Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Knight Rider“ startete am 17.12.1985 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: Foto RTL
    Mit Hilfe seiner Freunde Margo Sheridan und David Halston ist dem Schwerverbrecher C.J. Jackson die Flucht aus dem Staatsgefängnis gelungen. Michael Knight, der die Verfolgung des Gangsters aufgenommen hat, stößt bei seinen Recherchen auf einen seltsamen Roboter, der mit Jacksons verbrecherischen Zukunftsplänen in enger Verbindung zu stehen scheint … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.09.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Michael Knight hofft auf die Hilfe des Experten Peter Wong, bei der Aufklärung über die Funktion und Programmierung des seltsamen Roboters. Peter ist Fachmann auf dem Gebiet elektronischer Geräte. Doch leider ist der Spezialist spurlos verschwunden. In Michael keimt der Verdacht auf, dass Peter selbst vielleicht in den Fall verstrickt sein könnte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.09.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Michael und K.I.T.T. haben einen besonders hochkarätigen Fall zu lösen: Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar sind verschwunden. Die Spur führt Michael zunächst zum renommierten Auktionshaus Decker und von dort direkt ins Weingebiet von Nordkalifornien, wo die Diebe eine alte Klosteranlage als Versteck benutzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 07.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Ein guter Freund von Michael wird in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt. Michael nimmt mit K.I.T.T. die Verfolgung des Flüchtigen auf und bekommt es wenig später mit einem futuristischen Sportwagen zu tun, dessen mörderischen Besitzer Michael durch die Herausforderung zu einem Straßenrennen aus der Reserve zu locken hofft. Doch auch für Michael steht einiges auf dem Spiel, denn die Siegesprämie bei dem Rennen ist K.I.T.T.. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Durch eine Grippe ist Bonnie Barstow ausgerechnet zu Halloween gezwungen, den lieben Tag lang in ihrer neuen Wohnung zu verbringen. Die einzige Abwechslung bietet ihr der Blick von ihrem Balkon aus: Von hier aus schaut sie direkt in das gegenüberliegende Appartement. Bonnies analytischem Blick kann nichts entgehen. Mit Schrecken beobachtet sie plötzlich, wie jemand in einem Gorillakostüm eine Frau zu Tode würgt. Bonnie alarmiert natürlich sofort Michael, der mit ihr den Tatort aufsucht. Doch von einer Leiche fehlt jede Spur … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 28.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    John und Mandy machen am Strand eine merkwürdige Entdeckung: In einer Sanddüne steht ein technisch offenbar hochmodernes, tiefschwarzes Auto. Der übermütige John beschließt, eine Spritztour mit dem geheimnisvollen Gefährt zu unternehmen – ein Fehler wie sich schnell herausstellt. Kurz darauf erfährt auch Michael vom Erscheinen des mysteriösen Autos. Und schon bald ist klar, dass K.A.R.R., das teuflische Alter Ego von K.I.T.T., wieder aufgetaucht ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 04.11.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Michael und sein Superauto K.I.T.T kommen Rebecca Hammond, einer Psychologin, zu Hilfe, die auf ihrer Ranch mit sozial benachteiligten Großstadtkindern arbeitet. Dort bewirtschaftet sie zusammen mit den Kids die Farm und züchtet Rinder. Doch den Bewohnern des naheliegenden Dorfes ist die Farm und Rebeccas Projekt ein Dorn im Auge. So passieren eines Tages seltsame Dinge auf der Ranch, die Rebecca einschüchtern. Michael soll die wahren Hintergründe des Geschehens aufklären … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 11.11.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Michael ist fassungslos, als er nahezu ohne Vorwarnung von der Foundation wegen vermeintlichen Drogenbesitzes gefeuert wird. Um die Intrige, die ganz offenbar gegen ihn geschmiedet wurde, aufzuklären, nimmt Michael Kontakt zu einem der großen Unterweltbosse auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 18.11.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Michael Knight besucht ein Strandcafe, um dort einen Drink zu nehmen. Als der Saft, den er sich bestellt, aufgrund einer Unachtsamkeit nicht an seinem Tisch, sondern bei einer jungen Frau landet, bricht diese unmittelbar nach dem ersten Schluck bewusstlos zusammen. Schnell stellt sich heraus, dass das Getränk vergiftet war – und der Anschlag ganz offenbar Michael gegolten hatte. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Michael nun ein Gegenmittel zu finden, um das Leben der jungen Frau zu retten und will zugleich herausfinden, wer ihm nach dem Leben trachtet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Michael und K.I.T.T. verfolgen zwei Männer in einem Jeep, die kurz vorher gefährlichen Plastiksprengstoff von einer Baustelle gestohlen haben. Es entwickelt sich eine heiße Verfolgung, da sich die Gangster mit dem wirkungsvollen Sprengstoff erfolgreich verteidigen. Dabei erwischt eine Sprengladung einen Strommast, der umstürzt. Das geladene Kabel fällt direkt auf K.I.T.T. herunter. Es kommt zu einem Kurzschluss, der K.I.T.T.s Datenspeicher völlig zerstört – dem Superauto wird quasi die Erinnerung genommen. Als Michael aussteigt, um Hilfe zu holen, kann er nur noch überrascht und hilflos mit ansehen, wie sein Freund auf vier Rädern ohne ihn davon fährt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 09.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Während eines Gefangenentransports kann der berüchtigte Verbrecher Gordon Baxter alias das Chamäleon flüchten. Baxter ist ein Profi auf dem Gebiet des illegalen internationalen Waffenhandels. Nach der geglückten Flucht sucht das Chamäleon zunächst seinen Freund Armand auf. Dabei erzählt Baxter ihm, dass er nach seiner Flucht zwei große Projekte plant: Baxter will den Prototypen eines tragbaren Raketenantriebs für Menschen stehlen, um ihn lukrativ zu verkaufen. Zum anderen sehnt sich das Chamäleon nach Rache an Michael Knight, der ihn damals ins Gefängnis gebracht hat. Währenddessen ist Michael eifrig auf der Suche nach Baxter, um ihn wieder hinter Schloss und Riegel zu bekommen. Wird Michael das Chamäleon rechtzeitig erkennen und dingfest machen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    In der Modeszene werden seit einiger Zeit Morde regelrecht nach Maß verübt. Bei seinen Untersuchungen stößt Michael Knight auf sehr eigenartige Finanztransaktionen. Doch keiner der Geschädigten will sich ihm gegenüber äußern. Alle scheinen Angst zu haben. Michael kostet es sehr viel Überredungskunst, ehe er brauchbare Hinweise erhält. Immer wieder taucht der Name D.G. Gebbs auf … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Kurz vor einem wichtigen Rennen stürzt das wertvolle Pferd „King Jack“ und muss eingeschläfert werden. Maxine Fleming, die Besitzerin des Tieres und eine alte Freundin von Michael, ist untröstlich. Er untersucht den Fall und findet heraus, dass das Tier nicht getötet, sondern offensichtlich entführt wurde. Wer steckt hinter dem schmutzigen Spiel? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 13.01.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Michael kommt durch die Warnungen der jungen Fotografin Fran einem Umweltsünder auf die Spur, der auf einer Mülldeponie unerlaubt giftige Chemikalien lagert. Als Michael und K.I.T.T. das offensichtlich völlig verseuchte Gelände untersuchen, wird K.I.T.T. in eine Grube gestoßen, die mit einer hochgiftigen Brühe gefüllt ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.02.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Die Geschwister Melanie und Mitchell führen eine Firma, die sich auf den Umbau von Limousinen spezialisiert hat. Sie bauen die Autos so um, dass die Insassen vor möglichen Attentatsversuchen geschützt sind. Leider steht die Firma kurz vor dem Bankrott, wenn nicht bald ein größerer Auftrag ins Haus kommt. Als zwei potenzielle Kunden auftauchen, scheint das finanzielle Überleben gesichert zu sein. Bei einer Probefahrt wird der schwere Wagen jedoch von einer Rakete völlig zerstört. Irgendjemand scheint ein Interesse am Zusammenbruch der Firma zu haben. Mel und Mitchell bitten Michael Knight um Hilfe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.02.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Die Rüstungsfirma Macroplex Inc. arbeitet eng mit dem Verteidigungsministerium zusammen. Kevin Morgan, einer der Cheftechniker, kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Alles deutet auf einen Unfall hin. Als Michael Knight erste Nachforschungen anstellt und sich mit Morgans Witwe trifft, findet er Anzeichen dafür, dass der Techniker ermordet worden ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.03.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Auf dem Gelände eines stillgelegten Golfplatzes soll eine Autorennstrecke errichtet werden, die dem Tourismus in der kleinen Stadt Marberry etwas Auftrieb geben könnte. Jamie Downs, die Initiatorin dieses Unternehmens, hat schon die Zusage für die Finanzierung von der Regierung.
    Doch nicht jeder im Ort ist von der bevorstehenden Touristenattraktion begeistert. Als Jamie schließlich mehrere Morddrohungen erhält, wendet sie sich an die Foundation. Da Jamie die Tochter eines alten Schulfreundes von Devon ist, beauftragt er Michael, die junge Frau eine Weile zu beschützen. Doch als Michael das Baugelände genauer unter die Lupe nimmt, macht er eine entsetzliche Entdeckung: das Grundstück entpuppt sich als Massengrab … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.03.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Thomas Raymond arbeitet als Wissenschaftler an der Erforschung einer neuen Waffe. Eines Tages wird er beim Fischen von zwei maskierten Männern überfallen und stirbt kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Wie sich herausstellt, waren die Täter auf der Suche nach einem mysteriösen ‚schwarzen Kristall‘, der für die Erforschung der Waffe von besonderer Bedeutung ist und den Raymond angeblich bei sich trug. Michael Knight wird von der Foundation in die Ermittlungen eingeschaltet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 17.03.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Joe Flynn und Phil Janetti gehören zu einer Gruppe von Truckern. Phil möchte aus der Organisation aussteigen, weil der Druck auf ihn und seine Familie zu groß geworden ist. Joe, der Anführer der Trucker, streitet sich deshalb mit Phil in einer Kneipe. Als kurze Zeit später Janetti wegen einer defekten Bremsleitung mit seinem LKW tödlich verunglückt, fällt ein schwerer Verdacht auf Joe Flynn. Michael Knight kommt zum Einsatz. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 24.03.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Corinna (Nina Weisz) gesteht sich ein, dass sie Chris noch liebt.
    Bonnie ist untröstlich. Ihr alter Freund Harley Freeman ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Freeman arbeitete in führender Position in einer Computerfirma, die Steuerungssysteme für Raketen entwickelt. Bei Nachforschungen stößt Michael Knight auf die attraktive Bianca, die einen Treffpunkt für Wissenschaftler eingerichtet hat – das Haus ‚Zuflucht‘. Als ‚Dr. Knightwood‘ verschafft sich Michael dort Zutritt und erlebt eine sehr unangenehme Überraschung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 29.03.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Zirkusdirektor Tony Major bittet Michael Knight um Hilfe. Tony wird seit einiger Zeit von einem Unbekannten bedroht, der mit allen Mitteln versucht, sein Unternehmen zu zerstören. Michael nimmt den Auftrag an und mischt sich als Artist getarnt unter das Zirkusvolk, um dem unbekannten Saboteur auf die Schliche zu kommen. In letzter Minute gelingt es Michael, einen Brand im Zelt zu verhindern. Dabei entdeckt er eine Spur, die zu einem Grundstücksspekulanten führt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 05.05.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Bei einem Überfall auf ein Waffendepot werden Gewehre und zwei Laserkanonen gestohlen. Kurze Zeit später tauchen die Geräte an der Waffenbörse wieder auf. Die Hostess Sheila hatte die Beute gefunden und verkauft, um an Geld zu kommen. Michael wird mit dem Fall beauftragt. Er beginnt seine Ermittlungen mit einem Besuch bei Sheila … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 05.04.1985NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knight Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…