KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen
GB 2006 (Egypt’s New Tomb)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereDiscovery GeschichteOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S. (Englisch)
Füge KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Weltsensation in Ägypten! Als Howard Carter 1922 das Grab von Tutanchamun entdeckte, war das ein bedeutender Meilenstein in der Erforschung altägyptischer Herrscherfamilien. Doch das Tal der Könige hatte noch mehr zu bieten: Im Februar 2006 stieß ein Archäologen-Team, nur wenige Meter von der Gruft Tutanchamuns entfernt, auf KV63, eine weitere, bislang unentdeckte Kammer. Sieben Sarkophage, mehrere Tongefäße und verschiedene Grabbeigaben befanden sich darin. Aber für wen wurde diese letzte Ruhestätte geschaffen? Liegt hier vielleicht sogar die königliche Verwandtschaft Tutanchamuns begraben? Diese Dokumentation begleitet die Wissenschaftler um den amerikanischen Archäologen Otto Schaden bei ihrer Expedition in die Wüste. Im sagenumwobenen Tal der Könige wollen sie das Rätsel um die mysteriöse Grabkammer KV 63 lösen. (Text: Discovery Channel)

KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KV 63 – Die Grabkammer der Pharaonen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…