Pilotfilm, Seite 1

  • 137 Min.
    In Manhattan sind Jo-Anne Marcus und ihre Freundin Carol Nelson, beides Töchter prominenter Eltern, brutal ermordet worden. Monatelang fahndet die Polizei vergeblich nach dem Täter. Als der junge Farbige Lewis Humes bei der Polizei in einem anderen Fall eine Aussage machen will, wird er selbst der Tat beschuldigt. Auf Grund vager Indizien – man findet in seiner Tasche das Foto eines der Opfer – glauben die ermittelnden Beamten, mit Humes zugleich den Mörder von Jo-Anne und Carol gefasst zu haben. Man erpresst ein Geständnis von Humes und stellt ihn unter Mordanklage. Vor Gericht widerruft der junge Farbige sein Geständnis. Aber Eindruck macht sein Protest eigentlich nur bei Polizeilieutenant Kojak, der von da an keine Mühe scheut, den wahren Sachverhalt zu klären. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1974ARDOriginal-TV-PremiereDo 08.03.1973CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kojak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…