Könige sterben einsam

    Könige sterben einsam

    F 1976 (Le Jeune Homme et le Lion)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1977 ZDF

    Karl der Große (742–814) verdankt seinem Neffen Roland das Leben. Seitdem wirbt der König um Rolands Freundschaft, doch der wagt nicht, dem gefürchteten Bezwinger der Sachsen zu vertrauen. Da bietet Karl seinem Neffen als Ausdruck der Freundschaft die Gefangene Ada an, obwohl er sie selber gern besäße. Roland nimmt an – er ist schon lange von ihr beeindruckt -, aber nur, um Ada später die Freiheit zu schenken … (Text: Funk Uhr 36/1977)

    Könige sterben einsam – Community

    User 593571 am 30.11.2016 04:55: Hallo an alle Fans dieser Serie - ich wollte vor 10 Jahren schon mal eine Kopie, habe deswegen zuerst beim ORF angerufen, der die Serie auch 1977 ausgestrahlt hat, der verwies mich aber auf das ZDF. Dort sagte man mir, man könne leider keine kostenpflichtige Kopie erstellen, da sie den Film nicht mehr im Achiv hätten und alle Kopien gelöscht worden seien! Ich wollte es nur publik machen, wir werden also nie eine Wiederausstrahlung oder DVD Release erleben - ev. höchstens über den französischen Sender, falls der pfleglicher mit den Kopien umgegangen ist. Verena

    Cast & Crew