TV-Filme, Seite 1

    • Alternativtitel: Kung Fu – Im Zeichen des Drachen
    71 Min.
    Ein Mann mit asiatischen Gesichtszügen kommt im Jahr 1870 in eine amerikanische Kleinstadt. Caine – so nennt sich der seltsame Fremde – mußte aus China fliehen, nachdem er in Notwehr einen Neffen des Kaisers getötet hatte. Doch auch in Amerika sind ihm die Verfolger auf der Spur. Sie jagen ihn erbarmungslos. (Text: Hörzu 39/1975, S. 43)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.1975ZDFOriginal-TV-PremiereDi 22.02.1972ABC
    deutsche Fassung auf 61 Min. gekürzt
    • Alternativtitel: Kung Fu - Die Rückkehr
    89 Min.
    1885 in Sacramento, Kalifornien: Ein geheimnisvoller chinesischer Mann, der sich Manchu nennt, zieht mit einem jungen Mann namens Chung Wang durchs Land. Schon bald kommt es zu mysteriösen Todesfällen. Ein Räuber wird brutal ermordet und ein Missionar wird mit einer angeblichen Überdosis in einer Opiumhöhle gefunden. Der Halbchinese Kwai Chang Caine wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Bald wird Caine klar, dass er selbst in den geheimnisvollen Fall verwickelt ist. Vor Jahren floh Caine aus China, als er den Mörder seines blinden Lehrers, Master Po, tödlich verwundete.
    Sein Opfer war ein Mitglied der königlichen Manchu-Familie, die auf Rache sann. Nun scheinen ihm seine Verfolger dicht auf den Fersen zu sein und Caine muss in einem Spiel überleben, in dem er gleichzeitig Jäger und Gejagter ist. Als Caine erfährt, dass Manchus junger Begleiter sein eigener Sohn ist, den er in China zurückließ, steht Caine vor einem fast unlösbar scheinenden Problem. Chung Wang steht unter der totalen Kontrolle Manchus und der Junge hat nur ein Ziel: Caine zu töten. Wie wird sich der Kampf zwischen Vater und Sohn entscheiden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 01.02.1986CBS
  • Original-TV-PremiereFr 19.06.1987CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel TV-Filme auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…