Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Kochen am Krisenherd“ startete am 01.08.2007 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Stefan Gates reist durch Afghanistan und erkundet neben der einheimischen Küche, wie die Aufbauarbeiten im Land vorangehen. Er entdeckt dabei einen riesigen „Panzer-Friedhof“, auf dem an die 300 alte sowjetische Kettenfahrzeuge und etliche Scud-Raketen vor sich hin rosten. Gates besucht eine „Kebab-Bude“, die bereits seit mehreren Jahrhunderten existiert, macht sich in einem Stützpunkt der Afghanischen Nationalarmee mit deren Speiseplan vertraut und schaut sich die berühmteste Kochsendung des Landes an. Schließlich wird er von einem ehemaligen Kommandanten der Taliban zum festlichen Dinner eingeladen … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007WDROriginal-TV-PremiereDi 18.07.2006
  • Staffel 1, Folge 2
    In der westlichen Welt würde man im Traum nicht daran denken, den besten Freund des Menschen zu vertilgen. Anders in Südkorea: Hier gehört der Verzehr von Hundefleisch zum Alltag. Stefan Gates besucht eine Farm, auf der 2.000 Hunde wegen ihres Fleischs gezüchtet werden. Er informiert sich auch über ein paar spezielle Rezepte, deren Hauptzutat Hundefleisch ist. Doch wird er – wenn die Mahlzeit vor ihm steht – sie auch wirklich probieren? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 25.07.2006
  • Staffel 1, Folge 3
    Stefan Gates besucht ein Flüchtlingscamp in Uganda. Hier haben Menschen aus verschiedenen Ländern Zuflucht gefunden. Doch wie können sich die Bewohner angemessen von dem ernähren, was die UN ihnen zukommen lässt, wenn sie nur 60 Prozent des täglichen Bedarfs zur Verfügung gestellt bekommen? Immer noch patrouillieren Rebellen an der naheliegenden Grenze, so dass sie Suche nach etwas Essbaren manchmal ein todbringendes Unterfangen sein kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 01.08.2006
  • Staffel 1, Folge 4
    In manchen Gegenden der Welt fressen – pardon – essen sich die Menschen buchstäblich zu Tode. Stefan Gates ist auf Tonga und trifft auf ein paar der übergewichtigsten Personen, die er jemals zu Gesicht bekommen hat. Die Einwohner sind anteilig die dicksten Menschen auf der Erde. Außerdem schaut er sich gemeinsam mit der Prinzessin von Tonga einen Kickbox-Kampf an. Die königliche Hoheit sucht nach Möglichkeiten, ihr Volk wieder etwas in Form zu bringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2006
  • Staffel 1, Folge 5
    „Ich bin Fernsehkoch. Ich bin ziemlich abenteuerlustig, wenn’s ums Essen geht. Aber nun mach’ ich mich zu einem völlig anders gearteten Abenteuer auf: Ich reise an Orte, an denen Essen und seine Zubereitung eine der größten echten Gefahren und Herausforderungen darstellen. Diesmal geht es ums Kochen am Krisenherd.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007WDROriginal-TV-PremiereDi 15.08.2006

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochen am Krisenherd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…