Kommentare 1–10 von 50

  • (geb. 2000) am

    Das waren halt noch Zeiten, als die Pfarrhaushälterin den Gockel gemeuchelt hat, weil er in unkeucher Absicht die Henne besteigen wollte. Gröööööhl!
    • (geb. 1951) am

      Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die Folgen
      Nr. 17 Die Polizeistund'
      Nr. 18 Die Körperverletzung
      Nr. 19 Der Geizige
      Nr. 20 Concordia
      Nr. 53 Der Böllerer
      nicht auf DVD veröffentlicht wurden ?
      Mir ist das ein Rätsel ...
      • (geb. 1963) am

        Als die Serie Ende der Sechziger/Anfang der 70er-Jahre im ZDF lief, war ich wohl noch etwas zu jung dafür. Ich meine, daß ich mal eine einzige Folge gesehen hatte zu dieser Zeit. Da ja nur gesabbelt wird in den Episoden, hatte ich als Kind wohl kein Interesse gehabt - im Gegensatz zu heute. Derzeit verfolge ich die Serie auf "ZDF Kultur". Sehr amüsant, die Serie - nur versteh ich als Norddeutscher nur die Hälfte!
        Vielleich hätte man da mal Untertitel nachträglich einsetzen sollen - obwohl ich eigentlich ein Gegner von OmU's bin...
        • (geb. 1964) am

          Aber da wird doch nicht genuschelt. Da muss man mal das richtige bayrisch hoeren, dass ja auch von Region zu Region anders im Dialekt ist. Ich bin auch auch Norddeutschland und verstehe alles ganz genau.
      • (geb. 1995) am

        Es wäre schön wenn sie eine Folge des Königlich Bayerischen Amtsgerichts wieder in Ihrer Sendung laufen lassen würden.
        Da diese Sendung meinem Vater (45 Jahre) sehr gut gefallen.
        • (geb. 1970) am

          @unbekannt: Die Folge 51 "Der Lokomotivführer" wurde gezeigt und zwar am 05.01.2008 (war ein Samstag).
          Richtig ist allerdings, dass weder bei der Wiederholung in 2004/2005 noch jetzt in 2007/2008 die Folge 53 kam.
          Nervig fand ich auch diesen riesigen Hinweis auf den BR-Shop. Hat ja fast 1/3 des Bildes eingenommen. Hab diese Wiederholungen nicht wirklich verfolgt, da mir nur ein paar Folgen zum Schluß gefehlt haben, aber war diese penetrante Werbung bei jeder Folge zu sehen ?
          • (geb. 1967) am

            Es ist schon seltsam,da werden die Folgen alle nach der Reihe gesendet bis zur 50ten Folge,dann kommen zum jahr 2008 wiederholte Folgen die 51te lässt man aus die 52te kommt wieder im TV und die letze fehlt 53te oder weiß wer ob die 2 fehlenden noch ausgestrahlt werden?Lieber BR das ist schon etwas schwach,wenn die zwei fehlenden nicht gesendet werden
            • (geb. 1958) am

              Nachtrag zu meiner ersten Info betreffs Titelmusik v. kgl.
              bayer. Amtsgericht.

              Die Musik "Amtsgerichtspolka" ist als Single damals erschienen auf ISAR-Ton, gespielt von Pepi Scherfler und seinen Musikanten und es gibt auch noch eine LP von Scherfler, wo diese Polka auch mit drauf ist.
              Auch andere bekannte Mimen, wie z.B. Michl Lang oder Maxl
              Graf,sowie Georg Blädel haben auf ISAR-ton Platten bespielt.
              Es gibt von Pepi Scherfler eine LP, wo Georg Blädel mit der Wachtmeisteruniform abgebildet ist(mit einem Arm salutierend).
              Erschienen sind auch Sampler v. ISAR-ton, wo viele der da-
              maligen Stars wie Erni Singerl, Schmid-Wildy, Max Grieser
              oder Maxl Graf auf einmal vertreten und auch abgebildet sind.
              Auch eine Hörspiel LP von damals ist angebl. existent.

              Einen schönen Gruß noch an die Fans des kgl. bayer. Amtsgerichts.

              Tschau und Servus
              • (geb. 1958) am

                Infos zum königl. bayer. Amtsgericht.

                1.Die Musik stammt von Pepi Scherfler und seinen Musikanten
                -sog. "Amtsgerichtspolka", erschienen auf ISAR-Ton, Verlag in München
                2.Der Prolog von Gustl Bayrhammer lautet:

                Es war eine liebe Zeit-die gute alte Zeit vor Anno 14, in
                Bayern gleich gar,
                damals hat noch seine kgl. Hoheit, der Herr Prinzregent regiert,
                ein kunstsinniger Monarch,
                denn der König war schwermütig,
                s` Bier noch dunkel,
                die Menschen waren typisch,
                die Burschen schneidig,
                die Madl´n sittsam,
                und die Honoratioren a bisserl vornehm- und a bisserl leger

                Es war halt noch vieles in Ordnung damals-
                denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie- und für
                die Gerechtigkeit das kgl. Amtsgericht.

                Die Schlusszene lautet:

                Das leben geht weiter-ob Freispruch oder Zuchthaus,
                auch in der guten alten Zeit,
                und auf die Guillotine hat unser oider Herr Rat eh´no keinen geschickt.
                Eine liabe Zeit-trotz der Vorkommnisse-menschlich halt,
                darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen in kgl. bayer.
                Amtsgericht.
                • (geb. 1969) am

                  Wie ich schon schrieb, bin ich einer der größten Fans dieser Serie. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr ich mich über das Erscheinen der DVD gefreut habe. ABER (ich will ja nicht undankbar sein) ABER: 4 (!) Folgen auf einer DVD? 4 Folgen? das macht bei 52 Sendungen 13 DVDs á 20 Euro? Mehr sag ich nicht ....
                  • (geb. 1983) am

                    Wobei man deutlich heraushören kann, dass der Herr Verteidiger eindeutig württembergischer Herkunft ist und nicht den Typus der bayrischen Schwaben aus dem Gebiet zwischen Iller und Lech vertritt, die schließlich auch zu den Untertanen des gütigen Herrn Prinzregenten gehörten. :-)

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Königlich Bayerisches Amtsgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Königlich Bayerisches Amtsgericht auf DVD

                    Auch interessant…