Pilotfolge, Folge 1

  • 50 Min.
    Das wohlhabende Ehepaar Susanne und Joachim Kleinert wird in seiner Villa erstochen. Das Team des Kriminaltechnischen Institutes (KTI) ermittelt: Gerichtsmedizinerin Dr. Maria König mit ihren Spurenermittlern David Lee, Christine Fuchs, Christoph B. Frost sowie Kriminalhauptkommissar Maximilian Stahl und sein junger Kollege Robert Ritter. Nach der ersten Leichenschau und Spurenerhebung am Tatort beginnt die Gerichtsmedizinerin mit der Obduktion. Gleichzeitig überbringen die Kommissare die Todesnachricht an die nach Aussage der Haushälterin einzige Angehörige des toten Ehepaares: die Tochter aus der ersten Ehe der Toten, Janina Weißhaupt.
    Doch die Presse war schneller: Vor dem Haus der Tochter treffen die Kommissare auf einen Reporter, der den Polizeifunk abgehört hat und die schockierte Frau zu einem Interview nötigen wollte – Janina bekommt eine Panikattacke. Im Sektionssaal des KTI obduziert die Gerichtsmedizinerin die Opfer weiter und informiert den Kommissar über ihre ersten Erkenntnisse: Das Ehepaar wurde mit einem Beruhigungsmittel betäubt und dann mit einem Küchenmesser erstochen. Zudem wurde eine mysteriöse blaue Stofffaser in der Wunde des Mannes gefunden.
    Im Kommissariat werden Janina Weißhaupt und ihr Verlobter Simon Kaltenbach befragt. Das Paar gibt an, wenige Stunden vor der Tat noch bei den Kleinerts zum Kartenspielen gewesen zu sein. Nach ihrer Rückkehr hat sich Janina Weißhaupt kurz bei ihrer Mutter telefonisch gemeldet. Die 19-Jährige glaubt, dass die ehemalige Freundin ihres Stiefvaters, Sylvia Städel, den Doppelmord begangen haben könnte. Obwohl die Beziehung bereits vor Jahren beendet wurde, gab es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen dem ehemaligen Liebespaar. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2006Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KTI – Menschen lügen, Beweise nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…