Lauf der Dinge

    Lauf der Dinge

    CH 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.03.2013 3sat

    Die Serie handelt vom Weggeben und vom Kaufen gebrauchter Waren. Jede Folge beginnt mit zwei Haus- oder Wohnungsräumungen. Ausgehend davon werden einige Dinge verfolgt, wie sie über Flohmärkte und Brockenhäuser wieder in neue Hände und in eine neue Wohnung gelangen – und dort neues Glück bereiten. Es geht um die Geschichten hinter diesem „Lauf der Ding“: Warum gibt jemand etwas weg? Was landet beim Aussortieren im Abfall? Was geht in den Verkauf und zu welchem Preis? Wer ist der Käufer und was macht er mit den alten Dingen?

    Durch die Sendungen führen Herbert und Marion Kuster. Seit vielen Jahren machen sie zusammen Haus- und Wohnungsräumungen und verkaufen die Waren auf den Flohmärkten Kanzlei und Bürkliplatz in Zürich. (Text: SRF)

    Cast & Crew