Bild: Discovery Channel/Screenshot
    KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen – Bild: Discovery Channel/Screenshot

    KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen

    GB 2006 (Egypt’s New Tomb)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.2006 Discovery Geschichte

    Weltsensation in Ägypten! Als Howard Carter 1922 das Grab von Tutanchamun entdeckte, war das ein bedeutender Meilenstein in der Erforschung altägyptischer Herrscherfamilien. Doch das Tal der Könige hatte noch mehr zu bieten: Im Februar 2006 stieß ein Archäologen-Team, nur wenige Meter von der Gruft Tutanchamuns entfernt, auf KV63, eine weitere, bislang unentdeckte Kammer. Sieben Sarkophage, mehrere Tongefäße und verschiedene Grabbeigaben befanden sich darin. Aber für wen wurde diese letzte Ruhestätte geschaffen? Liegt hier vielleicht sogar die königliche Verwandtschaft Tutanchamuns begraben? Diese Dokumentation begleitet die Wissenschaftler um den amerikanischen Archäologen Otto Schaden bei ihrer Expedition in die Wüste. Im sagenumwobenen Tal der Könige wollen sie das Rätsel um die mysteriöse Grabkammer KV 63 lösen. (Text: Discovery Channel)

    KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen auf DVD

    Cast & Crew