Kommissar Marthaler

    Kommissar Marthaler

    D 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2012 ZDF
    I: Die Braut im Schnee / III: Ein allzu schönes Mädchen / IV: Engel des Todes / Alternativtitel: Marthaler / II: Partitur des Todes

    Winter in der Mainmetropole Frankfurt: Eigentlich sollte es ein freudiger Tag für Kriminalhauptkommissar Robert Marthaler werden, denn seine Freundin Tereza kehrt nach langer Zeit aus dem Ausland zurück. Am Nachmittag will er sie am Flughafen abholen. Aber gleich morgens wird er an einen Tatort gerufen: Eine junge Zahnärztin ist ermordet und in entwürdigender Weise vor ihrem Haus drapiert worden. In einer Hand hält sie das Stück eines Brautschleiers. Marthaler und seine Kollegen sind von dem Anblick erschüttert. Die genauere Untersuchung ergibt zudem, dass der Täter sein Opfer vor dem Mord offenbar lange gequält hat.

    Abteilungsleiter Hans Hermann teilt dem Ermittlerteam um Marthaler den jungen Streifenpolizisten Raimund Toller als Unterstützung zu. Toller möchte sich für den höheren Dienst qualifizieren und hat zudem mit Marthaler noch eine alte Rechnung offen. Das ist aber nicht Robert Marthalers einziges Problem: Über den schrecklichen Frauenmord hat er vergessen, Tereza vom Flughafen abzuholen. Nun kann er sie nicht erreichen, sie scheint wie vom Erdboden verschluckt. (Text: ZDF)

    Kommissar Marthaler – Kauftipps

    Kommissar Marthaler im Fernsehen

    Di
    03.01.23:00–00:30ZDF2Partitur des Todes
    23:00–00:30

    Kommissar Marthaler – Community

    Fiede (geb. 2020) am 07.05.2016 11:43: Klasse Sendung!!!
    KK am 20.12.2015 23:26: bislang gute Serie, alle Folgen spannend aufgebaut, wenn auch manchmal etwas sprunghaft in den Handlungssträngen. Die Besetzung ist gelungen, in der Hauptfigur als auch in den weiteren Rollen. Die Darstellung des Teamgeists gefällt mir. Ebenso die Leidenschaft für den Job der Hauptfigur. Freue mich auf weitere Teile.
    Ilona am 12.10.2015 21:47: Einfach gestrickter langweiliger Krimi. Alle Klischees werden bedient.
    Sebert am 01.10.2015: Die Wiederholung kam ja wohl leider nicht :-(.
    #530210 am 21.09.2015: Gezeigt wurde Engel des Todes der Buchtitel dazu war Akte Rosenherz

    Kommissar Marthaler – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …