Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „kurz+klick“ startete am 19.09.2011 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der neue Kurzfilm von Max ist fertig. Was jetzt noch fehlt, ist ein richtig cooler Spezial Effekt – eine Explosion! Klar, dass Max weiß, wo er die im Netz findet. Wenn du auch wissen willst, wie das am besten geht, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Max’ Freund Tom wird im Web gemobbt. Das geht überhaupt nicht, findet Max. Er will Tom helfen gegen die Mobber im Netz. Bei „kurz klick“ zeigt Max, was er tut, um seinem Freund zu helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Max will raus aus seinem Sozialen Netzwerk. Aber irgendwie lässt sich sein Profil nicht wirklich löschen. Dir geht es genauso, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Max hat einen HipHop – Song gefunden, den er großartig findet. Und wie Max so ist – jetzt will er alles über HipHop wissen und sucht ein Wiki. Aber das ist gar nicht so einfach. Wenn du auch wissen willst, wie du coole Wikis im Web finden kannst, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Max hat seinen Freund Leon beim Skaten aufgenommen. Jetzt soll Max aus dem Material ein cooles Video schneiden, das Leon dann online stellen will. Wenn du auch wissen willst, wie du deine Videos richtig schneiden kannst, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Phil, den besten Freund von Max, hat’s erwischt. Ein Virus hat ihn umgehauen. Aber Max will Phil helfen, damit er nicht zuviel in der Schule verpasst. Also macht er für Phil einen Lern-Podcast. Wenn du auch wissen willst, wie das geht, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Technik ist für Max ziemlich cool. Also hat er sich Lötabsaugpumpe gekauft. Max ist so hin und weg von dem Teil, dass er einen eigenen Wiki-Artikel schreibt. Wenn du auch wissen willst, wie das geht, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Ok, Max weiß, dass nicht alle Löten cool finden. Aber er will trotzdem mit ein paar von seinen Freunden dazu Infos austauschen. Damit sich die anderen nicht langweilen, gründet er eine eigene Web-Gruppe für Löt-Fans. Wenn du auch wissen willst, wie du in deinem Netzwerk eine eigene Gruppe gründen kannst, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Max hat ein Problem. Er hat mit seiner Cam Aufnahmen für ein neues Video gemacht. Aber das Format der Kamera kann sein PC – Schnittprogramm nicht lesen. Jetzt braucht er dringend ein Programm zum Umwandeln oder Konvertieren. Wenn du auch wissen willst, wie das geht, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Die nächste Party steht an. Max hat eine Idee: es doch cool, wenn seine Freunde die Party- Location erstmal suchen müssen. Also macht er ein Quiz in seinem Netzwerk. Der Gewinner braucht nichts zur Party mitbringen. Wenn du auch wissen willst, wie du ein cooles Quiz online stellen kannst, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Max hat sein neues Video fertig geschnitten. Jetzt sollen es natürlich auch seine Freunde im Netz sehen. Also raus damit ins Web. Wenn du auch wissen willst, wie du deine Videos online stellen kannst, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Max will seinen Freunden ein cooles Trendsport-Video zeigen, dass er im Web entdeckt hat. Blöd nur, dass sie am Nachmittag im Park treffen. Da kann er das Video nur auf dem Handy mitbringen. Aber er hat kein Smartphone … Wenn du auch wissen willst, wie du deine Videos aufs Handy bekommst, dann schalt dich rein bei „kurz+klick“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    Für Max geht es zusammen mit seinen Eltern in den Urlaub. An den Strand. Eine Woche Urlaub ohne Computer und Netz. Das geht für Max gar nicht! Deshalb speichert er seine wichtigen Dateien sicher in der Wolke und kommt dann so von überall an sie ran – auch vom Web-Cafe am Strand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn kurz+klick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…