Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Kobra, übernehmen Sie“ startete am 20.07.1978 in Das Erste.
  • Staffel 7, Folge 1 (46 Min.)
    Auf Dutch Krebs, den Besitzer zahlreicher illegaler Spielcasinos, wird ein Agent angesetzt, der ihn überwachen soll. Doch Krebs durchschaut das Spiel und bringt den Agenten um. Daraufhin wird der Fall an das Kobra-Team weitergegeben. Jim Phelps und sein Team sind vor allem darauf aus, die Uhr des getöteten Agenten zu finden, denn diese war mit einer eingebauten Kamera ausgestattet. Und würde man den Film wieder auftreiben, könnte man auch Krebs überführen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.1978ARD
  • Staffel 7, Folge 2 (46 Min.)
    Der Atomphysiker Collins kommt bei seinen Forschungen auf eine Idee, wie seine Arbeit noch lukrativer sein könnte: indem er nämlich Plutonium auf die Seite schafft, um dieses an ausländische Machthaber zu verkaufen. Moralische Bedenken sind ihm fremd. Deshalb muss das Kobra-Team eingreifen, um das gefährliche Material zurückzubeschaffen. Jim Phelps und seine Leute greifen mal wieder tief in die Trickkiste, um den kriminellen Physiker zu manipulieren … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 3 (46 Min.)
    Die kleine Inselrepublik Camagua wird bedroht von den umstürzlerischen Absichten des Generals Hammond, der eine Militärdiktatur errichten will. Seine Pläne werden von Mafiosi aus den USA unterstützt, die im Gegenzug Lizenzen für Glücksspiel und Prostitution erwarten, sobald Hammond die Macht übernommen hat. Das Kobra-Team wird auf den Plan gerufen, um die verbrecherischen Ziele zu vereiteln. Sie versuchen, Militärs und Mafiosi durch eine Falle gegeneinander auszuspielen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 4 (46 Min.)
    Zwei District-Bosse des Syndikats bekriegen sich schon seit langem: Mike Apollo und Joe Epic, die kein anderes Ziel haben, als sich gegenseitig das Wasser abzugraben. Jim Phelps macht sich diesen Umstand zunutze, als ein Undercover-Agent des FBI in Gefahr ist: Dieser Agent hatte sich in Apollos Organisation eingeschleust und droht aufzufliegen. Um den Mann zu befreien, bedient sich das Kobra-Team der Feindschaft zwischen Apollo und Joe … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 5 (46 Min.)
    Alpha – so nennt sich eine geheime Untergrundorganisation, die gefährliche Pläne entwickelt: Ein biologischer Kampfstoff, an dem die Terrorgruppe arbeitet, soll dazu dienen, die Regierung zu erpressen. Ein Fall für Jim Phelps und seine Truppe: Das Kobra-Team muss so schnell wie möglich herausfinden, wer hinter der Organisation steckt, wo ihre Schaltzentrale ist und wie ihre Strategie aussieht. Keine leichte Aufgabe, denn die Zeit drängt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 6 (46 Min.)
    Wieder einmal muss das Kobra-Team in einem Fall von Drogenhandel eingreifen: Als Kokain im Wert von zehn Millionen Dollar an Händler in den USA geliefert werden soll, wollen die Kobra-Leute dies um jeden Preis verhindern. Sie müssen die Lieferung ausfindig machen und dann vernichten – doch dazu müssen sie zunächst einmal selbst in das Geschäft einsteigen. Als vermeintliche Konkurrenten am Drogenmarkt geben sie vor, Kokain mit besonders hohem Reinheitsgehalt anzubieten … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 7 (46 Min.)
    Ein Reisebüro ganz besonderer Art ist das Geschäftsfeld eines gewissen Mister Clavering: Er hilft Leuten, die untertauchen müssen, so schnell wie möglich außer Landes zu gelangen. Da seine Methode sehr effektiv ist, will auch ein Syndikatsboss seine Dienste in Anspruch nehmen – und nun macht Clavering einen Fehler: Er glaubt, das Syndikat hereinlegen zu können. Was erschwerend hinzukommt: Auch das Kobra-Team wurde mittlerweile auf den „Reiseunternehmer“ angesetzt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 8 (46 Min.)
    Ein mächtiger Syndikatsboss, Benjamin Dane, hat die „Pantheon“-Filmgesellschaft aufgekauft. Das Kobra-Team erhält nun die Aufgabe, zu untersuchen, wie stark die Filmbranche bereits vom Syndikat unterwandert wurde. Der frühere Besitzer von „Pantheon“ wurde ermordet, und Danes Bruder wird in Hollywood eingesetzt – schlimme Hinweise auf den Einfluss, den die Mafia hat. Um noch Schlimmeres zu verhindern, tarnt sich die Kobra-Crew als Filmteam … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 9 (46 Min.)
    Als ein junges Mädchen umgebracht wird, das mit einem der Syndikatsbosse liiert war, ist klar, wer der Drahtzieher des Mordes ist: eben dieser Boss, Sam Dexter, der zurzeit wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern sitzt. Ihm war zugetragen worden, dass seine Freundin ihn angezeigt hatte. Leider gibt es jedoch keine eindeutigen Beweise gegen den Mann, und deshalb wird das Kobra-Team auf den Plan gerufen: Mit einer raffinierten Falle versucht Jim Phelps, Dexter zu entlarven … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 10 (46 Min.)
    Jerome M. Cooper, ein amerikanischer Atomphysiker, der ein Gegner der US-Regierung ist, deponiert eine Bombe unter dem Rathaus von L.A. Das Kobra-Team beginnt einen Wettlauf gegen die Zeit, um eine Katastrophe zu verhindern. Die Leute aus der Jim Phelps-Truppe schlüpfen in verschiedene Rollen, um Cooper auf dessen Weg zu einem Treffen mit dem Präsidenten aufzuhalten. So schlüpft zum Beispiel Willy in die Rolle eines Tankwarts, der das Auto des Physikers reparieren soll … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 11 (46 Min.)
    Um Barney zu erpressen, haben einige Männer des Syndikats kurzerhand Jim Phelps entführt. Grund dafür ist ein belastender Brief, durch den Syndikatsboss Metzger des Mordes überführt werden könnte. Und genau diesen Brief soll Barney jetzt aus einem Banksafe zurückholen – vorher wollen die Männer Phelps nicht freigeben. Zwar gelingt es dem Kobra-Team, den Brief aus dem Safe zu holen, doch kurz darauf wird er Casey entrissen. Nun schwebt Jim Phelps in Lebensgefahr … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 12 (46 Min.)
    Der Schachgroßmeister Peter Cordel ist ein Profikiller, der sich aufgrund seiner überdurchschnittlichen Intelligenz bisher immer dem Zugriff des Gesetzes entziehen konnte. Zahlreiche Ermittler wurden schon auf ihn angesetzt – ohne Erfolg. Ein Grund, endlich das Kobra-Team mit dem Fall zu betrauen: Jim Phelps und seine Leute sollen sowohl Cordel als auch seine Auftraggeber hinter Schloss und Riegel bringen. Phelps gibt sich als Turnierspieler aus und setzt Cordel schachmatt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 13 (46 Min.)
    Aus den USA wurde eine größere Menge des seltenen Isotops Trivanium gestohlen, das man zur Herstellung von Atombomben braucht. Drei Männer aus einem östlichen Staat sind die Räuber: Silff, Johan und Corda. Das Kobra-Team wird eingesetzt, um die Trivanium-Ladung zurückzubeschaffen. Dabei kommt es den Leuten von Jim Phelps zugute, dass die drei Verbrecher sich überhaupt nicht leiden können. Ihre Spannungen führen schließlich dazu, dass Silff von Johan umgebracht wird … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 14 (46 Min.)
    Hannah O’Connel hat gemeinsam mit ihren zwei Söhnen einen Raubüberfall verübt. Als einer der beiden sich einen Teil der Beute allein unter den Nagel reißen will, bringt Hannah ihn kaltblütig um. Anschließend taucht sie mit dem anderen Sohn auf einer Insel in der Karibik unter. Das Kobra-Team wird auf die flüchtige Kriminelle angesetzt, doch es gibt ein großes Problem: Es existiert kein Auslieferungsbefehl. Also müssen Phelps und seine Leute sich etwas anderes überlegen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 15 (46 Min.)
    Eve Vayle hat ihren Mann, den Syndikatsboss Johnny, umbringen lassen und sich damit zugleich Zugang zu geheimen Unterlagen verschafft. Da diese wichtiges Beweismaterial enthalten, wird das Kobra-Team um Jim Phelps auf die Witwe angesetzt – die nicht gerade von Gram gezeichnet ist, sondern ihre neue Existenz in vollen Zügen genießt. Jim Phelps tritt auf den Plan und übernimmt die Rolle eines Killers, dessen Ziel die Witwe ist. Sein Schauspieltalent ist mal wieder gefragt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 16 (46 Min.)
    Am Flughafen wird der Profikiller Nicholas Varsi gefasst, ein schon lange gesuchter Terrorist. Der Polizei gegenüber gibt er vor, überlaufen zu wollen – nur ein Trick? Das Kobra-Team soll hinter die wahren Absichten des Mannes kommen, dem man einen sicheren Zufluchtsort gewährt, wenn er bereit ist, Informationen herauszugeben. Nach einer Weile lässt man Varsi frei und beschließt, ihn lediglich zu beobachten. Keine gute Idee, wie sich bald zeigt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 17 (46 Min.)
    Innerhalb eines Gangstersyndikates herrscht Krieg. Eines seiner Mitglieder, Tom Bachman, gelangt in den Besitz wichtiger Unterlagen und sprengt das Verwaltungsgebäude des Syndikats in die Luft. Anschließend will der Mann fliehen und hofft, mit Hilfe eines Piloten außer Landes zu kommen. Doch er hat nicht mit dem Kobra-Team gerechnet, dem es gelingt, den Piloten zu überwältigen, worauf Barney die Maschine übernimmt und über der Wüste einen gefährlichen Unfall simuliert … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 18 (46 Min.)
    Der Boxpromoter Jay Braddock unterhält Verbindungen zum organisierten Verbrechen und verdient eine Menge Geld mit manipulierten Kämpfen. Gunner Loomis ist einer der Männer, mit denen er die Ergebnisse schon vor den Fights festlegt. Als Loomis sich eines Tages jedoch nicht an die Abmachung hält, ist er ein toter Mann. Jim Phelps und sein Kobra-Team erhalten den Auftrag, Braddock den Mord an Loomis nachzuweisen und ihm das schmutzige Handwerk zu legen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 19 (46 Min.)
    Wieder einmal muss das Kobra-Team verhindern, dass eine große Menge Drogen auf den Markt gelangt, denn ein Gangsterboss namens Sam Hibbing hat veranlasst, dass aus einer Chemiefabrik synthetische Drogen gestohlen wurden. Auch Hibbings Tochter ist an den üblen Machenschaften beteiligt – deshalb ziehen die Kobra-Leute zunächst sie aus dem Verkehr. Anschließend schlüpft Casey in ihre Rolle, während Phelps sich als Drogenkurier tarnt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 20 (46 Min.)
    In den USA hat sich eine Geheimorganisation gebildet, die aus Industriebossen und ranghohen Offizieren besteht. Ihr Plan: die Regierungsmacht zu übernehmen, indem sie Attentate verüben und die militärische Abwehr zersetzen. Generäle, die nicht zur Organisation gehören, sollen ausgeschaltet werden. Gunnar Malstrom ist einer der Geldgeber der Gruppe. Als das Kobra-Team den Auftrag erhält, den Geheimbund zu sprengen, wird Casey auf den größenwahnsinnigen Malstrom angesetzt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 21 (46 Min.)
    Aus einem Museum wurde ein wertvoller Aztekenschatz entwendet. Die Räuber, Matthew Royce und Van Cleve, bergen ihre Beute in einer Höhle in der Wüste. Doch Van Cleve ist noch ausgebuffter als sein Partner: Als Matthew sich in der Höhle befindet, sprengt er diese mitsamt seinem Komplizen in die Luft, um den Schatz für sich allein zu haben. Jim Phelps und sein Team werden auf den Fall angesetzt – sie müssen sowohl Matthew als auch den Schatz der Azteken finden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.1993Kabelkanal
  • Staffel 7, Folge 22 (46 Min.)
    Die kostbaren Kronjuwelen von Marnsburg sind geraubt worden – von einer raffinierten Frau namens Jena Cole und deren Bande. Jim Phelps und sein Team werden auf den Fall angesetzt, was eine Herausforderung besonderer Art ist: Um Jenas Interesse zu wecken, gibt sich Barney zunächst als Freund ihres Bruders aus. Dadurch gewinnt er ihr Vertrauen, und deshalb glaubt sie ihm auch, als er ihr erzählt, bei den erbeuteten Juwelen handele es sich lediglich um sehr gut gemachte Kopien … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.1987Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kobra, übernehmen Sie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…