Bild: N24
    Kronzuckers Kosmos – Bild: N24

    Kronzuckers Kosmos

    D 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.2005 N24

    Wissensmagazin mit Dieter Kronzucker, das in je vier bis sechs Beiträgen pro Sendung Kurzreportagen zu Themen aus den Bereichen Technik, Wissenschaft und Natur präsentiert.

    Kronzuckers Kosmos – Community

    karl wilhelm römer (geb. 1947) am 11.04.2010: Die sendung über die lederherstellung hat in mir Wut erzeugt,weil man beim Thema Krokodil und Schlangenleder heuchlerisch betonte,man nähme nur Haeute von Tieren,die in einer Farm gezüchtet würden.Das aber die Tiere bei lebendigem Leibe enthäutet werden,wird mit Rücksicht auf die Lederindustrie geflissentlich verschwiegen.
    Julia (geb. 1978) am 21.11.2009: Du hast völlig recht. Heute wurde das Ganze wiederholt, ich habe das heute auch gesehen. Ich war entsetzt, wie kann man so grausam sein?? Und der trockene Bericht von Kronzuckers Kosmos war auch das Letzte, keinerlei Mitleid mit den Tieren! Diese Köche müssten genauso gequält werden, würde denen gerne mal die Meinung geigen
    Michelle (geb. 1979) am 28.10.2009: Heute habe ich in "Kronzuckers Kosmos" sehen müssen, wie durchgeknallte Köche in New York eine lebendige Spinne mit dem Bunsenbrenner flambiert haben...... die Witze, die die Köche dabei gemacht haben... ich finde keine Worte, die ausdrücken können, wie traurig mich das gemacht hat, wie fassungslos. Auch war dieser Beitrag wenig objektiv, die Journalisten und die Sprecherin hatten wohl auch ihren Spaß dabei... Man sollte mit diesen Köchen dasselbe tun

    Cast & Crew