Kurios!

    Kurios!

    AUS 2004–2006 (One Step Beyond)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2005 Discovery Channel

    Was antwortet David Beckham während einer Pressekonferenz auf die Frage nach der Heisenbergsche Unschärferelation, wenn er gefragt werden würde? Was würde Isaac Newton zu seiner Schwerkrafttheorie sagen, wenn Ian Thorpe und Danny Devito gleichzeitig von einem Sprungbrett springen würden? Schmecken einige Skorpionarten wirklich wie Sardinen? Und was hat es mit pupsenden Schlangen und Fleischfressenden Hirschen auf sich?

    Die Dokumentarserie „Kurios!“ ist eine durchbrechende Wissenschaftsserie, die Antworten liefert – zur Quantenphysik ebenso wie zu menschlichen Biologie, zu bizarren Naturphänomenen ebenso wie zu Unerklärlichem. Prominente sind Teil der Serie, wie Britney Spears und Justin Timberlake, gleichzeitig aber auch Eierköpfe, Alleingänger und Verrückte, wie Jim Rose, der sich einen Nagel durch die Nase hämmert. (Text: Discovery)

    Cast & Crew