Staffel 5, Folge 1–5

Staffel 5 von „Kottan ermittelt“ startete am 07.01.1983 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (71 Min.)
    „Kottan ermittelt“, „Hausbesuche.“ Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Im Bild (v.li.): Walter Davy (Paul Schremser), Eddie Constantine (Lemmy Caution), Chris Lohner (TV-Ansagerin), Lukas Resetarits (Kottan). – Bild: ORF/​SATEL
    „Kottan ermittelt“, „Hausbesuche.“ Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Im Bild (v.li.): Walter Davy (Paul Schremser), Eddie Constantine (Lemmy Caution), Chris Lohner (TV-Ansagerin), Lukas Resetarits (Kottan).
    Marian Bertalan wird erschossen in seiner Zweitwohnung aufgefunden. Offenbar hatte er kurz vor seinem Tod eine Prostituierte über eine Hostessenvermittlung angefordert. Es stellt sich heraus, dass auch Bertalans Tochter für diese Agentur arbeitet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 07.01.1983FS1
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Schrammel (Curth A. Tichy)
    In Wien und Umgebung rächt sich ein Unbekannter an mehreren Tierquälern. Als es Tote gibt, stellt sich Kottan als Köder zur Verfügung. Die Schlagzeile ‚Polizist quält Meerschweinchen zu Tode‘ soll den Rächer aus der Reserve locken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.1983ZDFOriginal-TV-PremiereFr 21.01.1983FS1
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    „Kottan ermittelt“, „Genie und Zufall.“ Hubert Penz, Platzwart eines Tennisvereins, wird Opfer eines Mordanschlags. Die Hinweise für Major Kottan und sein Team sind zunächst mager. Doch dann stellt sich heraus, dass Penz vor zwanzig Jahren unter anderem Namen einer Waffenschieberbande angehörte. Im Zuge der Ermittlungen taucht auch der Name Rudolf Wasservogel auf: ein Wiener Unterweltkaiser, dem nie etwas nachzuweisen ist.
    Der Platzwart eines Tennisclubs wird von einem Bogenschützen mit einem Pfeil ins Herz getötet. Kottan findet heraus, dass der Mann in Waffengeschäfte verwickelt war. Die Prostituierte Elvira gibt Kottan den Tip, ein bestimmtes Animierlokal aufzusuchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.1984ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.04.1984FS1
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Leon Askin.
    Zwei Männer geraten scheinbar zufällig in einen Streit. Eine Prügelei endet für einen von beiden tödlich. Der andere flieht. Kottan sucht die Witwe auf. Frau Zaruba nimmt die traurige Botschaft merkwürdig ungerührt entgegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.1984ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.04.1984FS1
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Lukas Resetarits (Kottan).
    Kottan sieht sich mit seiner Frau einen Urlaubsfilm an. Sie müssen feststellen, dass der Film offenbar vertauscht wurde. Statt in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, werden sie Zeugen eines brutalen Mordes an einer jungen Frau. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.1984ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.08.1984FS1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kottan ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…