Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „LändleDeluxe“ startete am 21.11.2013 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    „Ich habe eine ausgeprägte Lebens-Erotik“, beteuert Hans-Günther Mack. Damit meint er seinen Heißhunger auf anspruchsvolle Projekte und inspirierende Erfahrungen. Der aus Bopfingen stammende Bäckermeister ist ein Tausendsassa. Er leitet einen der größten Bäckereibetriebe Baden-Württembergs mit 600 Mitarbeitern und mehr als 45 Filialen. Doch der geschäftige Unternehmer ist in vielen Bereichen aktiv. Er stellt Salami, Käse und Liköre her, kauft Felder, um sie zu bewirtschaften und liefert seine Produkte auch an Luxushotels und Sterneköche. Hans-Günther Mack interessiert sich nicht nur für schnelle Autos und schicke Flugzeuge, sondern auch für Meditation und Feng Shui. Die SWR-Reportage zeigt den Unternehmer sowohl bei Kontrollgängen durch die Filialen als auch beim Kochen mit seinem Freund, dem bekannten Chorleiter Gotthilf Fischer, und als Pilot einer Cessna. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Sie ist eine Powerfrau: Seit mehr als 20 Jahren begleitet Marion Rosenkranz als Wirtschafts-, Steueranwältin, Beraterin und Aufsichtsrätin die Firma „Team Connex AG“, die ihr Mann Wolfgang vor 30 Jahren gegründet hat. Zu den Kunden zählen unter anderem Daimler, Hugo Boss und Coca Cola. Beruflich wie privat entwickelt und begleitet die Anwältin unablässig neue Projekte. So schreibt sie gerade ein märchenhaftes Kinderbuch. Marion Rosenkranz gelingt es auf ihre ganz persönliche Weise, Karriere und Familie, Beruf und Privatleben zu verbinden. Als Trainerin und Coach hat sie das Thema „Beruf & Familie und die Kunst des Balancierens“ zu ihrem Schwerpunkt gemacht.
    Die Anwältin lebt und arbeitet in Altdorf bei Böblingen und bekennt: „Ich bin ein Familienmensch.“ Deshalb ist ihr auch die gemeinsame Zeit mit Ehemann und Tochter Janine sehr wichtig. Die drei reisen durch die Welt und besuchen zusammen internationale Events. Mit ihrem Mann teilt Marion Rosenkranz die Leidenschaft für Oldtimer und Rallyes. Das SWR-Fernsehen begleitet die Anwältin zu einem ihrer persönlichen Höhepunkte des Jahres: Der 8. internationalen Jungfrau-Rallye für Oldtimer in der Schweiz. Mit ihrem alten Porsche, den sie liebevoll „Junior“ nennt, versucht Marion Rosenkranz, die Rallye zu gewinnen. Doch dabei warten einige Überraschungen auf sie. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Er ist Großunternehmer und Inhaber zahlreicher Firmen. Hans-Martin Schempp aus Stuttgart-Möhringen führt den Makro-Medien-Dienst, unter dessen Dach sich eine Werbeagentur, ein Verlag und ein Verteilerdienst versammeln. Zudem besitzt er Reise-Clubs, Hotels und eine Immobilienverwaltung. Trotz Termindrucks gilt Hans-Martin Schempp als ruhig und gelassen. Selbst wenn einer der internationalen Events, die er veranstaltet, nicht ganz so verläuft, wie er sich das vorgestellt hat. Das liegt wohl daran, dass er sich auch intensiv mit Yoga, Meditation und asiatischer Spiritualität beschäftigt. Noch heute lebt der Stuttgarter in seiner Dachgeschoss-Wohnung neben seinem Elternhaus im Stadtteil Möhringen.
    Der Unternehmer hegt viele Leidenschaften, doch zwei davon liegen ihm besonders am Herzen: sein soziales Engagement und das Fliegen mit seinem eigenen Helikopter. Hans-Martin Schempp ist in zahlreichen Hilfsprojekten aktiv, egal, ob es sich dabei um den Bau eines Waisenhauses in Indien oder um die „One World Family Days“ in Stuttgart handelt. Sogar Auma Obama, die Halbschwester des amerikanischen Präsidenten, konnte er für die „One World Family Days“ gewinnen. Das SWR Fernsehen blickt unter anderem hinter die Kulissen seiner Charity-Veranstaltungen und begleitet den Unternehmer ins Cockpit. Außerdem präsentiert Hans-Martin Schempp sein jüngstes Projekt, eine Baumhaushotel-Anlage im Naturpark Schönbuch. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Ob Stuttgarter Parkhotel, Botschaft in Washington oder Luxuswohnungen in Tschetschenien – an allen Bauprojekten war der Ingenieur Hansjörg Weber maßgeblich beteiligt. Jo Müller der Tüftler aus Leidenschaft vor.
    Geht nicht – gibt’s nicht! Hansjörg Weber fällt immer etwas ein, wie er selbst das kniffligste Problem lösen kann. Er tüftelt so lange, bis er weiß, wie etwas funktionieren kann. Seine Leidenschaft und Passion hat er zum Beruf gemacht. Seit 13 Jahren gehört dem in Leonberg lebenden Unternehmer eine Firma, die im Bereich Gebäudetechnik- und Management weltweit erfolgreich ist. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LändleDeluxe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…