Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Knight Rider“ startete am 28.10.1985 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Devon ist bei der Witwe von Wilton Knight, dem Gründer der Foundation für Recht und Verfassung, eingeladen. Bei dem Treffen gelingt es Elizabeth Knight, Devon ein Mittel zu verabreichern, das als Wahrheitsserum dient. Auf diese Weise verschafft sie sich Zugang zu der Formel von K.I.T.T.s Molekularlegierung. Mit dieser Formel gelingt es ihr wie auch Wilton Knights’ missratenem Sohn Garthe, einen gewaltigen und unverwundbaren Sattelschlepper zu bauen. Garthe plant, Raketen aus einem Hochsicherheitsversteck des Militärs zu stehlen, um sich an der Foundation zu rächen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem Michael und K. I. T. T. durchschaut haben, dass Garthe Raketen der Regierung beschlagnahmen und an einen afrikanischen Revolutionär verkaufen will, versuchen sie ihm das Handwerk zu legen. Allerdings wird es ein schwieriges Unterfangen, da Michaels Halbbruder Garthe extrem skrupellos handelt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 02.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Auf einem Testgelände der Armee wird eine hochexplosive Bombe gestohlen. Kurz darauf droht der Gangster mit der Zündung der Bombe, sollte der Häftling Peter McCord nicht frei gelassen werden. McCord soll begnadigt werden, aber vor dem zuständigen Ausschuss weigert er sich, das Gefängnis zu verlassen. General Phillip Hunt bittet seinen alten Freund Devon, den Fall zu übernehmen. Devon verspricht sofortige Hilfe und beauftragt Michael und K.I.T.T., die Bombe und den Erpresser zu finden. Gleichzeitig bekommt Michael die Order, Peter McCord um jeden Preis aus der Haftanstalt zu holen. Michael lässt sich in das Gefängnis einschleusen und K.I.T.T. ist ihm bei der Operation behilflich. Wieder in Freiheit, stellt Michael fest, dass Peter völlig verängstigt ist und wieder ins Gefängnis zurück will. Was steht hinter diesem merkwürdigen Umstand? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 09.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Amelia Clermont ist einer Bande illegaler Waffenhändler auf der Spur. Kurz bevor sie die Verbrecher entlarven kann, wird sie ermordet. Daraufhin bittet Amelias Tochter Devon Miles um Hilfe, von dessen Existenz sie durch Liebesbriefe ihrer Mutter weiß. Dieser setzt sofort Michael und K.I.T.T. auf diesen Fall an, wofür Michael seinen Kalifornienurlaub unterbrechen muss. Camela, die Tochter der Ermordeten, hilft Michael bei der Suche nach den Tätern. Bei ihren Ermittlungen geraten sie in Lebensgefahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 16.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Die Foundation erreicht ein rätselhafter Anruf. Ein Spanier bittet Devon um Hilfe. Als Michael den Informanten auf einem Parkplatz aufsucht, fallen plötzlich Schüsse. Ein unschuldiger Passant wird schwer verletzt, dessen Freundin ist für den Anschlag nun die einzige Zeugin. Allerdings ist die Frau blind. Doch schon bald stellt sich heraus, dass selbst eine blinde Zeugin dazu fähig ist, die Täter zu identifizieren. Michael geht der Sache nach und kommt der illegalen Beschäftigung von ausländischen Arbeitern auf die Spur. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Ein Sporttaucher verunglückt bei einem Tauchgang auf mysteriöser Weise. Gleichzeitig macht sich ein besessener Forscher auf die Suche nach einem verschwundenen Aztekenschatz. Michael Knight vermutet mit Recht einen Zusammenhang. Zusammen mit der Schwester des verunglückten Tauchers geht er der Sache nach, wobei K.I.T.T zum Schluss noch seine Schwimmtauglichkeit unter Beweis stellen darf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Sie waren zu dritt: Ein Team von Juwelendieben hat vor Jahren in Luxusvillen und Hotels ihr Unwesen getrieben. Doch dann sollen alle drei bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein. Nur die Leiche von Raymond Fallan, dem Anführer der Bande, genannt ‚die Katze‘, wurde nicht gefunden. Jahre später berichten die Zeitungen erneut über eine Einbruchserie, und man vermutet einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen von damals und den aktuellen Ereignissen. Hat die ‚Katze‘ den Absturz überlebt? Devon möchte, dass Michael den Fall übernimmt, worauf dieser Bekanntschaft mit Grace Fallan, der Tochter der früheren ‚Katze‘ macht. Im Laufe der Ermittlungen verliebt sich Michael in die inzwischen Hauptverdächtige … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 06.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Devon hat die Ehre, auf das extrem seltene und wertvolle Auto von Commander Smythe aufzupassen. Sein schlimmster Alptraum wird wahr, als das gute Stück aus gestohlen wird. Verzweifelt wendet er sich an Michael und K. I. T. T. und bittet sie um Hilfe. Die beiden geraten auf die Spur einer Bande von Autodieben, die im Kundenauftrag Wunschwagen klaut. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 13.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Michael wird in eine Falle gelockt und in Trance versetzt. Zur gleichen Zeit macht sich Randy, ein Computerfreak, an K.I.T.T. zu schaffen. Er erlangt die Kontrolle über das Auto, jedoch nicht zur zentralen Steuereinheit. Allerdings eignet sich Randy gespeicherte Daten an, und integriert sie in sein eigenes Auto. Als Michael wieder aufwacht und mit Devon zusammen zum Tatort zurück kehrt, ist das Haus leer und verlassen. Von K.I.T.T. ist zunächst keine Spur zu sehen, bis Michael Signale aus einer Garage empfängt und dort allein die Steuereinheit im Müll vorfindet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 27.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Die Foundation erreicht eine Audiokassette, auf der eine junge Französin mit verängstigter Stimme um Hilfe bittet. Layla Callan fürchtet um ihr Leben, da ihr Mann, der gewalttätige Christopher ‚Cray‘ Callan, aus der Gefangenenkolonne des Straßenbaus ausgebrochen ist. Als Michael mit K.I.T.T in das verschlafene Örtchen kommt, merkt er bald, dass die Stadt von den Callan’s beherrscht wird. Im Besonderen, da Crays Vater der ortsansässige Richter ist. Michael gerät im wahrsten Sinne des Wortes in den Sumpf, als er Cray Callan verfolgt und K.I.T.T. mit Schlamm, Fallen und Hunden zu kämpfen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 04.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Bei der Verfolgung des Verbrechers Frank Pool wird Michael durch eine Handgranate an eine Staudammwand geschleudert und verliert dadurch sein Gedächtnis. Die Wirkung ist verheerend. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Das Schlimmste daran ist: Er fällt in seine frühere Identität als Polizist Michael Long zurück.
    Im Glauben er wäre Michael Long, sucht er seinen alten Wohnort auf, findet aber nur ein abgerissenes Grundstück vor. In der Hoffnung, seine tatsächliche Identität wieder zu finden und Antworten auf seine Fragen zu bekommen, kehrt er in das alte Polizeirevier zurück, in dem er einst gearbeitet hat. K.I.T.T., der sich bereits auf die Suche nach seinem Herren gemacht hat, findet ihn hier. Da Michael K.I.T.T. nicht wieder zu erkennen scheint, muss K.I.T.T. ihn mit sanfter Gewalt dazu zwingen bei ihm einzusteigen. Die Jagd auf die Verbrecher kann nun beginnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 11.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Michael kümmert sich um einen kleinen Gelegenheitsdieb, der dummerweise professionellen Gaunern die wertvolle Beute abgeluchst hat. Tino, ein kleiner Gelegenheitsdieb, stiehlt eine goldene Uhr, die Gangster gerade einem Bankdirektor bei einem Überfall abgenommen haben. Sie verfolgen den Jungen, der zufälligerweise vor K.I.T.T.s Schnauze läuft. Nachdem Michael herausgefunden hatte, in welchem Zusammenhang Tino mit den Bankräubern steht, möchte er ihn in Sicherheit bringen. Doch die hiesige Polizei will Tino nicht in Schutzhaft nehmen, daher bringt er den Zigeunerjungen zu seinen Verwandten. Doch wie sich später heraus stellte, war dies auch keine gute Idee. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 18.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Charlie Granger hat sich sein ganzes Leben lang sehr wenig um seine Tochter Katherine gekümmert. Er besucht seinen alten Freund Devon Miles und übergibt ihm ein Buch für seine Tochter. In dieses Buch schreibt er für seine Tochter eine Mitteilung: Falls ihm etwas zustoßen sollte, so soll Katherine die alleinige Erbin eines sagenhaften Schatzes werden. Katherine, die in einem Internat lebt, will nichts davon wissen und wendet sich an ihren Vormund Mr. Stone. Als sie ihm die Geschichte von dem Schatz erzählt, wird dieser hellhörig. Am nächsten Tag wird Charlie tot aufgefunden. Michael muss nun Katherine aus dem Mädcheninternat holen und sie beschützen. Erst einmal muss er die widerspenstige Katherine davon überzeugen, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Schließlich machen sich beide auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 08.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Das Fotomodel Rachel Robinson wird tot aufgefunden. Zunächst vermutet man, dass Rachel Selbstmord begangen hat, doch die Freundin der Toten, Lauren Janes, misstraut der Sache und bittet die Foundation um Hilfe. Sie will beweisen, dass der Tod ihrer Freundin Rachel kein Selbstmord war. Erster Tatverdächtiger ist Rachels Freund. Doch auch er wird tot aufgefunden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen kommen Michael und K.I.T.T. schließlich einem Schmugglerring auf die Spur.
    Nachdem Michael einige Fotoshootings der Szene besucht hat und zudem einem Fototeam bis nach Mexiko folgen muss, kommt er den Schmugglern allmählich auf die Schliche: Die Models werden dazu benutzt, die heiße Ware über die Landesgrenze zu transferieren. Im Glauben billigen Modeschmuck zu tragen, schmuggeln die Models teueren Diamantschmuck über die Grenze. Dann überstürzen sich die Ereignisse, denn offenbar ist ein neuer Mord geplant … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 15.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    In einer scheinbar ruhigen Kleinstadt geschehen in letzter Zeit geheimnisvolle Einbrüche. Der Sheriff und die Bewohner sind ratlos. Der Verdacht fällt auf die ‚Hot Rods‘-Anhänger, einer Gruppe von Halbstarken, die mit ihren aufgemotzten Oldtimern nachts auf leeren Straßen gefährliche Rennen veranstalten. Die Besitzerin eines Geschäftes, die mit Devon befreundet ist, bittet die Foundation um Hilfe. Als Michael in die Stadt kommt, wird er vom Sheriff nicht besonders freundlich empfangen, da er in Michael und seinem schwarzen Straßenflitzer einen weiteren Störenfried sieht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 29.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Becky Phillips, die Nichte von April, ist schwer erkrankt. Nur eine schnelle Knochenmarktransplantation kann ihr Leben retten. Michael und K.I.T.T. machen sich auf die Suche nach dem Spender. Doch dieser ist nicht so leicht zu fassen: Julio Rodriquez, Anführer der Straßengang ‚Vengadors‘, wird verdächtigt den Anführer der rivalisierenden ‚Conceros‘ angeschossen zu haben. Als Michael Julio gefunden hat, muss er diesem zuerst helfen seine Unschuld zu beweisen, und den Streit zwischen den beiden Straßengangs schlichten. Doch die Zeit scheint Michael davonzulaufen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 05.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Beim letztjährigen Moto-Cross-Rennen kam Danny Duvall ums Leben. Sein Freund Kelly Travis fühlt sich für den Tod seines Freundes verantwortlich. Beim diesjährigen Rennen ist die Foundation Sponsor und Devon will einen erneuten Vorfall unter allen Umständen verhindern. Kurz vor dem Start erhält Devon einen anonymen Brief, in dem behauptet wird, dass Danny Duvall ermordet worden ist. Michael soll den tragischen Zwischenfall des Vorjahres aufklären und gleichzeitig einen weiteren Unfall verhindern. Dabei muss K.I.T.T. seine Geländetauglichkeit unter Beweis stellen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.1985RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 12.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Eigentlich sollte Michael Knight für Dr. Klaus Bergstroem und seine hübsche Tochter Christina Fremdenführer spielen. Doch daraus wird nichts, denn Devon ereilt die Hiobsbotschaft, dass der Verbrecher Garthe aus dem Gefängnis geflohen ist. Garthe Knight, der missratene Sohn des Foundationgründers Wilton Knight, hat schon einmal versucht, die Foundation zu zerschlagen. Doch damals haben es Michael und K.I.T.T. in letzter Minute geschafft, den Schwerverbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen. Jetzt will er sich erneut an Michael und der Foundation rächen. Garthe verfolgt den mörderischen Plan, Dr. Bergstroem zu beseitigen und ihn durch einen Doppelgänger zu ersetzen. Er verwüstet die Zentrale der Foundation und bringt Devon und April in seine Gewalt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Der Schwerverbrecher Garthe ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich an der Foundation rächen. Mit seinem Super-Truck ‚Goliath‘ will er die Foundation endlich besiegen. Michael, der die von Garth gekidnappten Geiseln Devon und April sucht, wird ebenfalls von Garth gefangen genommen. Garthe will mit Adrienne und dem in ‚Goliaths‘ Anhänger angeketteten Dr. Bergstroem entkommen. Das Haus, in dem Devon, April, Michael und K.I.T.T. fest gehalten werden, will er in die Luft jagen. Durch einen Computer-Trick gelingt es K.I.T.T. jedoch, Michael, Devon und April aus dem Gefängnis zu befreien. Schließlich kommt es zum Showdown zwischen dem riesigen ‚Goliath‘ und K.I.T.T. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 19.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Bei der Festnahme eines Verbrechers wird Michael von einem Mann namens Cameron Zachery als Michael Long erkannt. Cameron berichtet seinem Boss von dem Vorfall, worauf dieser nachts heimlich das Grab von Michael Long öffnen lässt. Der leere Sarg bestätigt Camerons Verdacht. Er setzt Michael unter Druck und versucht ihn, mit Hilfe einer schönen Frau in eine Falle zu locken. Unter dem Deckmantel, eine Spielzeugentwicklerin zu sein, bittet Gina Adams die Foundation um Hilfe. Ein Spielzeugkonzern soll die Baupläne ihrer neuesten Erfindung ‚Migthy Mouse‘, einen vorwitzig sprechenden Teddybär, entwendet haben. Michael übernimmt den Fall und begibt sich in größte Gefahr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 04.03.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Michael Knight wird mit seinem futuristischen Computerwagen K.I.T.T., der mit einem kompletten Informationssystem ausgestattet ist, zu einem dringenden Fall an diemexikanischen Grenze gerufen. Ein Beamter des Staatssicherheitsdienstes ist unter mysteriösen Umständen getötet worden, und alle Indizien sprechen für einen gigantischen Schmuggelring, der von Edward O’Brian geleitet wird. Schon nach 24 Stunden weiß Michael, dass er einem riesigen Gold- und Waffengeschäft auf der Spur ist, bei dem mit allen Mitteln gekämpft wird. Bei der Verfolgung lernt Michael David kennen – einen unerschrockenen Einzelkämpfer, der es ebenfalls auf O’Brian abgesehen hat. So einfach wie die beiden es sich vorstellen, gestaltet sich die Lösung des Falls nicht, denn ihre Gegner verfügen über ein großes Arsenal an tödlichen Waffen, einschließlich diverser Raketenabschussrampen. Zusammen mit der Witwe des Beamten machen sie sich an die Lösung des Falles … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 08.04.1984NBC
    Diese Doppelfolge sollte als Backdoor-Pilot für eine Serie mit dem Titel "All That Glitters" dienen, die letztlich jedoch nicht realisiert wurde. Das Projekt wurde grundlegend überarbeitet und umbenannt: In "Code of Vengeance" geht es um das Vorleben der Figur David Dalton.
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Michael Knight versucht den mexikanischen Verbrecher Eduardo zur Strecke zu bringen. Er handelt mit gestohlenem Raketenzubehör, schmuggelt gleichzeitig Gold über die Grenze und hat einen finsteren Plan, in dem das ‚Schlangenmaul‘ eine große Bedeutung hat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 08.04.1984NBC
    Diese Doppelfolge sollte als Backdoor-Pilot für eine Serie mit dem Titel "All That Glitters" dienen, die letztlich jedoch nicht realisiert wurde. Das Projekt wurde grundlegend überarbeitet und umbenannt: In "Code of Vengeance" geht es um das Vorleben der Figur David Dalton.
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Der Leadsänger der Band ‚Class Action‘ stirbt an einer Überdosis Drogen. Die Foundation wird mit dem Fall beauftragt. Als Michael zu der Band kommt, trifft er die Sängerin der Band, seine alte Freundin Stevie. Stevie bittet Michael um Hilfe, denn sie glaubt, dass der Sänger umgebracht worden ist. Um unauffällig die verschiedenen Bandmitglieder überprüfen zu können, lässt sich Michael mit Hilfe von Stevie und ein paar von K.I.T.T. und Bonnie zusammengeschnittenen Musikvideos in die Band einschleusen, um dort neben Stevie den Platz des ehemaligen Leadsängers einzunehmen. Ein kurz vor dem Tod aufgenommenes Videoband bestätigt Stevies Verdacht und schon bald stellt sich heraus, dass neben dem Showgeschäft auch ein lukratives Drogengeschäft eine Rolle gespielt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 13.05.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    Frank Sanderson und Lloyd Newald waren ehemals Partner in einem gemeinsamen Unternehmen. Seit der Auflösung des Betriebs gehen sich die beiden jedoch aus dem Weg. Als Sanderson eines Tages Baumaschinen von erheblichem Wert gestohlen werden, beschuldigt er seinen alten Partner des Diebstahls. Er beauftragt die Foundation, den Fall zu übernehmen. Für Michael und K.I.T.T. wird der Fall zur echten Belastungsprobe, als sie bei Recherchen in eine Baugrube stürzen und unter Tonnen von Kies begraben werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 27.05.1984NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knight Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…