Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Largo Winch – Gefährliches Erbe“ startete am 03.05.2001 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (85 Min.)
    Largo und Simon begleiten Bruder Maurice zu einem verwaisten Hafengelände in der Nähe Venedigs. Maurice soll dort ein mysteriöses Manuskript in Empfang nehmen. Doch kaum angekommen, wird auf die drei geschossen – nur durch großes Glück schaffen sie es, dem Kugelhagel zu entgehen. Auf die Klosterinsel zurückgekehrt, erwartet Largo eine unglaubliche Mitteilung: Sein Adoptivvater, der Chef des Wirtschaftsimperiums „Group W“, ist verstorben, und Largo ist sein Erbe … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Um die Atmosphäre zwischen ihm und den Mitgliedern des Vorstandes von „Group W“ zu verbessern, organisiert Largo ein gemeinsames Wochenende in den Bergen. Die Männer reisen jedoch nur widerwillig mit – zu groß sind noch immer die Vorurteile gegenüber dem neuen Chef. Dazu wird während des Ausflugs auch noch eines der Mitglieder von zwei Unbekannten angegriffen. Largo findet in diesem Zusammenhang heraus, dass „Group W“ der New Yorker Mafia als Geldwäschezentrale dient … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Largo verbringt einen romantischen Abend mit der Anwältin Moira in seinem Penthouse. Plötzlich dringen bis an die Zähne bewaffnete Männer ein, die von Largo ein öffentliches Bekenntnis erpressen wollen: Largo soll zugeben, dass sein Vater den Diktator im Heimatland der Männer unterstützt hat. Largo weigert sich, und durch eine geschickte Taktik können er und Moira fliehen. Kurz darauf finden die beiden Sullivan, der sich vor dem Überfallkommando versteckt hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    In Paris wird auf eine Computerchipfabrik ein Bombenanschlag verübt. Largo ermittelt und stößt dabei auf den zur japanischen Mafia „Yakuza“ zählenden Takamoto-Clan. Mit dem Bombenanschlag sollte der Konkurrent einer japanischen Firma ausgeschaltet werden. Schon bald erkennt Largo, dass innerhalb der Yakuza ein Machtkampf entbrannt ist, in den er selbst hineingezogen wird: Die Gangster entführen seine Freundin und deren Baby, um von ihm Konstruktionspläne zu erpressen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Vor zwei Jahren hatte Joy, damals noch CIA-Agentin, dabei mitgeholfen, einen Doppelagenten zu überführen. Doch John Donovan, ihr Kollege und Mentor, konnte fliehen. Nun tritt Donovan unter falschem Namen an Largo heran und eröffnet ihm, dass er entführt werden soll. Donovan schlägt Largo vor, sich als Köder zur Verfügung zu stellen und bestellt ihn und sein Sicherheitsteam nach Montreal. Doch alles ist nur ein Vorwand, um Joy in seine Gewalt zu bringen – was ihm auch gelingt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Das „Arktis-Projekt“ um neue Formen der Energiegewinnung wird mangels Erfolg abgebrochen. Largos Vater Nerio hat das Projekt seinerzeit gestartet, und deshalb will Largo es weiterführen. Er fährt in die Eiswüste, und dort passieren seltsame Unfälle. Wie sich herausstellt, hat Dr. Turner Drogen ins Trinkwasser der Arktisanlage geleitet. Er will die in Wirklichkeit sehr erfolgreiche Arbeit an Dritte verkaufen. Largo kann Dr. Turner im letzten Moment überwältigen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Simon trifft in Moskau zufällig seine Schwester Vanessa wieder. Largo lädt sie ein, mit nach New York zu kommen. Die beiden ahnen nicht, dass Vanessa ihrem Boss, dem russischen Nachtclubbesitzer und Kunstdieb Borodin, eine wertvolle russische Ikone gestohlen hat. Borodin und sein Komplize Kuleshov folgen Vanessa nach New York. Joy, die Vanessa misstraut, kommt dahinter, dass Vanessa in vielen Ländern als Diebin straffällig geworden ist. Wenig später wird sie entführt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    John Sullivan soll Regierungsbeamte des Pentagon bestochen haben, um Group W den Auftrag über ein neues Waffensystem zu sichern. Die Kongressabgeordnete Lenore Jarret nutzt die Affäre für einen Kreuzzug gegen Group W. Eine Sullivan schwer belastende Aussage kommt von dem korrupten Beamten Merril Dixon. Largo vermutet ein Komplott, dessen Opfer nicht nur Sullivan sondern die gesamte Group W werden soll. Da wird Sullivan auch noch unter Mordverdacht festgenommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2001M6
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Group W will dem Königreich von Tarik Haddad technische Einrichtungen zur Verfügung stellen, um es an das weltweite Telekommunikationsnetz anzubinden. Während der Verhandlungen kommt es zu einem Attentat, das aber fehlschlägt. Tarik glaubt, dass es sich bei den Attentätern um Modernisierungsgegner aus dem eigenen Land handelt. Er lädt Largo auf sein Schloss in Frankreich ein, um die Verhandlungen fortzusetzen. Und dort kommt Largo dem wahren Drahtzieher auf die Spur. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Eine leitende Geschäftsführerin der „Group W“ wurde Opfer einer Entführung. Largo bereitet sich auf eine Befreiungsaktion vor, da erfährt er, dass es sich bei der Entführten möglicherweise um seine lange vermisste Mutter handelt … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2008AnixeOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Largo hat in ein Atomkraftwerk in der Tschechischen Republik 50 Millionen Dollar investiert. Nun versuchen Kernkraftgegner die Inbetriebnahme des Reaktors zu verhindern. Eine militante Gruppe dringt in das Werk ein und schießt einen Wachmann nieder. Der Täter wird entlarvt, bei einem Gerangel löst sich ein Schuss, und er kommt ums Leben. Doch als der amerikanische Professor Dayton versucht, die elektrische Anlage zu manipulieren, kommt es beinahe zu einer Kernschmelze. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 12
    Largo soll mit Graf de Nieberg, dem Finanzattaché der monegassischen Regierung, Verhandlungen über ein Bankgeschäft führen. Als er bei einem Treffen die Freundin des Franzosen kennen lernt, staunt er nicht schlecht: Es ist Simons Schwester Vanessa. Anscheinend konnte sie ihrem Verlobten bislang ihre Vergangenheit als Diebin verheimlichen. Largo und Joy vermuten, dass die junge Frau einen neuen Raubzug plant. Nur Simon glaubt an die Unschuld seiner Schwester … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2008AnixeOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Was als erholsamer Urlaub in Frankreich geplant war, wird für Largo und Joy bald zu einem neuen Abenteuer. Als die beiden beim Picknick im Grünen sitzen, kommt plötzlich ein Fahrzeug von der Straße ab. Der sterbende Fahrer Claude Roux überreicht den beiden mit letzter Kraft einen ominösen Aktenkoffer, den sie unbedingt zu einer Bäuerin namens Francine bringen sollen. Bevor Largo und Joy verstehen, worum es überhaupt geht, sind auch schon bewaffnete Männer hinter ihnen her … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 14
    Original-TV-PremiereSo 21.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Nach dem mysteriösen Tod seines Vaters wird der junge Largo Winch über Nacht zum reichsten Mann der Welt. Doch dann findet er heraus, dass das geerbte Firmenimperium ‚Group W‘ als Geldwäschezentrale der Mafia fungiert. Fortan kämpft mit seinem besten Freund Simon Ovronnaz gegen das Böse. ‚Largo Winch‘ basiert auf dem gleichnamigen Kultcomic des belgischen Zeichners Jean Van Hamme. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008AnixeOriginal-TV-PremiereSa 27.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Der junge Largo (Paolo Seganti) ist ein moderner Actionheld. Nachdem sein Vater auf mysteriöse Weise zu Tode kommt, erbt Largo dessen Imperium „Group W“. Damit wird er ungewollt zum reichsten Mann der Welt. Der Kampf zwischen Gut und Böse – dieses klassische Thema erfährt in dieser neuen Action-Serie eine moderne, originelle Inszenierung. Den Machern von „Largo Winch – Gefährliches Erbe“ gelang eine brisante Mischung aus temporeicher Action, subtiler Spannung und Emotionen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2001M6
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Largo und Simon befinden sich auf der Hochzeit ihres Freundes Rick, als dort eine Bombe hochgeht und das Brautpaar und mehrere Gäste tötet. Als Täter lassen sich Mitglieder einer belgischen Gruppe von Terroristen feststellen. Deshalb vermutet Largo zunächst einen politischen Hintergrund. Aber dann stellt sich heraus, dass asiatische Unternehmen versuchen, die europäische Konkurrenz in der Luft- und Raumfahrttechnik zu verdrängen – und dazu scheint jedes Mittel recht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Graham Reese, Mitinhaber eines Pharmaunternehmens, hat ein neues Herzmittel erfunden. Wenig später wird er tot in seinem Haus aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch sein Freund John Sullivan glaubt nicht daran. Er bittet Largo, Nachforschungen anzustellen. Dieser findet heraus, dass während der klinischen Erprobung des neuen Mittels sieben Versuchspersonen ums Leben gekommen waren. Auf der Suche nach den Proben bekommt er plötzlich lebensgefährliche Konkurrenz. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 19
    Kaum sind Joy, Sullivan und Kerensky an Bord eines Flugzeugs gegangen, da wird dieses auch schon von einem Luftpiraten entführt. Dieser droht die Maschine zum Absturz zu bringen, es sei denn sie erraten wer er ist. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008AnixeOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Largo und Simon verlassen nach einem Wohltätigkeitsturnier den Golfplatz und kommen hinzu, als eine Frau von zwei Männern bedroht wird. Sie greifen ein; die Männer schießen auf ihr Opfer und entkommen. Wie sich herausstellt, wollte die Frau Largo treffen, als sie den Männern in die Hände lief. Largo und Simon kümmern sich um die mysteriöse Frau, die plötzlich Flashbacks erlebt. Als die beiden versuchen, ihre Identität zu ergründen, kommen sie einer großen Sache auf die Spur. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
    Ein Treffen mit dem Journalisten Luc Guimond, der brisante Details über die „Group W“ ausplaudern will, führt Largo nach Paris. Allerdings findet er den Informanten tot auf und wird selbst vom flüchtenden Täter niedergeschlagen. Dummerweise hält die Polizei Largo für den Täter und will ihn verhaften. Doch er kann entkommen und versteckt sich beim ehemaligen Model Celine. Mit ihrer Hilfe nimmt er Kontakt zu seinen Freunden Joy und Simon auf, mit denen er den wahren Täter sucht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 23 (42 Min.)
    Eine südostasiatische Rebellengruppierung nimmt mehrere Geiseln. Ihr Anführer erpresst Largo und verlangt von ihm, dass er die Entlassung von politischen Häftlingen absichern soll. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2008AnixeOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 24 (42 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2001M6
  • Staffel 1, Folge 25 (42 Min.)
    Largo kann es nicht glauben: In Berlin ist ein aktuelles Foto von seinem Vater Nerio aufgetaucht. Schon bald wird die Echtheit des Fotos bestätigt, und es steht fest, dass nicht Nerio, sondern sein Doppelgänger Allan Smythe einst beerdigt wurde. Weitere Recherchen ergeben, dass sich Largos Vater in der Gewalt der Adriatischen Kommission befindet, zu der auch Klaus Otto Jagger gehört. Als es zu einer Schießerei der beiden gegnerischen Gruppen kommt, wird Joy schwer verletzt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2001M6

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Largo Winch – Gefährliches Erbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…