Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Kung Fu – Im Zeichen des Drachen“ startete am 22.10.1996 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Peter hat eine neue Chefin bekommen, die ebenso attraktiv wie selbstbewusst ist. Wider Erwarten macht sich der junge Polizist bei ihr ziemlich schnell unbeliebt, doch das ist nicht sein einziges Problem: Sein Vater Caine ist von den Shambhala-Mönchen entführt worden, weil sie Hilfe im Kampf gegen den „Dunklen Krieger“ brauchen. Auf der Suche nach seinem Vater wird Peter ebenfalls gefangen genommen – und so bleibt Caine der Kampf gegen den „Dunklen Krieger“ nicht erspart. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 25.01.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Hunderttausende von Bewohnern einer Stadt sind an einer merkwürdigen Art von Grippe erkrankt; hundert Opfer hat die Epidemie schon gefordert. Caine sucht verzweifelt nach einem Gegenmittel, wobei ihm schließlich eine Erinnerung an Shambhala hilft. Unterdessen stellt sich heraus, dass die sonderbare Krankheit das Werk skrupelloser Verbrecher ist, die die Stadt erpressen wollen. Zum Schein geht man auf die Erpressung ein – und beauftragt Caine, das Lösegeld zu überbringen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 01.02.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Caine und sein Sohn Peter hatten sich vorgenommen, endlich einmal einen freien Tag gemeinsam zu verbringen. Doch dann ist ausgerechnet an diesem Tag auf dem Polizeirevier die Hölle los: Peter bekommt alle Hände voll zu tun, und an einen freien Tag ist nicht zu denken. Aber auch sein Vater Caine bekommt Probleme – und die hängen mit seiner Kung Fu-Schülerin Ellen zusammen. Nach einem ereignisreichen Tag versteht Caine nur zu gut, unter welchem Druck sein engagierter Sohn steht. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMo 06.02.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Sing Ling, der rechtmäßige Kaiser von China, lebt in Amerika. Zwar hat er keine Chance, in absehbarer Zeit dort die Macht zu übernehmen, trotzdem soll er eine Prüfung bestehen, die seinen Mut und seine Tatkraft beweist. In einem zerstörten Tempel in China soll Sing Ling einem Buddha eine Perle als drittes Auge einsetzen. Caine und Peter begleiten Sing Ling. Die Ankunft des künftigen Kaisers kann vor seinen Sympathisanten geheimgehalten werden – nicht jedoch vor dem Geheimdienst. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 15.02.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Caines Sohn, der Polizist Peter, steckt schwer in der Klemme: Seine Freundin Rebecca wird ermordet, und weil die beiden kurz zuvor einen heftigen Streit hatten, wird er der Tat verdächtigt. Zudem scheinen alle Indizien gegen ihn zu sprechen. Als es schließlich zur Gerichtsverhandlung kommt, sieht der verzweifelte Angeklagte keinen anderen Ausweg mehr: Peter flieht und versucht, auf eigene Faust den Mörder zu finden. Natürlich kann er auf die Unterstützung seines Vaters zählen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 22.02.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    1906 kommt Kwai Chang Caine in ein kleines Städtchen im Wilden Westen, in dem Recht und Gesetz nicht existieren, weil Sheriff Hardin nur ein Interesse hat: wie er an die nächste Flasche kommt. Deshalb stellt sich niemand den rücksichtslosen Cowboys des selbstherrlichen Rinderbarons Trask entgegen. Als Caine von den Banditen in den Rücken geschossen wird, macht er eine Zeitreise, um schneller gesund zu werden. Danach macht Caine sich auf den Weg, im Wilden Westen aufzuräumen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 01.03.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Als der Arzt Rick Parker spurlos verschwindet, bittet dessen Frau Melanie Caine um Hilfe. Dieser findet heraus, dass vor kurzem zwei Kollegen Parkers auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Caine ist überzeugt, dass man ihre Lebenskraft, ihr „Chi“, vergiftet hat. Als sich der verschwundene Parker mit seiner Frau trifft, schlägt die „Gifthand“ wieder zu. Caine versucht, das vergiftete „Chi“ aus Parkers Körper herauszuholen – und kontaminiert sich dabei selbst. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 26.04.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Als Caines Sohn Peter einst im Tempel zu Shambala war, hatte Hexenmeister Brujo ihn unbemerkt manipuliert. Nun, viele Jahre später, bekommt Peter den Auftrag, einen südamerikanischen Politiker zu beschützen. Für Brujo die Gelegenheit, seine Forderung zu stellen: Peter soll seinen Schützling ermorden. Er macht eine starke Veränderung durch, die zwar vielen auffällt, doch nur sein Vater Caine weiß, dass es um Leben und Tod geht. Um den Bann zu brechen, muss Caine Brujo besiegen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 03.05.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Ein skrupelloser Baulöwe hat vor, ein ganzes Stadtviertel zu sanieren, doch dazu muss er erst die Bewohner vertreiben. Stadtrat Carmel wendet sich öffentlich gegen die Bau-Mafia – und wird kurz darauf ermordet. Weil Caine zuvor eine der Zwangsräumungen verhindern half, wird er von den Menschen bestürmt, für Carmels Posten zu kandidieren. Die Verbrecher versuchen, Caines Wahl durch Repressalien zu verhindern. Als das nicht funktioniert, greifen sie zu härteren Methoden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996Kabel 1Original-TV-PremiereMi 10.05.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Caine sagt ein schweres Erdbeben voraus – und stößt überall auf Unglauben. Selbst im Institut für Seismologie wird der Anrufer von keinem der Wissenschaftler ernst genommen. Als dann wenig später die Erde bebt, bricht in der Stadt das Chaos aus. Das bekommt auch Caines Sohn Peter zu spüren, der gerade den Gangster Paulsen festgenommen hat: An eine ordnungsgemäße Übergabe ist nicht zu denken. Und das bleibt nicht das einzige Mal an diesem Tag, dass Caine eingreifen muss … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 17.05.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    An der „Roosevelt High School“ herrscht der blanke Terror. Mackie und seine Bande machen Schülern und Lehrern das Leben schwer. Als bei einem Basketballspiel ein eingeschleuster Polizist durch einen Sprengkörper verletzt wird, ermittelt Caines Sohn Peter – als Sportlehrer getarnt. Er stellt fest, dass Mackie nur eine Marionette der örtlichen Mafiabosse ist. Als wenig später eine Lehrerin aufgibt, übernimmt Caine deren Klasse. Und nun sagen Vater und Sohn der Mafia den Kampf an. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 24.05.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Caine ist auf der Suche nach einem Gefäß, das Jesus einst von Shaolin-Mönchen erhalten haben soll. So steht es jedenfalls im Tagebuch seines Vaters. Kreuzritter hätten diesen heiligen Kelch nach Europa gebracht. Auf seiner Suche nach dem Gefäß kommt er einer Bande alter Nazis in die Quere, die ebenfalls hinter dem Kelch her sind. Caine und sein Sohn Peter haben einige Mühe, den skrupellosen Schurken zuvorzukommen – wobei Caines totgeglaubter Vater für eine Überraschung sorgt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 05.07.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Caines Sohn Peter muss einen wichtigen Zeugen der Justiz, Corrigan, ein Wochenende lang beschützen. Doch Corrigans Verfolger entdecken das Versteck der beiden. Peter und Corrigan müssen fliehen und suchen Unterschlupf bei Peters Vater. Caine ist davon alles andere als begeistert, denn er kennt Peters Schützling von früher: Caine glaubt, dass Corrigan für den Tod der jungen Anwältin Anne Carter Pendleton verantwortlich ist – und Anne war Caines Freundin und Partnerin. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 26.07.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Peters Kollege Kermit braucht Hilfe: Seine seit kurzem verwitwete Schwester Marilyn ist in ein altes Gebäude umgezogen und berichtet nun von dämonischen Erscheinungen dort. Als sich Peters Vater Caine näher in dem Haus umsieht, geschehen tatsächlich einige merkwürdige Dinge. Caine forscht der Geschichte des Hauses nach und macht eine überraschende Entdeckung: In dem Gebäude hat sich eine furchtbare Familientragödie abgespielt – und das scheint sich jemand zunutze zu machen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 04.10.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Bernie ist ein talentierter Modeschöpfer. Allerdings leidet er an einem starken Minderwertigkeitskomplex. Bei seiner eigenen Modenschau tarnt er sich als Garderobier. Die Vermarktung seiner Modelle überlässt er dem zwielichtigen Lo Chi. Dem Starmodel Alana wird eine Morddrohung zugespielt. Sie bekommt Peter als Bodyguard zugeteilt. Es stellt sich heraus, dass Lo Chi einer mörderischen Geheimsekte angehört. Caine hilft seinem Sohn, die „Skorpione“ auszuschalten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 11.10.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Peters Kontaktmann und Spitzel Donny heiratet. Die Hochzeitsparty findet auf einem Kreuzfahrtschiff statt. Peter, Caine sowie das halbe 101. Revier sind eingeladen. Doch dann findet die Feier ein abruptes Ende: Gangster kapern das Schiff. Die Verbrecher haben zwei Cruise Missiles mit Atomsprengköpfen gestohlen. Diese sollen an die Sowjets verkauft werden. Zur Abschreckung lässt ihr Anführer, der Ex-CIA-Agent Selinger, eine Rakete scharf machen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 18.10.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Peter ermittelt in einem Überfall auf eine Kunstgalerie. In der Galerie hängt auch ein Porträt seines Vaters. Caine wird durch das Bild an ein Versprechen erinnert, das er einst der Malerin des Bildnisses gegeben hat. Caine reist nach Altamont, wo die Malerin Teresa mit ihrem Mann lebt. Caine kommt zur rechten Zeit: Das Paar soll aus einem äußerst zweifelhaften Grund aus der Stadt vertrieben werden. Dahinter steckt ein Verbrecher-Clan – und die korrupte Polizei. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 25.10.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Actionfilm-Regisseur Bela dreht einen Film mit Wolf Gannet, der der absolute Star unter den Actiondarstellern ist. Dann werden mehrere Anschläge auf ihn verübt. Bela bittet Peter, Gannet zu doubeln und „nebenbei“ die Attentäter zu schnappen. Auch Caine wird engagiert: als technischer Berater. Er hatte in eine Filmkeilerei eingegriffen. Wenig später verschwindet ein Stuntman. Peter vermutet einen Produktionsboykott, um einen Versicherungsbetrug durchzuziehen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 01.11.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Captain Simms ist Peters neue Vorgesetzte. Als sie eine Bank betritt, gerät sie mitten in einen Überfall. Die Bande nimmt die Bankkunden als Geiseln. Unter diesen befindet sich zufällig auch Caine. Die Gangster versuchen, den Computercode des Tresorraums zu knacken. Unterdessen wird das Gebäude von der Polizei unter der Leitung eines schießwütigen Captains umstellt. Die Unberechenbarkeit der Geisel Caine macht den Bankräubern aber mehr Schwierigkeiten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 08.11.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Caine trifft einen alten Bekannten wieder: Dem Bluesgitarristen Sugar Williams hat das Leben übel mitgespielt. Er arbeitet als Putzmann in dem Nachtlokal, in dem seine Tochter Maria als Sängerin auftritt. Maria steht unter der Fuchtel ihres Produzenten Lance Deverell. Der nutzt sie gnadenlos aus. Vater und Sohn Caine beschließen, den Williams zu helfen. Caine muss für einen verletzten Musiker einspringen – und Peter erkennt, dass sein Vater ein begnadeter Blues-Spieler ist. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 15.11.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Caine verschwindet spurlos. Peter sucht den Ehrwürdigen Lo Si auf. Von diesem erfährt er, dass Caine einen Kampf kämpfen muss, vor dem es kein Entrinnen gibt. Er soll seinem Vater nicht folgen. Trotzdem macht sich Peter auf den Weg. Wie sich herausstellt, versucht Caine, die „Bruderschaft der Glocke“ aufzuhalten. Die Bande versucht, an einem ganz bestimmten Tag ihre negativen Energien zu bündeln – um dadurch die Macht über die Welt zu erlangen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 22.11.1995Syndication
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Peter durchlebt eine Krise: Trotz seiner Beliebtheit und seiner beruflichen Erfolge sieht er in seinem bisherigen Dasein keinen Sinn mehr. Er beschließt, Shaolin-Priester zu werden. Dabei soll ihm sein Vater helfen. Caine und er brechen zu einem Tao-Kloster auf, in dem Meister Kwan lehrt. Dort spürt Caine die Präsenz von etwas Bösem. Tatsächlich hat sich einer der Schüler Kwans mit den gefährlichen Sing Wah verbündet. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.1997Kabel 1Original-TV-PremiereMi 29.11.1995Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu – Im Zeichen des Drachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…