
Emily, die praktische Landmaus, und ihr Cousin Alexander, die kultivierte Stadtmaus, sind zwei freundliche, unerschrockene Reisende.
Sie besuchen Freunde und Verwandte rund um den Globus, reisen mit den ersten Flugmaschinen oder im legendären Orientexpress, stolpern dabei über Kriminalfälle und lernen Könige, Erfinder und Abenteurer kennen. (Text: KiKa)
![]() |
Die Landmaus Emily und die Stadtmaus Alexander werden von ihrem Cousin Gaston dringend nach Paris gerufen, da im Louvre merkwürdige Dinge passieren. Ein Unbekannter malt auf die berühmten Bilder der alten großen Meister heimlich Schnurrbärte. Selbst die Mona Lisa bleibt nicht verschont. Emily und Alexander suchen gemeinsam mit Gaston nach dem Verursacher. Ihr Verdacht fällt zunächst auf einen eigenartig wirkenden Mann, der täglich im Museum ist. Wie sich herausstellt, ist es der Maler Claude Monet. Also heißt es, weitersuchen. (Text: KI.KA)
Crew | ||
|---|---|---|
| Regie | Marcos da Silva | |
| Buchvorlage | Christophe Izard | |
| Thomas LaPierre | ||
Animation X-Mas (mit Sound & Light Effekten) (DVD)
DVD-TIPP
Die bärtige Mona Lisa / Der gestohlene Diamant (DVD)