Kunterbunt

    Kunterbunt

    D 1970–1973
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.1970 ZDF

    Magazin mit Spiel-, Puppen- und Zeichentrickfilmen für Kinder zwischen 6 und 8. Außerdem gab es in „Der Kreisel“ Verkehrerziehung, in der die Kinder zum Mitmachen aufgefordert wurden. So sollten sie z.B. Fehler finden, die sich in Bildergeschichten eingeschlichen haben.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Ein Magazin für Kinder. Lehrreiche Sendereihe für Schulanfänger mit Suntka Haneburger und Ingeborg Becker sowie Bildergeschichten mit Oswin, einem Malwettbewerb, der Frage, wo eigentlich links ist, Verkehrserziehung und dem gelegentlichen Verkehrsquiz Der Kreisel.

    Sendeplatz war nachmittags. Die Reihe mit dem Titel Kunterbunt wurde anfangs in der Regel noch in Schwarz-Weiß ausgestrahlt.