5 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1999 ZDF
    Alternativtitel: Comedy für Unicef

    Zuschauer aller Altersgruppen waren in den vergangenen beiden Jahren vor dem Fernseher dabei und halfen mit ihren Spenden während der Sendung, über fünf Millionen Mark für Projekte der Unicef zu sammeln. Die Verbindung zwischen Comedy und Charity war bis dato einzigartig und wurde durch das ZDF im Jahre 1999 erfolgreich in der TV-Prime-Time in Deutschland etabliert. Ein Erfolg für alle benachteiligten Kinder dieser Welt, die durch das Lachen der Zuschauer hoffentlich auch wieder lächeln können. Das Ziel war: möglichst viele Spenden für UNICEF zu sammeln und dabei möglichst viele Menschen zum Lachen zu bringen. (Text: ZDF)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Alljährliche große Gala, in der bekannte Komiker auftreten und um Spenden für das Kinderhilfswerk UNICEF werben.

    Jeweils zweimal moderierten in Folge Thomas Ohrner und Dirk Bach. 2003 hieß die Show nur noch Comedy für UNICEF, und Barbara Schöneberger moderierte.