3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Nichts macht wilde Tiere unberechenbarer als das Verlangen, sich fortzupflanzen. Dabei sind die einen dreist, die anderen brutal. Doch selbst wenn sich das Balzverhalten von Art zu Art stark unterscheidet – hinter allem steckt der gleiche Auslöser: Hormone haben jede Kreatur fest im Griff. Geraten sie erst mal in Wallung, ist für nichts mehr zu garantieren. Diese Episode von „Launische Biester“ untersucht die spektakulären Details rund um das Vorspiel der Paarung einiger der beeindruckendsten Geschöpfe der Erde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2016Nat Geo Wild Australia
  • Folge 2
    Das höchste Ziel der Fortpflanzung liegt eigentlich auf der Hand: Der Nachwuchs muss überleben – koste es, was es wolle. Allerdings erweist sich die Umsetzung dieser Aufgabe in der Tierwelt bisweilen als recht komplex. Bei der Kindererziehung entwickeln manche Arten ein gelinde gesagt bizarres Verhalten. Einige unterziehen sich sogar einer grundlegenden Wandlung und haben auf einmal eine völlig andere Persönlichkeit. Diese Folge von „Launische Biester“ beleuchtet, wie aus sanftmütigen Eltern auf einmal grausame Monster werden können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2016Nat Geo Wild Australia
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.10.2016 angekündigt
  • Folge 3
    Wildtiere bekommen ihre Lektionen fürs Leben alles andere als sanft erteilt. Kaum stehen sie als Grünschnäbel auf eigenen Beinen, sind sie auch schon der ganzen Wucht der unbarmherzigen Natur ausgesetzt – und bei ihren ersten selbstständigen Schritten meist völlig von der Rolle. „Learning by doing“ lautet die Devise, sobald sie ihre behütete Kinderstube verlassen haben. Jeder Tag bringt neue Erfahrungen und Herausforderungen, die nicht immer bravourös gemeistert werden. Im Gegenteil: Viele Jungtiere bezahlen den Leichtsinn der Jugend mit dem Leben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2016Nat Geo Wild Australia

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Launische Biester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…