Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Ladyland“ startete am 13.04.2007 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    Auf der Erde leben ungefähr sechs Milliarden Menschen, und jeder von ihnen erlebt jeden Tag seine eigene kleine Geschichte irgendwo auf der Welt. Da ist zum Beispiel die Geschichte von der unerbittlichen Universitätsprofessorin Dr. Britta Neufeld-Lange, die nach einem Zusammenstoß mit Hausmeister Brettschneider plötzlich dessen beschränkten Intellekt und die ungehobelten Manieren übernommen hat. Nicht nur die Studenten sind hocherfreut über die Wandlung ihrer Dozentin. Berit Reinhard hat weniger ein Problem mit dem Intellekt als ein Problem mit Rauchern. Sie ist Anführerin einer radikalen Anti-Raucher-Organisation und versucht mit allen Mitteln und als Zigarette verkleidet, den „Raucherschweinen“ das Nichtrauchen zu lehren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Ladislaus von Hasseln möchte im zarten Alter von 87 Jahren noch gemächlich in den Hafen der Ehe schippern. Ladislaus ist so reich, dass seiner zukünftigen Frau Elke der winzige Altersunterschied von 52 Jahren überhaupt nicht wichtig ist. Unglücklicherweise stirbt der alte Herr kurz vor der Eheschließung. Elke tut alles, um ihn trotzdem zu heiraten … Andreas und Marion Naumann erleben eine ganz andere Geschichte: Die beiden möchten eine wohlverdiente Woche Urlaub in einem luxuriösen Hotel genießen. Leider haben sie die Rechnung ohne ihre Zimmernachbarn Christa und Bernd Wittig gemacht. Das extrem anstrengende Paar lässt keine Gelegenheit aus, den Naumanns den Urlaub mit ihrer „Berliner Schnauze“ zu „versüßen“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    Brigitte und Klaus Maybach sind nicht nur miteinander verheiratet, sie arbeiten auch noch zusammen und liefern sich tagtäglich einen unerbittlichen Schreibtischkrieg. Die Fronten verhärten sich extrem, als einer der beiden befördert werden soll … Verena, die Frau mit dem kleinen Schmuckladen, hat ganz andere Probleme: Sie wünscht sich unbedingt ein Kind, möchte aber auf den Mann dazu verzichten. Um den richtigen Samenspender zu finden, veranstaltet sie ein Casting … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Die neurotische Claudia will ihre alleinstehende Nachbarin mit allen Mitteln dazu bringen, mit ihrem Ehemann ein Kind zu zeugen. Der weiß nur nichts davon … Die Pizzalieferantin Sybille dagegen hat schon einen Sohn, dem sie zum Geburtstag nicht nur ein großes Jagdmesser schenkt, sondern auch noch den bisher unbekannten und vor allem furchtbar ungeschickten Vater Malte präsentiert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    Die alleinstehende Wachfrau Nadine Borchert passt jede Nacht gelangweilt in einem Kaufhaus auf, dass nichts gestohlen wird. Eines Nachts läuft ihr tatsächlich ein Einbrecher in die Arme – eigentlich will sie die Polizei anrufen, bis sie merkt, dass der Dieb sehr attraktiv ist … Auch Scharfschütze Roger ist auf Verbrecherjagd: Er hat sich auf dem Balkon der attraktiven Babsi postiert, um den russischen Präsidenten vor Anschlägen zu schützen. Babsi erwartet allerdings gerade ihren Liebhaber Lutz … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
    Sandra Hesping ist gerade mit ihren beiden Kindern auf dem Spielplatz und weiß noch nicht, dass ihr Mann Kai sie mit der Prostituierten Kay auf einem Parkplatz betrügen wird und dabei an ein Bett gefesselt einen unschönen Abgang macht … Bei Frauke und Ludger läuft wenig im Bett. Die beiden sind Inhaber eines spießigen Einrichtungshauses und nicht gerade der Inbegriff des liebenden Paares. Eine Einladung zum 20-jährigen Jubiläums-Treffen ihres alten Motorrad-Clubs „Riding Skulls“ reißt die beiden aus ihrem konservativen Alltag. Innerhalb kurzer Zeit verwandeln sich Frauke und Ludger wieder in Loser und Bitchy, tauschen Kostüm und Anzug gegen die alten Lederkombis und machen sich auf den Weg zum Motorradtreffen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    Die ziemlich scharfe Blondine Susi ist leider so blöd, dass sie es nicht mal schafft, allein eine Bar zu betreten. Eine SMS von Gott verändert alles … Tim, der Sohn der Lehrerin Lena Katzantakis, ist zwar überhaupt nicht blöd, hat aber absolut keinen Bock zur Schule zu gehen. Lena hat Verständnis und beschließt, ihren Sohn selbst zu unterrichten. Spätestens beim Sexualkundeunterricht wird Tim klar, wie gern er eigentlich zur Schule geht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
    Die Rezeptionistin Maren weigert sich bei einem Nebenjob als Aktmodell „blank zu ziehen“, weil sie findet, dass der Künstler viel zu große Brustwarzen malt. Der Telenovela-Fan Katja lässt sich ihre nicht mehr glückliche Beziehung zu ihrem Ehemann einfach von den Autoren ihrer Lieblings-Telenovela neu schreiben – leider ohne Einfluss auf das Ende … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Als die Angestellte Anna einfach so von ihrem Chef vor die Tür gesetzt wird, schleicht sie sich in seinen Haushalt und findet heraus, dass er das Weihnachtsgeld seiner Mitarbeiter veruntreut hat. Ihre Rache ist gnadenlos … Auch Monika braucht ganz dringend einen neuen Job. Da sie als Frau kaum Chancen hat, bewirbt sie sich als Mann und bekommt tatsächlich einen Job auf dem Bau. Sie tritt ihre neue Stellung an und muss feststellen, dass die Kollegen „männlicher“ sind als alles, was sie je gesehen hat. Zumindest zunächst … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Die ehrgeizige Angestellte Vera Hinnerks ist sehr glücklich, weil sie von ihrem Chef zu einer privaten Party eingeladen worden ist. Da weiß die konservative Vera allerdings noch nicht, dass ihr Vorgesetzter seine sexuellen Vorlieben gern in der Öffentlichkeit auslebt … Auch Mona Pönsgen erlebt einen Albtraum: Die Psychologiestudentin sitzt völlig übermüdet an den letzten Seiten ihrer Diplomarbeit, als plötzlich ihre Mutter vor der Tür steht, die seit vier Jahren tot ist. Allerdings kann nur Mona ihre Mutter sehen und hören. Trotzdem bringt sie ihr Freund Carsten dazu, sich um die tote Mutter zu kümmern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Die überzeugte Vegetarierin Karin setzt alles daran, ihre neue Liebe, den Koch Robert, dazu zu bringen, das leckere Filetsteak gegen einen lahmen Tofuknacker zu tauschen. Auch bei der energischen Immobilienmaklerin Andrea Steinkamp geht es indirekt um Fleisch. Durch den Tod und die Geburt einer Kuh hat sich ihr Leben ganz plötzlich total verändert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Die angehende Ministerpräsidentin Barbara Georgi liegt kurz vor der Wahl total zugedröhnt in ihrem Hotelzimmer – ihren Mitarbeitern ist jedes Mittel recht, ihre Chefin wieder auf die Beine zu bringen. Auch Taxifahrerin Uschi Kleinmann muss sich mit zugedröhnten Fahrgästen rumschlagen. Deshalb merkt sie auch zunächst nicht, dass sie einen toten Drogendealer mit einem Koffer voller Koks durch die Gegend fährt. Als ihr klar wird, wer da in ihrem Wagen sitzt, nutzt sie das karnevalistische Treiben in der Stadt nicht nur um den Toten loszuwerden, sondern auch, um sich mit den Männern zu treffen, die das Kokain kaufen wollen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2007Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ladyland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…