Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Krieger der Vergangenheit“ startete am 12.10.2014 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1 (49 Min.)
    Bekannt als unerschrockene Attentäter, ranken sich viele Legenden um die Assassinen. Viele einflussreiche Herrscher, darunter der Kreuzritter und spätere König von Jerusalem, Conrad von Montferrat, wurden Opfer ihrer heimtückischen Überfälle. Doch wer waren die Assassinen und welchen Einfluss besaßen diese Krieger tatsächlich? Welche politische und religiöse Motivation steckte hinter den Auftragsmorden? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 17.09.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 2 (49 Min.)
    Die Spartaner zählten zu den besten und gefürchtetsten Kämpfern der Antike. Bereits im Kindesalter wurden sie einem gnadenlosen Training unterzogen, das nur die Widerstandsfähigsten unter ihnen überlebten. Um die Männer der spartanischen Armee ranken sich zahlreiche Legenden. Dreihundert Elitekrieger Spartas sollen der riesigen Invasionsstreitmacht des persischen Großkönigs Xerxes an der Küste Griechenlands die Stirn geboten haben. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 24.09.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 3 (49 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 01.10.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 4 (49 Min.)
    Sie lehrten selbst den römischen Truppen im 9. Jahrhundert das Fürchten: Die Germanen. Bereits im Kindesalter wurde ihnen beigebracht, in nächtlichen Wäldern mit den unterschiedlichsten Waffen zu kämpfen. Dadurch wuchsen sie zu gefährlichen Kriegern heran. Durch ihre Schnelligkeit und dank ihrer perfekten Tarnung gewannen sie schließlich die berühmte Schlacht im Teutoburger Wald und stoppten so eine nördliche Ausbreitung des römischen Reiches. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 08.10.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 5 (49 Min.)
    Ihr Ruf eilte ihnen voraus und ließ ihre Feinde vor Angst erstarren: Die Berserker galten als übermenschlich stark und besonders gefährlich. Doch diese schifffahrenden Krieger waren auch rücksichtslose Plünderer. So mussten besonders Bewohner der englischen Küsten vor ihnen zittern. 1066 kam es schließlich zur großen Schlacht von Stamford Bridge, die zwar das Ende des Wikingerzeitalters markieren sollte, aber dennoch als der größter Triumpf der Berserker gilt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 15.10.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 6 (49 Min.)
    Als Leibgarde des byzantinischen Kaisers Basileios II. oder als dessen Reservebataillon – die Waräger genossen den Ruf einer gefürchteten Spezialeinheit im Mittelmeerraum. Diese unerschrockenen Wikinger zeichneten sich nicht nur durch den Gebrauch besonderer Waffen und Foltermethoden aus, sondern auch durch ihre maßlose Kriegslust. Einer ihrer stärksten Männer war Harold, dessen Taktiken ihn, so genial wie gefürchtet, zu einem der größten Krieger seiner Zeit machten. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 22.10.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 7 (49 Min.)
    Sie waren die großen Krieger einer untergegangenen Hochkultur – die „Eagle Warriors“. Was diese Spezialeinheit der Azteken ausmachte, war ihre Geschicklichkeit im Kampf gegen jede Nation, die sich ihnen auf ihren Eroberungszügen entgegen stellte. Bereits als Kinder zu Kriegern erzogen, galten sie als besonders widerstandsfähige Kämpfer. Als die spanischen Eroberer 1520 auf die „Eagle Warriors“ stießen, war eine lebensbedrohliche Schlacht unvermeidbar. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014N24Original-TV-PremiereMi 29.10.2014Yesterday
  • Staffel 1, Folge 8 (49 Min.)
    Diesen hawaiianischen Kämpfern fiel bereits Kapitän James Cook zum Opfer. Benannt nach dem Baum, aus dem sie ihre Waffen herstellten, waren die Koa Warriors beeindruckende Meister des Martial Arts: gut ausgebildet und bereit, ihre Insel zu verteidigen. Cook unterschätzte diese gefährliche Spezialeinheit und so kam es zum Showdown am Strand Hawaiis, bei dem sich die körperliche und geistige Stärke der Krieger gegen die Feuerwaffen der Briten bewährten. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014N24Original-TV-PremiereFr 24.10.2014American Heroes Channel
  • Staffel 1, Folge 9 (49 Min.)
    Bekannt als die gefährlichste Spezialeinheit Japans, gingen die Ninja in die Geschichte ein. Einer ihrer stärksten Krieger war Hattori Hanzo. Dieser hervorragend ausgebildete Ninja erlangte an der Seite seines Herren Tokugawa Ieyasu Ruhm und Ehre. Geheime Martial Arts-Künste sowie hervorragende Kenntnisse über spezielle Waffen machten ihn und seine Truppe zu gefürchteten Kriegern. Doch dann wurden die Fertigkeiten der Ninja auf eine harte Probe gestellt … (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014N24Original-TV-PremiereFr 31.10.2014American Heroes Channel
  • Staffel 1, Folge 10 (49 Min.)
    Diese japanischen Krieger wollten nur eins: Den erzwungenen Selbstmord ihres Herren Asano Naganori rächen. Der Verlust ihres Fürsten machte sie zu „herrenlose Samurai“, zu sogenannten Ronins. Weil sich aber von den 300 Kriegern Asanos nur 47 Männer fanden, die ihrem Herrscher auch über den Tod hinaus bedingungslos die Treue hielten, wurden sie die „47 Ronin“ genannt. Und so planten diese Samurai akribisch und unter strengster Geheimhaltung ihren Rachefeldzug. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014N24Original-TV-PremiereFr 03.10.2014American Heroes Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieger der Vergangenheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…