Staffel 1, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „LA Investigations – Brian Wolfe ermittelt“ startete am 10.02.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Brittany und Todd sind seit Jahren verheiratet, haben sich mit der Zeit aber etwas auseinandergelebt. Aus diesem Grund möchte Todd ihren zehnten Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem machen und hat bereits einige Events geplant, um seine Frau zu überraschen. Doch als Brittany eine SMS mit hocherotischem Inhalt erhält, ist schnell klar, dass der Text eigentlich für eine andere bestimmt war. Um den Betrüger auf frischer Tat zu ertappen, heuert sie Privatdetektiv Brian Wolfe an. Und der findet heraus, dass Todd fast täglich mit Brittanys bester Freundin Francesca Kontakt hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Sandra und Jack, ein erfolgreicher Vermögensberater, sind seit sechs Monaten ein Paar. Doch da Sandra noch nie Jacks Haus sehen durfte und sich die beiden immer in ihrer Wohnung treffen, wird sie langsam misstrauisch. Auch sein seltsames Verhalten und verdächtige Telefonate haben die junge Frau veranlasst, Privatdetektiv Brian Wolfe auf Jacks Fährte zu setzen. Bei seinen Überwachungsaktionen findet Wolfe heraus, dass Jack viel Zeit mit einer anderen Frau verbringt. Doch welche Rolle spielt Sandras Rivalin tatsächlich in seinem Leben? Als Wolfe tiefer gräbt, kommen beunruhigende Details ans Licht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Jeff kommt aus einer reichen Familie und gibt das Geld mit vollen Händen aus. Auch seine Frauenbekanntschaften lässt er sich einiges kosten, hat sich aber noch nie verliebt. Doch als er Mandy kennenlernt, ist es um Jeff geschehen. Die Brasilianerin ist die schönste Frau, die er je gedatet hat. Doch Mandy weigert sich standhaft, mit Jeff zu schlafen. Der junge Mann ist es nicht gewohnt, abgewiesen zu werden, und beauftragt Privatdetektiv Brian Wolfe, die Latina zu beschatten. Bevor er sein Herz ganz an sie verliert, will er herausfinden, ob es einen anderen Mann in ihrem Leben gibt. Und tatsächlich: Mandy hat regelmäßig Kontakt zu einem plastischen Chirurgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Privatdetektiv Brian Wolfe ist daran gewöhnt, Beweise und harte Fakten zu sammeln. Seine neueste Auftraggeberin aber, die exotische Russin Zora, stellt alles komplett auf den Kopf. Die Wahrsagerin hat eine Vision, dass ihr Ehemann Alex sie mit mehreren Frauen betrügt. Auf diesem in Wolfes Augen mystischen Quatsch sollen also seine Ermittlungen basieren? Egal, denn leicht findet der Ermittler heraus, dass der Gatte als Gitarrenspieler getarnt die Kundinnen seiner Frau ausspioniert. Schnell ist klar: Der ausgebuffte Betrüger plant noch viel Schlimmeres. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Kauf der ersten Immobilie kann etwas stressig sein. Doch wenn Verdacht besteht, dass der eigene Ehemann mit einer Angestellten des zuständigen Immobilienbüros schläft, ist echter Stress vorprogrammiert. In dieser unschönen Situation befindet sich Brians Wolfes neue Klientin Sarah: Die junge Frau hat den Privatdetektiv mit der Überwachung ihres Mannes beauftragt. Sie ist sicher, dass Brent ihr unmöbliertes Eigenheim zum Liebesnest umfunktioniert und sich dort mit Rezeptionistin Lindsay trifft. Zusammen mit Partnerin Lisa Perez startet Wolfe die Nachforschungen und zapft die Telefone der Verdächtigen an. Doch das Ergebnis ist mehr als überraschend. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Witwe Tracy leidet an Lymphdrüsenkrebs und macht eine Chemotherapie, die jedoch kaum anschlägt. In ihrem Internet-Blog hat sie Abe Strecker kennengelernt, der angeblich Lungenkrebs im Endstadium hat und Tracy seitdem umgarnt. Als Abe höchst überraschend um eine baldige Hochzeit in Vegas bittet, engagiert die schwerkranke Frau Privatdetektiv Brian Wolfe: Er soll herausfinden, ob es der gutaussehende Endfünfziger ehrlich meint oder ob er doch ein Heiratsschwindler ist. Mithilfe von Assistentin Janine nimmt Wolfe die Ermittlungen auf und fühlt Abe auf den Zahn. Doch was der Detektiv am Ende herausfindet, ist weitaus schlimmer und gefährlicher als vermutet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Da die Elektrik in Steves Haus kurz vor Weihnachten Probleme bereitet, engagiert er Handwerker Bill, der auch sein Nachbar ist, und zahlt ihm 2000 Dollar im Voraus. Doch nichts ändert sich. Obwohl Bill angeblich täglich in Steves Domizil arbeitet, funktionieren die Lampen nach einer Woche noch immer nicht. Der genervte Hausbesitzer beauftragt Privatdetektiv Brian Wolfe, Bill zu beschatten, um seine Anzahlung zurückzuerhalten. Stattdessen bekommt Steve eine Geschichte zu hören, auf die er gerne verzichtet hätte: Seiner Frau scheint die Christbaumbeleuchtung völlig egal zu sein, denn sie nimmt Bills Dienste anderweitig in Anspruch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Debbie und Hal sind seit fünf Jahren verheiratet und führen eigentlich eine gute Ehe, wenn da nicht Debbies Kinderwunsch wäre. Obwohl anfangs nicht abgeneigt, blockt ihr viel älterer Ehemann das Thema seit einiger Zeit vollkommen ab – und verhält sich merkwürdig. Seit Hal außerdem Anrufe von einer Unbekannten erhält, wittert Debbie Betrug und setzt Detektiv Brian Wolfe auf ihren Gatten an. Der findet schnell heraus, dass sich Hal mit einer jungen, hübschen, blonden Frau namens Jessica trifft, ihr Blumen kauft und sogar ein Hotelzimmer gebucht hat. Doch als er den Betrüger schließlich in flagranti erwischt, kommt alles anders als erwartet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 9
    Amy und Patrick sind erst sechs Monate verheiratet, als die junge Ehefrau ein älteres Foto findet, auf dem ihr Mann neben einer anderen Braut in die Kamera lächelt. Obwohl Patrick die Sache als College-Gag abtut, beauftragt Amy Privatdetektiv Brian Wolfe mit der Beschattung ihres Gatten. Da Patrick als Restaurant-Ausstatter viel unterwegs ist, heftet sich Brian im Auto an seine Fersen und folgt ihm nach San Diego. Hier soll er im „Seaside Grill“ einen Kühlschrank installieren, doch die Sache stinkt zum Himmel: Die Chefin des Lokals ist Patricks angebliche alte Collegeliebe Holly! Als Restaurantkritiker getarnt fühlt ihm Brian auf den Zahn und bekommt eine haarsträubende Geschichte zu hören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 10
    Julie und Kay sind ein lesbisches, feierfreudiges Pärchen mit einem massiven Alkoholproblem. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, machen die Frauen einen Entzug und sind seitdem auf dem Gesundheitstrip. Alles läuft gut, bis sich Kays Verhalten ändert: Sie treibt sich plötzlich wieder nächtelang herum, so dass Julie einen Rückfall in die Alkoholsucht befürchtet. Brian Wolfe soll Kay beschatten, folgt der jungen Frau zu einem Nachtclub und findet den geheimen Tür-Code heraus. Doch als der Privatdetektiv den düsteren Schuppen schließlich betritt, traut er seinen Augen nicht: Was er hier sieht, ist das schockierendste Erlebnis seiner gesamten 25-jährigen Laufbahn. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 11
    Morty und Elaine führen ein Luxusleben in Beverly Hills. Sie wohnen in einer schicken Villa mit Swimmingpool und füttern ihren Hund mit Gänseleber. Doch in letzter Zeit stimmt etwas mit den Finanzen nicht, Elaine wurde sogar die Kreditkarte gesperrt. Sie vermutet, dass ihr Mann ein heimlicher Spieler ist und heuert Brian Wolfe an, um ihn zu beschatten. Da sich Morty angeblich mit seinem Bruder Sherman und ein paar Freunden fast täglich zu harmlosen Kartenrunden trifft, kann sich der Privatdetektiv problemlos an seine Fersen heften. Der Weg führt wie erwartet in ein Spielcasino. Doch was Wolfe dort beobachtet, verblüfft ihn zutiefst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 12
    Devon besitzt eine kleine Druckerei, in der Hochglanz-Broschüren produziert werden. Doch seit einiger Zeit verschwinden quasi über Nacht ganze Kisten des teuren Papiers. Da er nur vier Angestellte hat, verdächtigt Devon seine neue Sekretärin des Diebstals, weil diese häufig Nachtschichten schiebt. Privatdetektiv Brian Wolfe soll Tina beschatten und entdeckt schnell, dass die junge Frau eine Firma für Künstlerbedarf betreibt, in der das gestohlene Material zum Vorzugspreis angeboten wird. Um handfestere Beweise zu bekommen, installiert Wolfe zwei Überwachungskameras in der Druckerei – und traut seinen Augen nicht, als er die Aufnahmen sichtet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LA Investigations – Brian Wolfe ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…