6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Bei einem schweren Brand in Stockholm kommen mehrere Bewohner eines Hauses ums Leben. Die Polizei, die einen der Bewohner überwachte, geht zunächst von einem spektakulären Selbstmord aus. Doch dann finden Kommissar Beck und seine Leute heraus, dass ein raffiniertes Verbrechen zu dem verheerenden Feuer führte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.1995RTL
  • Folge 2
    Ein Serienkiller hält die Stockholmer Polizei in Atem. Der Sexualmörder hat es auf Kinder abgesehen. Nach dem Tod eines kleinen Mädchens stellt sich heraus, dass zwei Personen den Täter gesehen haben müssen. Leider ist einer der Zeugen ein dreijähriger Junge und der andere selbst ein flüchtiger Verbrecher: der berüchtigte Parkräuber, nach dem die Polizei schon seit langem fahndet. Kommissar Beck muss nun alles daran setzen, den Parkräuber zu fassen, der ihm den entscheidenden Hinweis geben kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.1994RTL
  • Folge 3
    In einem Schleusenbecken des Götakanals wird eine nackte Frauenleiche gefunden. Fest steht: Die Frau wurde ermordet. Doch wer war sie und wie ist sie dort hingekommen? Ohne jedes Indiz stehen die Ermittler um Kommissar Martin Beck vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Bis ein Telegramm dem Opfer wenigstens einen Namen gibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.1995RTL
  • Folge 4
    In einem Vergnügungspark nahe Stockholm wird eine Frau ermordet. Bald gibt es eine Reihe von Verdächtigen: Ihr Nachbar, der bereits wegen Mordes im Gefängnis saß. Ihr Ex-Mann, der sie schlug. Und zwei Jugendliche, die in der Mordnacht am Tatort waren. Als die Polizei die beiden stellen will, eröffnen sie das Feuer und töten einen Polizisten. Doch Kommissar Beck will nicht glauben, dass die Jugendlichen auch die Frau ermordet haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.1995RTL
  • Folge 5
    Der Großindustrielle Viktor Palmgren wird bei einem Abendessen in einem Hotel in Malmö erschossen. Bei den Ermittlungen findet Kommissar Beck heraus, dass Palmgren in illegale Waffengeschäfte verstrickt war. Doch alle Spuren verlaufen im Nichts. Erst ein Fund am Fährhafen von Kopenhagen führt Beck auf die richtige Fährte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.1995RTL
  • Folge 6
    Gärtner Hellström will die beiden Männer ermorden, die er für den Tod seiner psychisch kranken Frau Sonja verantwortlich macht: Popsänger Ypsilon, der am berühmten Stockholm-Marathon teilnehmen will, und den dubiosen Geschäftsmann Walter Petrus. Tatsächlich fällt Petrus wenig später einem brutalen Verbrechen zum Opfer. Doch nicht immer ist der Gärtner der Mörder. – Start der spannenden Krimi-Reihe nach den Romanen des berühmten Autorengespanns Sjöwall/​Wahlöö. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.1995RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Beck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…