Largo Winch – Gefährliches Erbe

    Largo Winch – Gefährliches Erbe

    USA/B/CDN/F 2001–2003 (Largo Winch)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.2001 ProSieben

    Largo und Simon begleiten Bruder Maurice zu einem verwaisten Hafengelände in der Nähe Venedigs. Maurice soll dort ein mysteriöses Manuskript in Empfang nehmen. Doch kaum angekommen, wird auf die drei geschossen – nur durch großes Glück schaffen sie es, dem Kugelhagel zu entgehen. Auf die Klosterinsel zurückgekehrt, erwartet Largo eine unglaubliche Mitteilung: Sein Adoptivvater, der Chef des Wirtschaftsimperiums „Group W“, ist verstorben, und Largo ist sein Erbe … 

    „Largo Winch“ hat als Comic von Jean Van Hamme in Europa längst Kultcharakter erreicht. Die gleichnamige Serie knüpft an diesen Erfolg an und steht der Vorlage in Stil und Dynamik in nichts nach. (Text: ProSieben)

    Largo Winch – Gefährliches Erbe – Kauftipps

    Largo Winch – Gefährliches Erbe – Community

    unbekannt am 09.05.2010: Englisch mit untertitel wäre doch sicher ein schöner kompromiss. Axine SD/HD reagiert jedoch nicht auf Kontaktanfragen hierzu. Hat jmd mehr glück gehabt?
    unbekannt am 01.03.2009: Na ja, da die Serie ja schon "alt" ist, dürfte die im Einkauf ja nicht so teuer sein. Und von mir aus können sie die auch auf französich oder englich austrahlen. Dann wäre zwar ein Untertitel ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.
    blanca (geb. 1961) am 28.02.2009: Bin auch ein großer Largo Winch Fan. Ich hoffe die Serie wird es doch noch auf DVD geben. Ich finde die Serie einfach toll. Nur Schade, dass es nur die eine Staffel auf deutsch gibt und nicht mehr. Auch die Darsteller finde ich klasse, es passt alles ganz toll zusammen.
    pewiha am 27.02.2009: So gern ich die 2. Staffel sehen möchte, es wird nahezu unmöglich sein. Es müsste sich ein größerer Sender finden, der erstmal die dt. Synchro dafür anfertigt, die ist bestimmt nicht vorhanden.
    unbekannt (geb. 1987) am 26.02.2009: Hallo Liebe Largo Winch Fans, Da auf dieser Seite lange keine neuen Kommentare erschienen sind, bin ich mir nicht sicher, ob diesen hier überhaupt jemand liest. Aber der Sender, auf dem die Serie momentan ausgestrahlt wird (anixe HD) ist seit anfang vom Jahr auch über den normalen Sateliten zu empfangen. Einfach mal die Programme durchzappen, hab ihn auch nur zufällig gefunden. Jedenfalls habe ich den Sender kontaktiert, um zu erfahren, ob sie es in betracht ziehen, die zweite Staffel der Serie auszustrahlen, habe aber bislang keie Antwort bekommen. Da ich davon überzeugt bin, dass das Angebot durch Nachfrage bestimmt wird, möchte ich möglicht viele Fans bitten, sich mit dem gleichen Anliegen an den Sender zu wenden. Habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass die Serie vollständig gesendet wird. Liebe Grüße Ein Fan

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    21-tlg. US-Actionserie (Largo Winch; 2000).

    Nach dem mysteriösen Tod seines Vaters wird der junge Largo Winch (Paolo Seganti) durch die Erbschaft des Wirtschaftsimperiums Group W zum reichsten Mann der Welt. Largo findet heraus, dass Group W die Geldwäscherei der New Yorker Mafia ist, und kämpft fortan mit seinem besten Freund Simon Ovronnaz (Diego Wallraff) gegen das Böse.

    Die Serie basierte auf der in Belgien und Frankreich sehr erfolgreichen gleichnamigen Comicreihe von Jean Van Hamme. Ihre einstündigen Folgen liefen sonntags mittags.

    Auch interessant …

    Largo Winch – Gefährliches Erbe – Kauftipps