Koch im Ohr
D 2016–2017
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Koch im Ohr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Koch im Ohr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das ZDF setzt seinen Kandidaten einen „Koch ins Ohr“. Horst Lichter präsentiert die Koch-Show, in der zwei Starköche über einen Knopf im Ohr Laien dirigieren. Auf die Anweisungen hin müssen sie dann die Gerichte zubereiten.
Besondere Schwierigkeit dabei: alle ansonsten eingesetzten Sinne der Meisterköche sind nutzlos. Sie riechen ihre Zutaten nicht, können ihr Messer nicht führen und die Soße schon gar nicht abschmecken. Währenddessen hoffen die Kochlaien, die ganz auf die Anweisungen ihrer Vorbilder hören müssen, endlich zu lernen, wie man ein Essen zaubert, dass bei Familie und Freunden für Begeisterung sorgt.
Am Schluss wartet dann die Bewertung der fertigen Gerichte duch einen Experten, so ähnlich wie auch bei der „Küchenschlacht“. (Text: RD)

Koch im Ohr – Community

  • (geb. 2000) am

    was wird da eigentlich bewertet - der Einfallsreichtum der Köche oder die Kochkunst der Laien?

    Hinzufügen möchte ich noch, dass auch der sonst so sympathische Lichter hier durch seine aufgesetzte Fröhlichkeit nicht punkten kann. Eigentlich ist er auch in dieser Show ziemlich überflüssig.
  • am

    Dieser Meinung schliesse ich mich an. Nichts gegen die Köche, aber im Gegensatz zu Lafer-Lichter-Lecker lernt man als Kochlaie nichts. Die Beurteilung am Schluss ist so oberflächlich, dass man sich (im Gegensatz zur Küchenschlacht) nicht wirklich darauf freut. ZDF - ihr könnt es doch besser.
  • (geb. 2000) am

    Bitte setzt die Sendung ab und holt wieder Lafer Lichter Lecker ins Programm zurück. Es nervt. Zunächst, dass die Sendung nicht live ist und dann die ständige Anfeuerung der Kochlaien durch die Küche. Und der Experte am Schluss darf natürlich auch nicht fehlen. Habt ihr keine anderen Ideen?

Koch im Ohr – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Koch im Ohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…