Klipp und klar

    Klipp und klar

    D 2004–
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.2004 rbb
    Alternativtitel: Klipp und klar spezial / Klipp und klar unterwegs

    Politischer „Bürger-Talk“, das unter tatkräftiger Beteiligung der Bürger von Berlin und Brandenburg jeweils ein aktuelles gesellschaftspolitisches Thema der Woche behandelt – mit streitbaren Meinungsträgern und profilierten Experten.

    Klipp und klar – Community

    Janine Kapke-Boutjangout (geb. 1961) am 22.04.2009: zum Thema prp Religion: Wenn Sie zur Abstimmung nicht mal in der Lage sind, herauszufinden, ob man ohne GOTT Werte vermitteln kann, wie soll das dann im täglichen Leben stattfinden, wenn man Ethik und Religion trennt. Seine eigenen Wurzeln sollte man kennen im Alter von 14. Ich hin konfessionslos und nicht selbst in der Lage, meinen Kindern zu erklären, welche Werte die Regeln der Mosleme und welche ein Katholik oder Hindu hat. Dafür ist Ethikunterricht der Richtige Platz.

    Cast & Crew