Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Kochen am Krisenherd“ startete am 15.08.2007 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im postapokalyptischen Gebiet rund um Tschernobyl beginnt Stefan Gates diesmal seine Reise. Er begegnet Menschen, die sich illegal im verseuchten Gebiet niedergelassen haben und es zieht ihn in die Geisterstadt neben dem Atommeiler: Pripyat, die seit dem Unglück verlassen ist. Die Schulbücher liegen noch auf den Tischen und in den Kühlschränken ist noch altes Essen zu finden. Als Stefan Gates von einer alten Frau zum Essen – gekocht mit den Früchten aus ihrem Garten – eingeladen wird, gerät er in einen echten Gewissenskonflikt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007WDROriginal-TV-PremiereMi 07.02.2007
  • Staffel 2, Folge 2
    Dieses Mal geht es mit Stefan Gates an einem der unwohnlichsten Orte des Planeten. In der Arktis verbringt er einige Zeit mit den Inuit, mit denen er auf Seehund-Jagd geht. Wird Stefan in der Lage sein, einen Seehundjunges zu töten? Und wird er außerdem eine der regionalen Delikatessen probieren? Ein seit 18 Monaten verrottendes Walross? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 14.02.2007
  • Staffel 2, Folge 3
    Stefan Gates schließt sich im indischen Bihar der Kaste der Unberührbaren an. Auf deren Speisekarte: Ratten. Er teilt mit ihnen den Alltag, versucht sich als Feldarbeiter und kommt schließlich nicht um gegrillte Ratte herum. Dann wechselt er die Seite, zieht mit der Bürgerwehr einer höheren Kaste umher, welche versucht, die „Dalits“ – die „gebrochenen“ Menschen der unteren Kasten – vom Diebstahl auf den Feldern abzuhalten. Zum Schluss besucht Gates Mumbai, das frühere Bombay, und speist in einem Luxusrestaurant der sechstgrößten Metropole der Welt. Ein Abendessen dort kostet mehr als der durchschnittliche Monatslohn eines Inders. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007WDROriginal-TV-PremiereMi 21.02.2007
  • Staffel 2, Folge 4
    Wieder hat sich Stefan Gates ein ungewöhnliches Reiseziel ausgesucht, um die ansässigen kulinarischen Sitten zu erforschen. Venezuela befindet sich mitten im Umbruch, die sozialistische Revolution des Staatsoberhaupts Hugo Chavez ist in vollem Gange. Hier findet er eine gespaltene Nation aus Reichen und Armen vor. So besucht er die Suppenküchen in den Slums und die Sterneküche, die von ein paar der wohlhabendesten Menschen der Erde genossen wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2007
  • Staffel 2, Folge 5
    Dieses Mal begibt sich Stefan Gates in den Dschungel von Burma, um die Essensgewohnheiten an diesem entlegenen Platz der Erde zu erforschen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2007

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochen am Krisenherd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…