Pilotfilm, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Charles Graiman ist der Mann, der den hochtechnisierten K.I.T.T. geschaffen hat. Er war schon an der Entwicklung des Knight Industries Two Thousand beteiligt, den vor 25 Jahren Michael Knight gegen jedes Unbill lenkte. Graiman hat auch K.I.T.T.s Nachfolger, den Knight Industries Three Thousand, ausgestattet. Das begehrte und einzigartige Kampf-Gefährt steht in seiner Garage. Hinter dem technischen Knowhow des Entwicklers sind einige Verbrecher her, denn Graiman ist an einem geheimen Pentagon-Projekt namens „Legion“ beteiligt. Um an die brisanten Zugangsdaten zu kommen, entführen die Banditen den Techniker.
    Seine Tochter Sarah wendet sich daraufhin an ihren Jugendfreund Mike Traceur. Der einstige Army-Ranger, der sich nach seiner Entlassung aus dem Irak derzeit nur noch für Glücksspiel, Mädchen und Autos interessiert, staunt nicht schlecht, als Sarah vor ihm steht und ihn um Hilfe bittet. Gemeinsam machen sich die beiden mit K.I.T.T. auf die Suche nach Charles Graiman. Mike hat keine Ahnung, dass er der Sohn des berühmten Knight Rider Michael Knight ist. Erst als seine Mutter durch einen Anschlag der Verbrecher zu Tode kommt, begegnet er seinem Vater – und augenblicklich wird ihm seine Berufung klar. Er will ab sofort gegen das Verbrechen kämpfen.
    Unterstützung bekommen Sarah und Mike von der FBI-Agentin Carrie Rivai sowie von der Firma Knight Industries. Die hat für das Wunderauto eine moderne Wartungseinrichtung gebaut (K.I.T.T. Cave), die auch als Einsatzzentrale dient. Von dort bricht Mike, der aus Sicherheitsgründen schon bald den Namen seines Vaters Michael Knight annimmt, zu spannenden, berührenden und temporeichen Missionen auf. Auf den Spuren seines Vaters wandelnd, kämpft er für die Gerechtigkeit und die Hilflosen. Und auch die altbekannte „Foundation für Recht und Verfassung“ erfährt schon bald eine Wiederbelebung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2008NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 2 (45 Min.)
    Nach mehreren Jahren kehrt Michael Knight zur „Foundation für Recht und Verfassung“ zurück. Zusammen mit seiner neuen Kollegin begibt er sich auf eine gefährliche Mission. Sie sollen herausfinden, woher die illegalen Waffen kommen, die immer wieder sichergestellt werden. Die beiden recherchieren in den Reihen der Polizei und begeben sich in Lebensgefahr, doch K.I.T.T. steht ihnen wieder zur Seite. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2008NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knight Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Pilotfilm auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…