26 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1996 ZDF

    „Lass dich überraschen“ erfüllt vielen Menschen Träume oder lange gehegte Wünsche. Dabei reicht die Palette von lustig über sportlich bis hin zur Zusammenführung lang getrennter Menschen …

    Kauftipps von Lass Dich überraschen-Fans

    Lass Dich überraschen – Community

    Franzi (geb. 1987) am 07.05.2007: Wann kommt denn eure Sendung endlich wieder, wir brauchen unbedingt Hilfe, meinem Dad seinen größten Wunsch zu erfüllen...Wir hoffen bald, denn sein Traum müsste schon am 05.06.07 in Erfüllung gehn...Lg Franzi
    sandra (geb. 1975) am 18.03.2007: Hallo, ich wünsche mir sehnlichst für meine Großtante in England, dass sich ihr größter Wunsch erfüllt, ihr Heimatland Deutschland noch einmal wiederzusehen. Wo bleiben weitere Folgen von der supertollen Sendung "Lass Dich überraschen"??? Bitte bitte tut doch etwas dergleichen. Schniefi Schneutz. Liebe Grüße Sandra
    Edmund (geb. 1964) am 15.02.2007: Wann werden wieder Träume Wahr? Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ja Ja Goethe war gut, Rudi auch genau wie der Thommi, mann was konnt der Reimen.Vieles können uns die Fernsehdirektoren nehmen nur eines nicht. Die Erinnerungen. Dadurch leben alle guten Menschen in uns weiter. "Ich lebe in den Wiederholungen im Fernsehen weiter" hat Rudi gesagt bei seiner Preisverleihung. Ich hoffe Rudi Carell hat recht. Ich bitte an alle diejenigen die an der Gestaltung des Programmes unseres Deutschen Fernsehens anteilhaben immer an diese Worte zu Denken. Haben wir durch unsere Beiträge beim GEZ als Zuschauer nicht das Recht dazu. Lass dich Überraschen,schnell kann es geschehen und schon werden Wunder in Erfüllung gehen. Wäre das unser Preis gewesen am verflixten siebener Tisch? Sollte man vielieicht die sieben Köpfe fragen? So viele Fragen nach einem Herzblatt am Laufenden Band. Ist vieleicht das neue Herzblatt der Florian Silbereisen. Wenn die Sendung so konzipert wird wie damals Dalli Dalli mit Andreas Türk( 30 Min)dann sage ich brigt lieber den Thomas Ohrner wieder mit neuen Ausgaben " Lass dich Überraschen". und eimal die Woche eine Wiederholung von Rudi Carell In Großer Dankbarkeit an Rudi Carell verbleibe ich mit vielen Grüßen Edmund
    Stefanie Carl (geb. 1987) am 13.03.2006: Hallöchen, Ich find es sehr schade das es diese Sendung momentan nicht gibt Sie ist echt supi!!! :) Ich habe auch 2 Herzenswünsche einmal meine Freundin Adrienn aus Ungarn die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe wieder zu sehen und Vanessa Petruo würd ich liebend gern mal kennen lernen bewundere Ihre Musik die sie macht. Liebe Grüße an alle Besos die kleine crazy Steffi
    Karin Lemke am 29.01.2006: Hallo und guten Abend. Ich habe immer gehofft und mir gewünscht, dass ich mich auf diesem Wege .."Lass Dich überraschen..." vielleichet einmal bei meinem Mann, der mich in sooo vielen schweren Momenten immer gestütz hat, für seine unendliche Herzenswärme und Liebe bedanken zu können!! Leider gibt es diese Sendung (scheinbar) nicht mehr!?? Das ist sehr schade und darüber bin ich sehr traurig. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute. Herzliche Grüße Karin Lemke

    Lass Dich überraschen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Große Sonntagabendshow mit Thomas Ohrner, die sich des Titels einer Fernsehshow bediente, den es nie gegeben hatte.

    In der Rudi-Carrell-Show (ARD) hatte Carrell Menschen überrascht und ihnen Wünsche erfüllt. Weil er zu Beginn jeder Sendung Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen … gesungen hatte, ordneten viele der Show diesen Titel zu. Vier Jahre nach dem Ende von Carrells Show kam nun das ZDF mit dem gleichen Konzept und eben diesem Titel. Auch hier wurden Menschen überrascht, die lang gehegte Wünsche erfüllt bekamen oder lang vermisste Freunde wiedertrafen. Um Carrells Show dann auch wirklich komplett zu kopieren, gab es zwischen den Überraschungen einen Gesangswettbewerb mit jungen Nachwuchsstimmen.

    Im September 2001 wurde die Show um den Gesangswettbewerb auf eine Stunde gekürzt und auf Donnerstag um 20.15 Uhr verlegt – aber in dieser Form liefen dann auch nur noch zwei Sendungen.

    Auch interessant …