2009, Folge 21–40

  • Folge 21
    Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der VOX-Kochshow „Kocharena“ treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. Jeweils fünf Gewinner aus der Erfolgssendung „Das perfekte Dinner“ zeigen, dass sie noch besser kochen können als Tim Mälzer. Für den Profi steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Er muss seinen guten Ruf verteidigen – Gang für Gang und unter Zeitdruck! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2009VOX
  • Folge 22
    Jetzt wird es wieder richtig heiß in der Studioküche der „Kocharena“: Im Wettstreit gegen die geballte Profipower muss sich der Gewinner vom „Perfekten Dinner“ gleich gegen drei Starköche zur Wehr setzen: Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Stefan Marquard („Die Kochprofis“). Damit hat es der Hobbykoch, ein per Zufallsgenerator ermittelter Gewinner aus dem „Perfekten Dinner“, noch schwerer. Sobald Moderator Florian König den zu kochenden Gang verkündet, können die Promiköche besprechen, wer von ihnen antreten soll.
    Wie sich die Profis auch entscheiden – der einzige Vorteil, der den Laien bleibt: Sie kennen das Menü und haben alle Gerichte bereits geübt. Doch hilft ihnen das wirklich im Zweierkampf gegen den Spitzenkoch? Dann heißt es schnippeln, dünsten und brutzeln, was die Zutaten hergeben. Die beiden für diesen Gang freigestellten Köche gesellen sich derweil zu Kommentator Heiko Wasser und geben zu dem Geschehen ihren verbal-ironischen Senf dazu. Wer hat am besten gekocht – Profi oder Laie? Jeder Gang wird von der bekannten „Kocharena“-Jury getestet: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin der Zeitschrift „essen und trinken“, vergeben für die Menüs Punkte von 1 bis 10 – natürlich ohne zu wissen, wer welches Gericht gekocht hat.
    Ein Kandidat, der den ersten Gang gewinnt, erhält 3.000 Euro. Schafft er es, auch noch eine zweite Runde gegen einen Profikoch zu gewinnen, erhält er 6.000 Euro zusätzlich; gewinnt er dann auch noch das Dessert, winkt eine Reise oder eine Küche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009VOX
  • Folge 23
    Jetzt wird es wieder richtig heiß in der Studioküche der „Kocharena“: Im Wettstreit gegen die geballte Profipower muss sich der Gewinner vom „Perfekten Dinner“ gleich gegen drei Starköche zur Wehr setzen: Frank Buchholz, Sante de Santis und Sybille Schönberger. Damit hat es der Hobbykoch, ein per Zufallsgenerator ermittelter Gewinner aus dem „Perfekten Dinner“, noch schwerer: Sobald Moderator Florian König den zu kochenden Gang verkündet, können die Promiköche besprechen, wer von ihnen antreten soll.
    Wie sich die Profis auch entscheiden – der einzige Vorteil, der den Laien bleibt: Sie kennen das Menü und haben alle Gerichte bereits geübt. Doch hilft ihnen das wirklich im Zweierkampf gegen den Spitzenkoch? Dann heißt es schnippeln, dünsten und brutzeln, was die Zutaten hergeben. Die beiden für diesen Gang freigestellten Köche gesellen sich derweil zu Kommentator Heiko Wasser und geben zu dem Geschehen ihren verbal-ironischen Senf dazu. Wer hat am besten gekocht – Profi oder Laie? Jeder Gang wird von der bekannten „Kocharena“-Jury getestet: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin der Zeitschrift „essen und trinken“, vergeben für die Menüs Punkte von 1 bis 10 – natürlich ohne zu wissen, wer welches Gericht gekocht hat.
    Ein Kandidat, der den ersten Gang gewinnt, erhält 3.000 Euro. Schafft er es, auch noch eine zweite Runde gegen einen Profikoch zu gewinnen, erhält er 6.000 Euro zusätzlich, gewinnt er dann auch noch das Dessert, winkt eine Reise oder eine Küche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2009VOX
  • Folge 24
    Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der VOX-Kochshow „Kocharena“ treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. Heute wollen jeweils zwei Gewinner aus der Erfolgssendung „Das perfekte Dinner“ und ein Online-Gewinner des VOX-Kochportals „Kochbar.de“ zeigen, dass sie noch besser kochen können als der gegnersiche Starkoch. Für den Profi steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Er muss seinen guten Ruf verteidigen – Gang für Gang, und unter Zeitdruck! Die drei Hobbyköche freuen sich auf ihren großen Auftritt. Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf.
    Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit. Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen. Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von „essen & trinken“, bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil fällen.
    Es gongt, die Zeit ist abgelaufen, und die Vorspeisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom, denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von eins bis zehn. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen, und ein weiterer Kandidat wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er 3.000 Euro und darf weiterkochen. Gewinnt der Sieger auch noch das Hauptgericht, kommen weitere 6.000 Euro hinzu. In der dritten Runde ist es dann der zusätzliche Gewinn einer Küche oder einer Reise. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009VOX
  • Folge 25
    Premiere in der Studioküche von VOX: Neben den „alten Hasen“ Martin Baudrexel und Ralf Zacherl stellt sich am 30.01.2009 um 20:15 Uhr auch „Kocharena“-Neuling Mirko Reeh dem Kampf „Sternekoch gegen Hobbybrutzler“. Gegen wen der Profi und seine Kollegen die Messer wetzen werden, entscheidet der Zufallsgenerator. Kindersozialbetreuer Mirko Lukowski aus Wiesbaden, Rettungsassistent Martin Greifenhagen aus Essen (Sieger bei „Das perfekte Dinner“) sowie Versicherungsangestelle und kochbar.de-Kandidatin Ute Böckelmann aus Altena fordern diesmal die Profis heraus. Was sich nach einem sicheren Ergebnis anhört, erweist sich einmal mehr als unvorhersehbare Küchenschlacht.
    Denn die Amateure konnten im Gegensatz zu den Starköchen alle Gerichte vorab üben. Zum persönlichen Elchtest werden die Menüs für die Köche allemal – denn neben Austern und Terzetto von der weißen Schokolade steht auch Elchsteak auf der Speisekarte. Schon bald ist klar: So leicht fällt es auch den routinierten Profis nicht, angesichts der begrenzten Zeit und der Konkurrenz am Nachbarherd souverän zu bleiben. Martin Baudrexel findet erst mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mitstreiter Gewürze und Werkzeug. Seine Premiere in der „Kocharena“ hat sich auch der Weltklasse-Koch Mirko Reeh anders vorgestellt: Zeitvorgabe? Das passt dem Hessen so gar nicht ins Konzept: „Ach du liebes bissi, horsche moal“, mehr fällt ihm kurz vor Ablauf der Zeit nicht ein.
    Dabei hält er drei Guinness-Weltrekorde und stellte neben der längsten Nudel der Welt auch den größten Zimtstern sowie den längsten Bratapfelschmandkuchen her. In dieser Staffel der „Kocharena“ haben sich einige Spitzenköche zusammengetan und spenden ihre 3.000-Euro-Gewinne gemeinsam der Initiative „Spitzenköche für Afrika“. Mit dem gesammelten Geld unterstützen sie damit die Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm. So viel darf verraten werden: 33.000 Euro sind bereits zusammengekommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009VOX
  • Folge 26
    Mit Erol Sander, Ulla Kock am Brink, Gabriele Pauli, Roberto Blanco und Bürger Lars Dietrich Diesmal treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer Erol Sander, Ulla Kock am Brink, Gabriele Pauli, Roberto Blanco und Bürger Lars Dietrich gegen den Starkoch Steffen Henssler an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2009VOX
  • Folge 27
    Wer entthront die Kochkönige? Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der VOX-Show „Kocharena“ treten die Besten der Besten gegen renommierte Starköche an. Gewinner aus den Erfolgssendungen „Das perfekte Dinner“ und „Unter Volldampf“ wollen zeigen, dass sie noch besser kochen können als die bekannten Profiköche Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Stefan Marquard. Für die Profis steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen – Gang für Gang.
    Und das alles unter Zeitdruck! Die Hobbyköche freuen sich auf ihren großen Auftritt: Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit. Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen. Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von „essen & trinken“, bekommen vom Duell der Köche nichts mit.
    Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil treffen. Es gongt, die Zeit ist abgelaufen und die Speisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom. Denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht – Profi oder Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von 1 bis 10. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er ein Preisgeld und darf weiterkochen – bis er dem Profi unterliegt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009VOX
  • Folge 28
    Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der VOX-Kochshow „Kocharena“ treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. Heute wollen jeweils zwei Gewinner aus der Erfolgssendung „Das perfekte Dinner“ und ein Online-Gewinner des VOX-Kochportals „Kochbar.de“ zeigen, dass sie noch besser kochen können als der gegnerische Starkoch. Für den Profi steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Er muss seinen guten Ruf verteidigen – Gang für Gang, und unter Zeitdruck! Die drei Hobbyköche freuen sich auf ihren großen Auftritt. Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf.
    Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit. Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen. Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von „Essen & Trinken“, bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil fällen.
    Es gongt, die Zeit ist abgelaufen, und die Vorspeisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom, denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von eins bis zehn. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen, und ein weiterer Kandidat wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er 3.000 Euro und darf weiterkochen. Gewinnt der Sieger auch noch das Hauptgericht, kommen weitere 6.000 Euro hinzu. In der dritten Runde ist es dann der zusätzliche Gewinn einer Küche oder einer Reise. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2009VOX
  • Folge 29
    Diesmal treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer René Weller, Tanja Schumann, Gülcan Kamps, Guildo Horn und Dolly Buster gegen den Starkoch Christian Henze an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2009VOX
  • Folge 30
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2009VOX
  • Folge 31
    Ob Promi oder Profi – in der VOX-„Kocharena“ gehen alle an ihre Grenzen. Nur wer gute Nerven hat, schnell ist und genug Ausdauer hat, kann sich hier durchsetzen. Genau das Richtige für Sternekoch Holger Stromberg, kochte er doch die Fußball-Nationalelf zur Vize-Europameisterschaft. Für seinen ersten Auftritt in der „Promi Kocharena“ am 24. Mai 2009 ist er gut organisiert: Wo nach einem „Kocharena“-Auftritt von Tim Mälzer oder Ralf Zacherl nur noch das Technische Hilfswerk Ordnung schaffen kann, braucht es bei Holger nicht mal eine Aushilfs-Reinigungskraft. Schlagerkönig und Hobbywinzer Tony Marshall muss sein Geschick als Erster unter Beweis stellen.
    Gewappnet mit dem eigenen Wein probiert er sich an Gambas Carabiniera mit Sauce La Rouille auf Salatbouquet. Damit die Juroren später besonders hoch werten, benebelt er ihre Sinne mit reichlich Rebsaft in der Sauce. Heinz Horrmann kommentiert: „Fisch muss zwar schwimmen, aber nicht in der Sauce!“ „Scheisse, au Mann“, wenig damenhaft startet Ex-DSDS-Jurymitglied Anja Lukaseder die zweite Runde, in der sie weißen Trüffel verarbeiten muss – ein Gericht wie für Gourmet Heinz Hormann gemacht.
    Einmal im Jahr macht er sich mit Miet-Trüffelschwein „Tintin“ auf Trüffelsuche. Peer Kusmagk ist nicht nur Schauspieler und Moderator, sondern besitzt auch ein kleines Restaurant in Berlin. Aber hilft ihm das im Wettkampf gegen Profikoch Holger Stromberg? Der hat immerhin noch genügend Zeit, Geheimnisse aus der Küche der Nationalmannschaft zu lüften. Ravioli von der Gans heißt die nächste Aufgabe für Kabarettistin Gaby Decker. Dem spitzen Messer des Profis kann Gaby zumindest eine spitze Zunge entgegensetzen. Als Moderator Florian König die Form ihrer Ravioli kritisiert, schickt sie ihn kurzerhand fort: „Geh doch mal woanders bisschen dummschwätzen.“ Die Strafe folgt prompt, doch die Kritik für die verbrannte Füllung, den missglückten Fond und die unterschiedlich garen Nudeln nimmt Gaby der Jury schon einmal ab: „Schmeckt nicht, gibt’s doch!“ Mirabellenknödel mit lauwarmem Kompott gibt es schließlich zum Dessert.
    Schauspielerin Yasmina Filali stellt sich der Aufgabe, wünscht sich aber schon bald ihren eigenen Induktionsherd ins Studio und mutmaßt: „Ich kann einpacken.“ Welcher Herausforderer den einst jüngsten Sternekoch Deutschlands besiegen kann, zeigt VOX am 24.05.2009 ab 20:15 Uhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2009VOX
  • Folge 32
    RTL-Nachtjournal-Sprecherin Ilka Eßmüller, Model Jana Ina Zarella, Talkshow-Titan Hans Meiser, Moderator Frank „Franklin“ Schmidt und Maite Kelly von der Kelly Family trauen sich im Grill-Spezial der „Promi Kocharena“ am 28. Juni ab 20:15 Uhr gegen Spitzenkoch Johann Lafer an Grill und Herd. Und es geht direkt heiß zur Sache. Ilka Eßmüller steckt gleich zu Beginn die Chorizo (spanische Wurst) in Brand: „Ich dachte, ich mache mal ein bisschen Show. Bei den Nachrichten habe ich ja so selten die Gelegenheit dazu.“ Genauso chaotisch tritt der ehemalige Zauber-Weltmeister Frank Schmidt seine Aufgabe „Goldforelle in Alufolie mit gegrillter Aubergine und Tomatencreme“ an.
    Die Sauberkeit seines Herds kommentiert er mit den Worten: „Bei mir kannst du vom Boden essen, liegt ja genug rum!“ Im vierten Gang gegen Hans Meiser herrscht plötzlich Anarchie und Chaos im „Kocharena“-Studio, denn Johann Lafer, der Superstar unter den TV-Köchen, hat einen genialen Plan: „Ich will wissen, wie gut die Zungen der Jury wirklich sind.
    Hans Meiser und ich kochen alles zusammen und richten dann nur unterschiedlich an.“ Ein Spitzenkoch wie Lafer darf sich eben auch sein eigenes Regelwerk basteln, wenn es darum geht, die Jury zu testen – auch wenn es das ganze „Kocharena“-Konzept über den Haufen wirft und prominente Hobbyköche zu Küchenhilfen degradiert. Es wird spannend: Schmecken die drei Experten Heinz Horrmann, Katja Burkhardt und Reiner Calmund einen Unterschied zwischen den gleich zubereiteten und unterschiedlich angerichteten Portionen? Im Dessert-Gang schließlich gerät Maite Kelly bei der Zubereitung der gegrillten Früchte im Bananenblatt mit asiatischer Karamellsauce und gefüllten Litschies völlig in Panik – die Mangoscheiben fallen durch das Grillrost und die Zeit ist einfach zu knapp … Johann Lafer hat an einem ebenso turbulenten wie lehrreichen Abend alles getan, um sich souverän gegen seine Herausforderer zu behaupten.
    Ob ein Promi das Duell gegen den Sternekoch gewonnen hat, zeigt VOX am 28. Juni 2009 um 20:15 Uhr im Grill-Spezial der „Promi Kocharena“.
    Hinter den Kulissen konnte sich der herzkranke 14-jährige Martin aus Aachen ein Bild von der „Promi Kocharena“ machen. Mit seinem besonderen Wunsch, „einmal bei der ‚Kocharena‘ hinter die Kulissen zu schauen“, wandte er sich an den Verein „wünschdirwas“, der schwerkranken Kindern einen besonderen Wunsch erfüllt. So konnte Martin den prominenten Hobbyköchen beim Probekochen über die Schulter schauen. Nicht zuletzt gehört zum Fernsehen natürlich auch der Blick durch die Kamera. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2009VOX
  • Folge 33
    m heutigen Grill-Special treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer Lucy, Erika Berger, Joey Kelly, Daniel Küblböck und Barbara Eligmann gegen den Starkoch Ralf Jakumeit an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2009VOX
  • Folge 34
    Wer entthront die Kochkönige? Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der VOX-Show „Kocharena“ treten Amateure gegen einen renommierten Starkoch an. Für die Profis steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen – Gang für Gang. Und das alles unter Zeitdruck! Die Hobbyköche freuen sich auf ihren großen Auftritt: Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit.
    Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen. Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von „essen & trinken“, bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil treffen.
    Es gongt, die Zeit ist abgelaufen und die Vorspeisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom. Denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht – Profi oder Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von 1 bis 10. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen und ein weiterer Kandidat wird ausgewählt – per Zufallsgenerator. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er ein Preisgeld und darf weiterkochen – bis er dem Profi unterliegt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2009VOX
  • Folge 35
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009VOX
  • Folge 36
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009VOX
  • Folge 37
    Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der VOX-Kochshow „Kocharena“ treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. Drei Hobbyköche wollen zeigen, dass sie noch besser kochen können als der gegnerische Starkoch. Für den Profi steht in der „Kocharena“ viel auf dem Spiel. Er muss seinen guten Ruf verteidigen – Gang für Gang, und unter Zeitdruck! Die drei Hobbyköche freuen sich auf ihren großen Auftritt. Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit.
    Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen. Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von „Essen & Trinken“, bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil fällen. Es gongt, die Zeit ist abgelaufen, und die Vorspeisen sind fertig.
    Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom, denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von eins bis zehn. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen, und ein weiterer Kandidat wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er 3.000 Euro und darf weiterkochen. Gewinnt der Sieger auch noch das Hauptgericht, kommen weitere 6.000 Euro hinzu. In der dritten Runde ist es dann der zusätzliche Gewinn einer Küche oder einer Reise. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009VOX
  • Folge 38
    Diesmal treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer Anne Sophie Briest, Gotthilf Fischer, Matze Knop, Ralf Richter und Kader Loth gegen den Starkoch Steffen Henssler an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2009VOX
  • Folge 39
    Diesmal treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer Anastasia Zampounidis, Caroline Beil, Tetje Mierendorf, Oli Petzokat und Lorielle London gegen den Starkoch Frank Buchholz an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2009VOX
  • Folge 40
    Diesmal treten in der „Promi Kocharena“ die Herausforderer Uwe Hübner, Margarethe Schreinemakers, Estefania Küster, Giovanni Zarella und Jörg Knör gegen den Starkoch Christian Henze an. Alle Beteiligten wissen, dass nur eine perfekte Zubereitung zum erklärten Ziel führt: Wer gewinnt oder ein Unentschieden gegen den Starkoch erreichen kann, erhält 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden, so aber auch, wenn der Profikoch vorn liegt. Wer Gewinner und Verlierer sein wird, entscheidet wie immer nach jedem Gang die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Chefredakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt testen mit feinem Gaumen und häufig böser Zunge die einzelnen Gänge und bewerten sie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2009VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kocharena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…