Staffel 17, Folge 21

  • 298. Hexenloch

    Staffel 17, Folge 21 (45 Min.)
    Wachhabende Saskia Berg wird entführt. Der Kidnapper bemüht sich allerdings keineswegs, seine Identität zu verbergen. Im Gegenteil: Er will, dass die Küstenwache ihm auf die Ostsee folgt. Der Entführer ist Gerd Thiele. Er erwartet, dass sein Schiff durch ein Naturereignis sinken wird – mit Saskia Berg an Bord. Thieles Sohn kam beim Untergang seines Fischkutters vor drei Jahren ums Leben. Thiele ist sich sicher, dass der Untergang auf die Existenz eines so genannten Hexenlochs zurückzuführen ist. Doch diese Theorie glaubt ihm bislang niemand. Nun möchte er sie auf diese radikale Art beweisen. Der einstige Fischer behauptet, dass starke Methangaseruptionen damals seinen Kutter zum Kentern brachten. Jetzt möchte er wieder an diese
    Stelle fahren, um aller Welt zu zeigen, dass es dieses „Hexenloch“ in der Ostsee tatsächlich gibt.
    Kapitän Sander ist durch die Situation doppelt belastet, denn Saskia Berg ist nicht nur seine engste Mitarbeiterin, sondern auch seine Lebenspartnerin. Dörthe Thiele ist entsetzt, als sie erfährt, wozu sich ihr Mann hat hinreißen lassen. Damals wurde ihm die Kapitänslizenz auf Lebenszeit entzogen, weil ihm mehr als 2,0 Promille Alkohol im Blut nachgewiesen wurden. Seitdem hatte er sich immer mehr zurückgezogen. In seinem Arbeitszimmer findet die Küstenwache Aufzeichnungen, die auf seine Theorie schließen lassen. Die Küstenwache macht sich auf, um ihm zu folgen. Und somit scheint Thieles Plan aufzugehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 20.01.2016
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…