Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Krömer – Late Night Show“ startete am 18.08.2012 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    In acht Folgen lädt Kurt Krömer nicht nur ein, sondern geht auch raus. Dahin wo es weh tut. Sein Besuch bei den ISAF-Truppen in Afghanistan wird in seiner Sendung in Einspielern ein kleiner, aber fester Bestandteil sein. Aber auch mit Themen wie Migration, Rechtsradikalismus, und Randgruppen, sowie seinen ganz persönlichen Macken und Ticks, setzt sich Krömer zwar humorvoll, aber doch mit dem notwendigen Respekt in Einspielfilmen auseinander. Wichtiger Bestandteil der Sendung werden natürlich auch die Gespräche mit Krömers Gästen sein, Menschen aus dem ganz normalen Leben, sowie aus den Bereichen Film, Show, Musik, Sport und Politik. Kurt Krömer ist nicht älter geworden, sondern reifer.
    Bart, Scheitel und bunte, schrille Anzüge sind Vergangenheit. Doch nicht nur persönlich hat sich Krömer weiterentwickelt, auch der Spielort passt sich ihm an. Die Zuschauer sitzen nicht mehr auf Klappstühlen in einem Fernsehstudio. Stattdessen schmücken roter Samt und Blattgold die Sessel in einem der schönsten Theater der Hauptstadt, dem BERLINER ENSEMBLE. Dort und nirgendwo anders darf Krömer sein Publikum zum Lachen bringen. So wird die Aufzeichnung zur Auszeichnung. Seine ersten Gäste sind Gregor Gysi und Helge Schneider. Sie erleben Krömer in Höchstform. Außerdem sehen wir den bekennenden Totalverweigerer Krömer in Afghanistan bei einem Transport durch Kabul. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Deutschland trifft Ägypten! Heute überrascht Krömer seinen in Deutschland weltbekannten Freund Adel Tawil mit dem ägyptischem Idol und Superstar Mohamed Mounir, den Adel seit seiner Jugendzeit als Idol verehrt. Als Zeuge des Treffens fungiert der Musiker Peter Heppner. Natürlich wird auch getalkt, und Krömer zeigt, wie er sich vor seiner Reise nach Afghanistan einer „Schnellgrundausbildung“ unterzogen hat. Dazu startet er mit einer neuen Einspielerserie, in der es um einen Ausflug mit ganz besonderen Menschen geht: „Die Randgang“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Alles muss raus! Zumindest was deutsch ist und in der ersten Reihe sitzt. Dafür müssen Migranten her. Heute stellt Krömer überraschend fest, dass sich die Migrantenpolitik der Bundesregierung bis in seine Sendung zieht und schafft Abhilfe! Auch mit dabei in der Show sind die Sängerin Ivy Quainoo und der Schauspieler Andreas Schmidt. „Krömer – Late Night Show“ – die Late Night mit dem grössten Migrantenanteil im deutschen Fernsehen. Und ein Muss für alle, die nicht wissen, was „Futschi“ ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Heute beweisen Kurt Krömer und der Autor und Schauspieler Heinz Strunk, dass in einem Talk nicht unbedingt getalkt werden muss und es nicht immer auf den Inhalt eines Gesprächs ankommt. Ebenfalls bewiesen wird, dass am Samstag das „Sams“ kommt. Zumindest in Gestalt der Schauspielerin und „Tatort“-Pathologin ChrisTine Urspruch. Auch wenn Krömer in der ARD nicht auf Quote angewiesen ist, weiß er, was er seinem Publikum in einer Late Night Show schuldet: viel nacktes Fleisch und süße Tierkinder. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Heute trifft Krömer Idole aus seiner Jugendzeit. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um Playmates der späten 80er, sondern um Ernie & Bert, die heute seine Gäste sind. Nach dem Tod von Johannes Heesters ist der Schauspieler Michael Gwisdek auf Krömers Gästeliste ganz nach oben gerückt. Er beweist, dass „in Würde altern“ nichts als ein Mythos ist. Dazu gibt es Bilder von Krömers Afghanistan-Einsatz und Musik von den Powerfrauen Laing. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Heute sind bei Krömer die deutsch-türkische Hasspredigerin Micaela Schäfer und der Nackt-DJ Serdar Somuncu zu Gast. Oder andersrum. Krömer und Serdar haben sich vorgenommen, den Begriff „politisch unkorrekt“ ab heute neu zu definieren. Ob es Micaela geschafft hat, ihrem Kleiderschrank etwas Sommerliches zu entnehmen, sehen die Zuschauer in Folge 6 von „Krömer – Late Night Show“. Krömer Late Night – politisch unkorrekter sind nur Eva Herman und Thilo Sarrazin. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Nach 17 Jahren Bühne und zehn Jahren Fernsehen ist es soweit. Mit Wolfgang Kubicki betritt ein hochrangiger FDP-Politiker Krömers neue Bleibe im Berliner Ensemble. Nach langer Überlegung hat Krömer sich entschieden, dass zu Wolfgang Kubicki nur ein einziger weiterer Gast passen würde: Jorge Gonzalez. Wer heute Stöckelschuhe trägt, wer für sein Bier bezahlen muss, wer die besseren Anwälte hat, wer von Schleswig-Holstein nach Berlin geht und ob Max Herre wirklich in Krömers Keller wohnt – das sehen die Zuschauer in dieser Ausgabe „Krömer – Late Night Show“. Der einzig echte Polittalk im deutschen Fernsehen, außer „Frauentausch“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Wie heißt es in einem deutsch-schottischen Schlager? Abschied ist ein schweres Schaf! Doch heute ist es soweit. Die Staffel ist vorbei und Krömer muss sein schönes Domizil im Berliner Ensemble räumen. Zur Verstärkung hat er die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau, den Opernsänger Thomas Quasthoff und den Gewinner der 1. Staffel von „Deutschland sucht den Superindianerschmuck“, Rainald Grebe eingeladen. Dass Trauer und Komik sich nicht ausschließen müssen, beweisen Krömer und seine Gäste par excellence. Ein wichtiger Hinweis: Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet und Rauchen und Saufen können tödlich sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krömer – Late Night Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…