitete. In der Kabine der Vorarbeiterin Valerie Roberts finden sie Blut von Freddy. Doch sie gelten vor Gericht nicht als Beweis, da sie ohne Durchsuchungsbeschluss gesichert wurden. Und noch etwas macht der Anklage zu schaffen: Valeries bissige Anwältin Sarah Goodwin. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Detective Rex Winters (Skeet Ulrich)
    In einem Kanal wird die Leiche von Don Heller gefunden. Bei der Untersuchung von dessen Auto entdecken Winters und Jaruszalski im Navigationssystem die Adressen von Orten, an denen ein Serienmörder zwischen 1987 und 1991 acht junge Frauen tötete. Sein neuntes Opfer, Diana McDermott, überlebte. Sie kann Heller jedoch nicht als Täter identifizieren. Kurz darauf stirbt eine weitere Frau nach dem Muster des Killers. Eine DNA-Spur führt zu einem Verwandten des mutmaßlichen Täters. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Deputy D. A. Jonah Dekker (Terrence Howard, l.), Deputy D. A. Lauren Stanton (Megan Boone) und Rechtsanwalt Simms (Peter Mackenzie)
    Die Profi-Golferin Kristin Halstead wird ermordet. Offenbar war sie in letzter Zeit oft in Gedanken und hatte Geldprobleme. Die Anrufliste von Kristins Handy führt Winters und Jaruszalski zu dem Golfer Chip Jarrow. Angeblich kannten sich die beiden nur flüchtig. Doch er verrät den Detectives, dass Kristin lesbisch war. Ihre Geliebte, Carly Morris, entpuppt sich als Nobelprostituierte – und hatte wiederum ein Verhältnis mit dem verheirateten Chip Jarrow. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 01.12.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Zuhause bei Tochter Lily (Caitlin Carmichael, M.) und seiner Frau Casey (Teri Polo, r.) kann Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, l.) den Berufsalltag vergessen …
    Vermummte Schützen stürmen eine Familienfeier des Bauunternehmers Alcazar. Neun Menschen sterben. Die Detectives Winters und Jaruszalski finden heraus, dass Alcazar kurz zuvor ein großes Projekt verloren gegangen war: Er wollte ein Grundstück im Zuma Canyon kaufen. Ganz in dessen Nähe entdecken die Ermittler eine Marihuana-Plantage, die der elfjährige Mexikaner Fernando bewacht. Als der sich weigert zu reden, machen die Ermittler den Besitzer der Plantage ausfindig: Cesar Vargas. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    (v. l.) Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina), Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll), Deputy D. A. Jonah Dekker (Terrence Howard), Deputy D. A. Connie Rubirosa (Alana De La Garza)
    Der Familienvater Don Alvin wird in seinem Haus niedergeschlagen. Als er zu sich kommt, ist er gefesselt und muss mit anhören, wie seine Frau misshandelt und getötet wird. Nach Winters’ Tod ermittelt Detective Morales an der Seite von Jaruszalski: Das auffällige Interesse des Täters für die Dessous der Toten führt die beiden zu mehreren Einbrüchen, bei denen auch Damenunterwäsche gestohlen wurde. Bald scheint es, als sei ein Mann des Secret Service in den Fall verwickelt. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina)
    Eine junge Frau liegt tot in ihrem Auto, sie wurde erdrosselt. Amanda war eine ehemalige Soldatin und vor Kurzem aus Afghanistan zurückgekehrt. Ihre Eltern berichten, dass sie sich zuletzt von ihrem Freund Dave Harlin verfolgt fühlte. Morales und Jaruszalski suchen ihn auf und können ihn gerade noch von einem Selbstmord abhalten. Er glaubt, dass er Amanda im Rausch ermordet hat – doch er kann sich nur noch erinnern, sie tot aufgefunden zu haben. Der Fall wird noch verzwickter … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    LAW & ORDER: LA -- „Benedict Canyon“ Episode 118 -- Pictured: (l-r) Corey Stoll as Det. Tomas „TJ“ Jaruszalski, Alfred Molina as Det. Ricardo Morales, Alana De La Garza as Deputy Connie Rubirosa, Terrence Howard as Deputy D.A. Jonah „Joe“ Dekker -- Photo by: Harper Smith/​NBC
    Die Stylistin Lily Walker wird in ihrem Auto erschossen – der Täter war ein Mann auf einem Fahrrad. Fingerabdrücke führen Jaruszalski und Morales zu Harry Rice. Der vorbestrafte Mann bringt sich um, als die Detectives ihn festnehmen wollen, doch es stellt sich heraus, dass Rice nicht der Täter gewesen sein kann. Wer benutze ihn als Sündenbock? Bei den Ermittlungen gerät Jill Jennings in Visier: Die Designerin hat nach einem Streit mit Lily keinen guten Stand mehr in Hollywood. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) und Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll) befragen Zeugen nach dem Räuber.
    Jaruszalski und Morales untersuchen einen ungewöhnlichen Banküberfall: Der Täter zeigte der Kassiererin ein Bild ihres Sohnes und behauptete, er sei in seiner Gewalt und müsse sterben, wenn sie ihm nicht 50.000 Dollar gibt. Doch der Junge, Tony, ist in der Schule – und unversehrt. Der berichtet, dass er am Morgen von einem Mann auf einem Fahrrad fotografiert wurde. Den Ermittlern gelingt es, das Rad zu finden und können daran Fingerabdrücke von Stanley Vaughn sicherstellen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Studentin Beth Garret wird ermordet im Runyon Canyon, einem Naherholungsgebiet und Hundepark, aufgefunden. Alle Anzeichen deuten auf ein Sexualverbrechen. Deputy D.A. Jonah Dekker (Terrence Howard , r.) bespricht den Fall mit Deputy D.A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) …
    Im Runyon Canyon wird eine tote junge Frau gefunden: Es ist Beth Garrett, sie wurde vergewaltigt, gefoltert und erwürgt. Zunächst sieht es so aus, als sei das Opfer eine vorbildliche Medizinstudentin gewesen – keine Drogen, keine Exzesse, keine Männer. Über Beths Bekannten Jesse lernen Morales und Jaruszalski Roger Darden kennen. Er war in der Tatnacht in einer leerstehenden Villa nahe des Runyon Canyon als Wachmann eingeteilt. Spuren beweisen, dass auch Beth dort war … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 15
    Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina) suchen einen flüchtigen Amokläufer, der sieben Menschen auf dem Gewissen hat.
    Als die Senatorin Celeste Kelman bei einem Wahlkampftermin bei einer Videospielfirma auftritt, kommt es zu einer Schießerei. Sechs Menschen sterben. Der Täter hatte zuvor geschrien: „Wo ist meine Tochter, was habt ihr mit meiner Tochter gemacht?“ Jaruszalski und Morales verdächtigen bald John Freeman, einen Boten des Unternehmens, der verzweifelt nach seiner Tochter Ariel sucht. Angeblich wurde sie entführt, doch bei der Polizei ist keine Vermisstenmeldung eingegangen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 16
    LAW & ORDER: LA -- „Big Rock Mesa“ Episode 117 -- Pictured: Alfred Molina as Det. Ricado Morales -- Photo by: Justin Lubin/​NBC
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 17
    Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) und Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll) untersuchen den Mord an dem Casinomitarbeiter George Patrick.
    George Patrick stirbt kurz vor der Hochzeit seines Cousins. Der Täter schlitzte ihm die Kehle auf und entfernte seine Genitalien. Von der Freundin des Toten, Liz Bennett, erfahren Jaruszalski und Morales, dass George in einem Kasino arbeitete und hohe Schulden hatte. Als kurz darauf ein Geldtransporter eine halben Million Dollar von diesem Kasino abholt und verschwindet, stellt sich heraus, dass Liz am Steuer saß. Das soll nicht die letzte Überraschung für die Ermittler bleiben. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 18
    Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll, l.) und Detective Rex Winters (Skeet Ulrich) bei der Observierung.
    Eine Nachbarin ruft die Polizei zum Haus der Libergals. Seit längerem steht ein Wagen mit laufendem Motor in der Auffahrt. Als die Cops das Haus stürmen, überraschen sie zwei Männer, die den Hausherrn ermordet haben – das Ende einer missglückten Entführung. Die Täter sind Russen, genau wie das Opfer. Winters und Jaruszalski finden heraus, dass nicht nur Libergal entführt werden sollte, sondern auch noch eine Frau: Anna Ackroyd. Die junge Mutter ist bereits verschwunden. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 19
    LAW & ORDER: LA -- „Carthay Circle“ Episode 110 -- Pictured: (l-r) Charles Dutton as Reverend Davison, Alfred Molina as Deputy D.A. Ricardo Morales -- Photo by: Chris Haston/​NBC
    Kim Lee wird in ihrem Haus erstochen. Die Polizei vermutet, dass Derrick Joyner, der Freund der jungen Frau, die Tat begangen hat. Scheinbar ist er mit ihrem Auto verschwunden. Der Wagen wird bald gefunden, doch von Derrick fehlt jede Spur, offenbar ist er nun im Zug unterwegs. Doch die Detectives Winters und Jaruszalski ahnen bald, dass an der vermeintlichen Flucht etwas faul ist. Der Verdacht bestätigt sich, als Derricks Leiche gefunden wird. Er starb noch vor Kim … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 20
    Detective Thomas „TJ“ Jaruszalski (Corey Stoll, l.), Deputy D. A. Connie Rubirosa (Alana De La Garza) und Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina) versuchen dem Kriminellen Stanley Vaughn eine Falle zu stellen.
    Armando Vela leitete eine Agentur für Hypotheken. Nun wurden er und fünf seiner Mitarbeiter erschossen. Zunächst scheint es ein Überfall gewesen zu sein. Doch Winters und Jaruszalski verdächtigen bald drei Makler, die am Tat-Tag in der Agentur waren. Einer, Albert Hayes, hat zuletzt außergewöhnlich viele Abschlüsse in einer schwarzen Gemeinde gemacht. Zudem stellt sich heraus, dass jemand aus Velas Firma zuletzt versucht hat, mit frisierten Hypothekenanträgen die Bank betrügen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 21
    Adam Brennan (Bob Saget, r.) scheint irgendwie in den aktuellen Fall verstrickt zu sein. Deputy D.A. Evelyn Price (Regina Hall, l.) und Deputy D.A. Ricardo Morales (Alfred Molina, M.) fühlen dem Verdächtigen auf den Zahn …
    Bei einer Geburtstagparty werden fünf Menschen brutal erschlagen. Zunächst sieht es danach aus, als hätten es die Täter auf das Kokain abgesehen, das sich im Haus befand. Ein Gast hat überlebt: Erin Gradin sollte mit anderen Mädchen für Stimmung sorgen, nun ist sie verschwunden. Winters und Jaruszalski treffen sie bei ihren Eltern an. Kurz darauf wird ein Mordversuch auf sie verübt. Steckt Erins Boss Jackie Lee dahinter, der sich auffallend oft nach ihrem Befinden erkundigte? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011NBC
  • Staffel 1, Folge 22
    Zuhause bei Tochter Lily (Caitlin Carmichael, M.) und seiner Frau Casey (Teri Polo, r.) kann Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, l.) den Berufsalltag vergessen …
    Neben dem Sportplatz der UCLA wird Javier Gomez erschlagen aufgefunden. Malia, die Schwester des jungen Mannes aus einem Einwandererviertel, studiert mit einem Sportstipendium an der Uni. Winters und TJ finden heraus, dass sie bei ihren männlichen Kommilitonen unbeliebt war, nachdem sie einen Online-Aufruf für die Gleichbehandlung von Männer- und Frauensport verfasst hatte. Offenbar steht der Mord mit dem Mobbing in Zusammenhang: Javier wurde mit einem Baseballschläger getötet. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Los Angeles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…