6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Willkommen in Island! Chefkoch Volunder Volundarson reist durch sein Heimatland Island und präsentiert einzigartige lokale Gerichte. Zusammen mit seinem Freund Siggi geht er in dieser ersten Episode direkt auf Forellenfang. Klar, dass es sich Siggi danach nicht nehmen lässt, einen frischen Salat mit Forelle zuzubereiten. Volunder, auch Volli genannt, zeigt schließlich sein kulinarisches Können mit seiner eigenen Version vom gedämpften Dorsch. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGusto
  • Folge 2
    In dieser Folge dreht sich alles um Hummer und frisches Gemüse. Chefkoch Volunder Volundarson reist in ein kleines Dorf im Süden Islands und besucht dort eines der besten Hummer-Restaurants. Sogleich schwingt sich unser skandinavische Koch hinter den Herd und zaubert selbst einen Hummer im rustikalen Stil. Nach einem Abstecher in ein mit frischem Gemüse gefülltes Gewächshaus macht er schlussendlich noch Halt auf einem nahegelegenen Erdbeerhof. Was sich aus Vollis Einkäufen wohl Leckeres kochen lässt? (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGusto
  • Folge 3
    Chefkoch Volunder Volundarson erkundet den nördlichen Teil Islands mit seinen atemberaubend schönen Landschaften und Vulkanen. Sein erster Stopp führt ihn an einen bekannten See, wo er einen Bauern trifft, der Forelle nach alter Tradition räuchert. Anschließend nimmt Volli an einem alljährlichen Fest teil, wo die Bauern ihre Schafe aus den Bergen ins Dorf treiben. Das bunte Treiben ist durchzogen von alten Bräuchen und rustikalem Essen. Zum Schluss folgt noch ein Abstecher in Volis alte Heimatstadt. Da darf ein Besuch bei seiner Familie inklusive köstlichem Lammbraten natürlich nicht fehlen. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGusto
  • Folge 4
    Gastgeber Volunder Volundarson landet in dieser Folge in einem kleinen Fischerdorf, das für seine geräucherten Makrelen bekannt ist. Mit ein paar Meerestieren im Schlepptau lässt er es sich natürlich nicht nehmen und bereitet zwei typisch Isländische Gerichte zu. Als Nächstes geht es in den Osten Islands, wo Volli sich mit einem Pilzexperten trifft. Sein einzigartig leckeres Dessert zaubert der nordische Chefkoch allerdings nicht mit Pilzen, sondern „seltenen“ Äpfeln. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGusto
  • Folge 5
    In dieser Folge liegt der Fokus ganz klar auf Fleisch! Chefkoch Volunder Volundarson startet an der wahrscheinlich besten Rinderfarm Islands. Mit Brot aus einer bekannten Bäckerei und eben jenem Rindfleisch bepackt bereitet unser nordische Chefkoch ein riesiges Beef ‚n Cheese Sandwich in seiner Küche zu. Zum Nachtisch gibt‘s dann doch noch etwas Süßes: Eis mit frischer Minze und schwarzen Johannisbeeren. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGusto
  • Folge 6
    Nach dem schweren Vulkanausbruch im Jahr 2010 flüchteten viele Bauern aus der mit Asche bedeckten isländischen Region. Heute, ein paar Jahre danach, stattet Chefkoch Volunder Volundarson der teilweise immer noch in Mitleidenschaft gezogenen Landschaft einen Besuch ab und geht auf Muschelsuche. Neben einer köstlichen Muschelsuppe richtet Volli schließlich auch ein tolles Fischgericht an. Dieses Staffelfinale schmeckt einfach unwiderstehlich. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGusto

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köstliches Island online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…