Kommentare 1–10 von 472

  • am

    Das Original-Titellied zu Kli-Kla-Klawitter von
    Original-Schallplatte läuft jetzt auch als Vinyl Stream auf Youtube im Kanal
    "Filmkunst Musikverlag auf Vinyl". Viel Spass beim vinylen
    Musikstreamen! https://www.youtube.com/watch?v
    • (geb. 1964) am

      Ich finde es suuuuper das noch soviel begeisterte Hezen an dieser Serie hängen. Ich habe es nur auf gut Glück gefunden weil ich eins der Kinder war die mit Mary Roos und Peter Kraus das Buchstaben Lied rumgehüpft bin. Vielleicht treffe ich auf diesem Weg noch mehr die mit rumgetanzt haben.
      • am

        Hat auch jemand den vollständigen Text folgender Lieder:
        "Das Leid von der Eile"
        "Meine Puppe, deine Puppe"?

        Danke.
      • (geb. 1965) am

        na toll, wo ist die DVD-Box Folge 27 bis 52?

        Alle die mal die DVD-Box Kli-Kla-Klawitter mit den Folgen 1 bis 26 gekauft haben werden mal wieder von Universum Film GmbH doppelt abgezockt wenn sie auch die letzten Folgen noch wollen.

        Warum gibt es keine Preiswerte Box mit den Folgen 27 bis 52?
        • (geb. 1965) am

          Gute Nachrichten für alle Fans der Serie: Am 11.12. erscheinen alle 52 Folgen in einer Komplettbox auf DVD!
          Freue mich schon auf alle alten Bekannten!
          • (geb. 1963) am

            Ich meine mich zu erinnern, dass Gerd Baltus in dieser Serie einen Mechaniker namens "Schraube" gespielt hat. Weiß das jemand genauer? Ich finde nirgends einen Hinweis darauf... Danke fürs Antworten.
            • (geb. 1966) am

              Ich schreib jetzt einfach mal unter dieser Kinderserie. Ich weiß nämlich nicht mehr, wo Frank und Frei aufgetreten sind. Das kann auch im "Feuerroten Spielmobil", in der "Rappelkiste" oder sonst einer Kinderserie aus den 70ern gewesen sein. Also, zwei Jungs haben sich immer vorgestellt: "Ich bin der Frank", "Und ich bin der Frei" und haben dann Geschichten oder Märchen erzählt und sind, soweit ich mich erinnere, abwechselnd in die einzelnen Rollen geschlüpft mit, glaube ich, kaum Kostümierung und wenigen Requisiten. Erinnert sich jemand?
            • (geb. 2019) am

              Hallo!

              Weiß eigentlich jemand wer die ERSTEN Folgen moderiert hat? Er war dort ein "Kioskbesitzer" Also noch VOR Wolfgang Jansen? Leider finde ich nirgends Angaben zu dem Herren und auch keine Erklärung wieso er dann "abgesetzt" wurde.

              Eine Antwort wäre toll
              • (geb. 1970) am

                Zu Ihrer Frage kann ich Ihnen folgendes antworten: Der Kioskbesitzer wird dargestellt von dem Schauspieler Robert Naegele, geb. 23.06.1925.
            • am

              Einfach geniale Kindheitserinnerung. Das waren noch Kinderserien!!! Ich hoffe, da kommt auch noch die 2. Staffel
              • (geb. 1976) am

                Kann noch sämtliche Liedtexte auswendig, da die Platte in unsrem Kinderzimmer rauf und runter lief!!! Kann man die Musik nicht doch irgendwoher bekommen? Würd sie gern meinem Kindern vorspielen! :0)

                ...armer Pudel du wurdest zur Nudel, durch zu viel süßen Apfelstrudel. Armer apfelstrudelnudelstrudelnudeldicker armer Pudel! :0)))

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kli-Kla-Klawitter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kli-Kla-Klawitter – Kauftipps

                Auch interessant…