Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (50 Min.)
    700 Menschen sterben jährlich in Afrika durch Attacken von Krokodilen. Es ist also unbedingt erforderlich, mehr über diese Tiere zu erfahren. Ben Fogle schließt sich in Botswana einem Team an, das eine ganz besondere Methode ausprobieren will, um an mehr Informationen über die Verhaltensweisen der Tiere zu kommen: Brad Bestelink und Andy Crawford gehen mit den Krokodilen tauchen. Doch schon beim ersten Versuch gibt es große Probleme … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 19.02.2012BBC Two
  • Folge 2 (50 Min.)
    Ben Fogle und die restlichen Experten versuchen, das Wissen von ihren Tauchgängen in Botswana nun auch in Australien zu verifizieren. Dafür müssen sie mit den Salzwasserkrokodilen tauchen, der aggressivsten Reptilienart überhaupt auf der Welt. Doch das Risiko lohnt sich: Da Menschen und Krokodile durch die Ausdehnung der Städte immer mehr Territorien teilen müssen, wird es zu immer größeren Konflikten kommen, solange so wenig über Krokodile bekannt ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.02.2012BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krokodile hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…