Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Oft sind sie von Erdschichten bedeckt oder durch Erosion zerstört, manchmal sind sie viele Kilometer breit und nur aus der Luft oder anhand von Satellitenbildern zu erkennen: riesige Krater, die von massiven Meteoriteneinschlägen auf der Erde zeugen. Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis unser Blauer Planet wieder von einem großen „Himmelsgeschoss“ getroffen wird. Denn riesige Asteroiden und unzählige Kometen kommen auf ihrem Weg durchs Weltall der Erde immer wieder gefährlich nahe. Doch wie groß muss ein Meteorit wirklich sein, damit er die Atmosphäre durchdringen und auf unserem Planeten massive Schäden anrichten kann? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009Discovery Channel
  • Folge 2
    Unser Sonnensystem ist geradezu ein gigantischer Flipperautomat – Gesteinsbrocken von der Größe ganzer Großstädte kollidieren mit Planeten und hinterlassen dabei ein unglaubliches Ausmaß der Zerstörung. Mit Hilfe modernster Computeranimation begibt sich diese Reportage auf eine Reise durch unsere kosmische Nachbarschaft. In beeindruckenden Bildern rekonstruieren Experten, was passiert, wenn Sterne oder sogar ganze Galaxien aufeinanderprallen und erklären, warum wir einer solchen Kollision den Mond verdanken. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009Discovery Channel
  • Folge 3
    Riesige Asteroiden und unz ählige Kometen kommen auf ihrem Weg durchs Weltall der Erde immer wieder gefährlich nahe. Doch wie groß muss ein solches „Himmelsgeschoss“ wirklich sein, damit es die Atmosphäre durchdringen und auf unserem Planeten massive Schäden anrichten kann? Und was passiert, wenn Sterne oder sogar ganze Galaxien aufeinanderprallen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2009

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kosmische Kollisionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…