Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Kobra, übernehmen Sie“ startete am 30.03.1978 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1 (46 Min.)
    Phelps schlüpft in die Rolle eines FBI-Agenten, der bei einem Bombenattentat erblindet ist. Er will auf diesem Wege den Syndikatsboss Mr. Lawton davon überzeugen, dass dessen Berater Deetrich ein feindlicher Agent sei. Die Aktion hat den Hintergrund, dass der in die Verbrecherorganisation eingeschleuste FBI-Mann Matula Gefahr läuft, entdeckt zu werden. Deshalb soll die Aufmerksamkeit auf Lawtons Berater Deetrich gelenkt werden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.1987Sat.1
  • Staffel 6, Folge 2 (46 Min.)
    Die alte Dame Gladys Collins wird in einem Krankenhaus ermordet. Sie war die Einzige, die die Bosse eines Verbrechersyndikats, Kroll und Stevens, mit ihrer Aussage hinter Gitter bringen konnte. Nun wird der Fall dem Kobra-Team übertragen. Jim Phelps hat zur Lösung des Problems eine ganz außergewöhnliche Idee: Er will Kroll „in die Vergangenheit zurückführen“. Dies soll mit einem tiefen Griff in die Trickkiste eines Filmstudios funktionieren. Lässt sich Kroll täuschen? (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.1978ARD
  • Staffel 6, Folge 3 (46 Min.)
    Auf dem Gipfel eines Berges, nur über eine Seilbahn zu erreichen, treffen sich die Bosse eines weltumspannenden Syndikats. Anstelle eines Gangsters, der auf seiner Anreise vom Kobra-Team aufgehalten wurde, reist Phelps zu dieser Zusammenkunft. Er verfolgt einen schlauen Plan: Die Bosse sollen untereinander aufgehetzt werden und sich gegenseitig nicht mehr über den Weg trauen. Und genau das gelingt dem Team durch eine fingierte Entführung … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.1992PRO 7
  • Staffel 6, Folge 4 (46 Min.)
    Seltsame Mordanschläge ereignen sich in einer amerikanischen Stadt: Es werden namhafte Politiker getötet – die Mörder begehen sofort nach der Tat Selbstmord. Jim Phelps und sein Team sollen Alex Pierson, einen Syndikatsboss, der höchstwahrscheinlich hinter diesen Morden steckt, unschädlich machen. Dazu lässt sich Barney in die Organisation einschleusen und von Piersons Helfer Dr. Burke „programmieren“ – dieser führt nämlich eine Art von Gehirnwäsche durch … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.1992PRO 7
  • Staffel 6, Folge 5 (46 Min.)
    Frank Delaney ist der einflussreichste Reeder des Hafens und genießt den Schutz des Syndikats. Dazu ist er den Ganoven natürlich zu Diensten, um deren Gunst nicht zu verspielen. Jim Phelps erhält den Auftrag, Delaney eines Mordes zu überführen und klügelt dazu einen raffinierten Plan aus: Er funkt in die guten Beziehungen zwischen Delaney und dem Syndikat und präsentiert zu guter Letzt noch die Tochter des Ermordeten – in Gestalt von Casey … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.1978ARD
  • Staffel 6, Folge 6 (46 Min.)
    Der Drogenboss Taynor wartet auf eine Heroinlieferung im Wert von sechs Millionen Dollar. Nachdem ein von der Polizei in das Drogenkartell eingeschleuster Agent von einem von Taynor beauftragten Killer ermordet wird, geht der Fall an das Kobra-Team. Sie beginnen mit ihrer Operation, indem sie den Killer unauffällig „umpolen“: Sie entführen ihn und täuschen eine Herzoperation vor. Schließlich verändern sie seine Psyche so weit, dass der Killer nun Gewalt gänzlich ablehnt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.1992PRO 7
  • Staffel 6, Folge 7 (46 Min.)
    Frank Brady ist Spezialist auf einem besonderen Gebiet: Er beschleunigt „Fusionen“, indem er bei unwilligen Geschäftspartnern mit Gewalt Überzeugungsarbeit leistet. Das Kobra-Team erhält den Auftrag, Brady und seine Leute unschädlich zu machen. Dazu entführen sie die alkoholsüchtige Ehefrau von Stoner, Bradys rechter Hand. Casey schlüpft nun in die Rolle der Gattin und lässt – als Volltrunkene – eine wichtige Geschäftsbesprechung platzen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.1992PRO 7
  • Staffel 6, Folge 8 (46 Min.)
    Eine Kollektion wertvoller Diamanten, die einen Verkaufswert von 75 Millionen Doller besitzt, soll von einem europäischen Hehler an ein Verbrechersyndikat in den USA weiterverscherbelt werden. Da der Hehler jedoch selbst übers Ohr gehauen wurde, ist er mehr als vorsichtig und erschwert dadurch Jim Phelps und seinen Kobra-Leuten die Arbeit immens. Das Team soll nämlich versuchen, der Diamanten habhaft zu werden. Dazu müssen sie ein lebhaftes Verwirrspiel konstruieren … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 9 (46 Min.)
    Mehrere Funktionen des amerikanischen Frühwarnsystems werden durch ein Erdbeben außer Gefecht gesetzt. Dies nutzt der Agent Channing, um die verloren gegangenen Informationen an einen feindlichen Staat zu verkaufen. Das Kobra-Team erhält den Auftrag, das zu verhindern. Phelps und seine Leute setzen dazu Channing in einen Tiefschlaf – als er aufwacht, suggerieren sie ihm, die Invasion der fremden Macht habe bereits stattgefunden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 10 (46 Min.)
    Die junge, mittlerweile sehr erfolgreiche Sängerin Judy will sich von ihrem Plattenproduzenten Gorman trennen. Doch dieser sieht ein Riesengeschäft davonschwimmen und tötet Judy in einer Kurzschlusshandlung. Da man ihm jedoch nichts nachweisen kann, wird das Team um Jim Phelps auf Gorman angesetzt. Diesmal spielt Barney den Lockvogel als angebliches Stimmwunder. Er darf sogar in Gormans Studio vorsingen – ein Lied über Judys Tod … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.1978ARD
  • Staffel 6, Folge 11 (46 Min.)
    Der Medienmanager Edward Granger arbeitet schon seit Jahren mit einem Verbrechersyndikat zusammen. Als ein Reporter beginnt, über ihn Nachforschungen anzustellen, lässt er den Mann liquidieren. Nun erhält das Kobra-Team den Auftrag, Granger vor den bald stattfindenden Gouverneurswahlen außer Gefecht zu setzen. Jim Phelps hat eine wahrlich außergewöhnliche Idee: Sein Team spielt eine Gruppe von Außerirdischen, die mit einem Raumschiff auf der Erde gelandet ist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 12 (46 Min.)
    Der psychisch gestörte Wendell Hayes hat ein Gefäß mit tödlichem Nervengas aus dem Militärbestand gestohlen. Er erpresst nun die Regierung: Entweder wird sein inhaftierter Bruder Cayman freigelassen, oder er öffnet das Gasgefäß an einem belebten Platz. Man geht auf seine Forderung ein – doch dummerweise ist Cayman an einer Herzattacke gestorben. Nun wird das Kobra-Team auf den Plan gerufen, und Jim Phelps heckt ein schlaues Verwirrspiel aus … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.1987Sat.1
  • Staffel 6, Folge 13 (46 Min.)
    Ed Trask und sein Chef Mason sind die führenden Köpfe eines Syndikates, das Wettfälschung im großen Rahmen durchführt. Da ihnen bisher nichts nachzuweisen war, wird das Kobra-Team auf den Plan gerufen. Es soll zum einen die dunklen Machenschaften aufdecken, zum anderen einen Keil zwischen die beiden Männer treiben. Jim Phelps präsentiert daher ein neues Rennpferd, das alle bisherigen Gäule übertrumpfen soll. Dies ist der Grundstein eines raffinierten Verwirrspiels … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.1992PRO 7
  • Staffel 6, Folge 14 (46 Min.)
    Diesmal bekommt das Kobra-Team den Auftrag, ein international operierendes Heroin-Kartell auszuschalten. Dieses Kartell nutzt das Schloss einer zwielichtigen Dame auf einer vor Afrika liegenden Insel, um das Rohopium zu Heroin zu verarbeiten. Jim Phelps inszeniert nun ein gelungenes Verwirrspiel, denn er lotst die Gauner auf eine Insel, die Georgia vorgelagert ist, jedoch klimatische Bedingungen wie in Afrika bietet. Und dort regiert Casey als jene zwielichtige Dame … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 15 (46 Min.)
    Joe Corvin hat eine wichtige Position bei einem Verbrechersyndikat inne – er ist für die Geldwäsche amerikanischer Dollars in Europa zuständig. Das Kobra-Team erhält den Auftrag, ihn auszuschalten und heckt einen raffinierten Plan aus: Casey wird als angebliche Klosterschülerin, die Corvin als Heiratskandidatin im Katalog „bestellt“ hat, auf ihn angesetzt. Gleichzeitig versucht Barney, bei Corvin als Geldbote unterzukommen … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.1992PRO 7
  • Staffel 6, Folge 16 (46 Min.)
    Noch kurz bevor der Kleinganove Edison eine dreijährige Haftstrafe antritt, kann er Vochek, den Boss eines großen Syndikates, erpressen: Edison ist im Besitz von Filmaufnahmen, die beweisen, dass Vochek einen Mord begangen hat. Das Kobra-Team erhält die Order, dieses Beweismittel aufzutreiben. Dazu starten sie wieder mal ein gelungenes Verwirrspiel: Sie machen dem Erpresser vor, dass im Gefängnis auf ihn geschossen wurde, dann kommt Jim Phelps als neuer Zellengenosse dazu … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 17 (46 Min.)
    Der Chef einer großen Verbrecherorganisation, Gadsen, ist im Besitz einer Liste, auf der alle bestechlichen Polizisten und Beamten verzeichnet sind. Jim Phelps und sein Team bekommen nun den Auftrag, diese Liste zu beschaffen. Dabei ist höchste Eile geboten, da Gadsen plant, demnächst unterzutauchen. So übernimmt Barney die Rolle eines Wahrsagers und legt dem abergläubischen Gadsen die Karten. Was dieser jedoch nicht weiß: Währenddessen hypnotisiert Barney den Gangster … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 18 (46 Min.)
    Leon Chandler hat einen Menschen umgebracht, doch der Staatsanwalt kann ihm nichts nachweisen. Zum einen hat der hohe Beamte Harrison Chandler ein Alibi besorgt, zum andern wurde die Kronzeugin Nora in eine Nervenheilanstalt gebracht, wo sie in den Wahnsinn getrieben werden soll. Die Kobra-Crew hat einen waghalsigen Plan: Casey lässt sich ebenfalls in die Klinik einweisen und tauscht die Rolle mit Nora, die von Jim befreit werden kann … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.1987Sat.1
  • Staffel 6, Folge 19 (46 Min.)
    Ein Verbrechersyndikat besticht einen hohen Politiker, der regelmäßige Zahlungen erhält. Jim und sein Team bekommen nun den Auftrag, die Identität des Politikers zu lüften, da bisher nur sein Codename, C-6, bekannt ist. Die Profis basteln an einem Täuschungsmanöver, bei dem Casey als Geldbotin fungieren soll, die die Bestechungsgelder transportiert. Doch niemand weiß, dass der Politiker mit diesem Geldtransport ins Jenseits befördert werden soll … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 20 (46 Min.)
    Zehn Millionen Dollar wollen es sich die beiden Kreditwucherer Blake und Shanks kosten lassen, sich ins Syndikat einzukaufen. Nur ein schnelles Eingreifen des Kobra-Teams könnte die geplante Transaktion noch verhindern. Als Willy die zehn Millionen Dollar aus dem Tresor nimmt, in dem sie deponiert wurden, wird er von den Kredithaien entdeckt. Sie flößen ihm eine Wahrheitsdroge ein, um seine Auftraggeber zu erfahren. Währenddessen macht Phelps einen zweiten Versuch … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 21 (46 Min.)
    Der Kasinobesitzer Orin Kerr ist Mitglied des Syndikats und hält sich mit allerlei schmutzigen Machenschaften über Wasser. Schon lange hat das Team um Jim Phelps ein Auge auf ihn geworfen und will ihm nun endlich das Handwerk legen. Dabei kommt es den Kobra-Leuten gerade recht, dass auch das Syndikat selbst Zweifel an Kerrs Loyalität hat und deshalb die Telefongespräche des Kasinobesitzers abhört. Kein Problem für Phelps, Kerr bei den Bossen in ein schlechtes Licht zu rücken … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.1993Kabelkanal
  • Staffel 6, Folge 22 (46 Min.)
    Ein schwieriger Fall für das Kobra-Team: Die Schmugglerfamilie Stafford, die schon durch verschiedene Verbrechen zu zweifelhaftem Ruhm gekommen ist, wird verdächtigt, Soldgelder in Höhe von acht Millionen Dollar auf einer Militärbasis in Südostasien geraubt zu haben. Hauptdrahtzieher sind die beiden Brüder Doug und Art Stafford – Jim Phelps hofft, ihnen auf die Schliche zu kommen, indem er sie gegeneinander ausspielt. Doch das ist leichter gesagt als getan … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1993Kabelkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kobra, übernehmen Sie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…