Lassie

    Lassie

    CDN/USA 1997–1998

    Timmy Cabot (10) hat es nicht leicht. Zusammen mit seiner Mutter Karen muss er seine Heimatstadt New York verlassen. Denn Timmys Vater ist gestorben, und seine Mutter will zurück nach Hause. Timmy leidet sehr unter dem Tod seines Vaters.

    In Hudson Falls/Vermont übernimmt Karen die Tierarzt-Praxis von Dr. Donald Stewart. Timmys Leben verändert sich schlagartig, als er einen Hund findet.

    Eine Colliehündin wurde von einem Truck angefahren und schwer verletzt. Timmy bringt sie in die Praxis seiner Mutter. Zehn Tage vergehen – und weil sich der Besitzer nicht gemeldet hat, darf Timmy die Hündin behalten. Er nennt sie Lassie. Doch Lassie gehört in Wahrheit dem gemeinen Schrotthändler Hank, dem sie einfach ausgerissen ist. (Text: KiKa)

    Neue Version von Lassie (1954)
    siehe auch Lassie (1989)

    Lassie – Community

    Lassie (geb. 1937) am 06.01.2011: Lassie ist auch auf Facebook:-) Werde Fan der offiziellen Lassie Facebookseite: www.facebook.com/lassieforever
    Franzi (geb. 1993) am 06.08.2010: Hey, also ich fand diese Version von Lassie soo super, dass ich die gerne auf Dvd hätte. Hab alles durchsucht und bis jetzt nur die englische Version der 1. Staffel dieser Serie von 1997 gefunden. Kennt jemand zufällig eine Seite, auf der man sich alle Staffeln auf Deutsch und auf Dvd bestellen kann? Dann wäre ich überglücklich, da ich nur ein paar Folgen aus dem TV aufgenommen habe.
    Lukas Schmitt (geb. 1995) am 27.05.2008: Hallo,alle zusammen ! Ich habe mir vor kurzem die zwei DVD-Boxen von den alten Lassie-Filmen (mit Ranger Cory Stuward) gekauft. Die Filem gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber ich wollte Fragen,ob jemand weiß,wann die Filme mit Ranger Cory Stuward gedreht wurden ? Also,in welchen Jahren ? Wenn das jemand weiß,dann unbedingt melden
    Stefan (geb. 1963) am 31.07.2006: Tja, naive kleine Lucy mit 17 Jahren, ich bleibe dabei: die alten "Lassie"-Folgen mit Jon Provost bzw. "Ranger Corey Stuart" sind nun mal die besseren, da geht kein Weg dran vorbei. Kann mich da auch nur wiederholen" "Oldies but goldies"...
    Lucy (geb. 1989) am 03.01.2006: diese lassie serie finde ich von allen anderen lassie serien am besten !!! es ist lustig spannend und schön !!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …