26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die jungen Einhörner werden von der Vollversammlung der Einhörner zu ihren zukünftigen Wirkungsstätten in alle Welt verschickt. Dabei schickt Talbot Kleo nach Anderland. Sie soll sich dort jener Besucher annehmen, die mit einem großen Kummer belastet sind. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Der Jäger Orsin hat eine Idee: Er möchte einige Edelleute und seinen Sohn Markus zu Rittern ausbilden. Als erstes soll dazu ein Fuchs mit einem Netz gefangen werden. Aber Markus stellt sich so ungeschickt an, dass der Fuchs entwischen kann. Deshalb fällt er bei seinem Vater in Ungnade. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Kleo wird von Talbot zu dem Mädchen Rosie in den Südwesten der USA gerufen. Rosie hütet die Hühner auf der elterlichen Farm. Sie würde sehr gerne am Rodeo der Rinderfarm-Vereinigung teilnehmen. Aber die Kinder lassen sie nicht mittrainieren. Das soll sich ändern. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Talbot kündigt Kleo zwei Besucher im Anderland an: Das kleine Mädchen Jenny, das gerne malt, und Senor Arena, der ein berühmter Maler aus Spanien ist. Jenny ist traurig weil ihr Kunstlehrer ihre Bilder kritisiert hat. Senor Arena hat dagegen jegliche Inspiration verloren. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Talbot ist entführt worden. Daher kann er Kleo keinen neuen Auftrag erteilen. Kleos Mutter Tisela springt ein und beauftragt ihre Tochter, Talbot zu befreien. Dieser wurde von einem Zyklop gefangen, einem einäugigen Jungen namens Klopsi. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Kleo hilft Hilda, sich von ihrer Putzsucht zu befreien. Flussi hingegen ist sehr traurig, weil er in einem Theaterstück keinen Piraten spielen darf. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Marmelanien hat einen komischen König: Statt sein Volk zu regieren, macht er lieber Faxen. Er bringt die Menschen zum Lachen, ganz im Gegenteil zu seinem Hofnarren. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Heute muss Kleo sich mit dem jungen Thomas Edison befassen. Ein Junge, der ständig Sachen erfindet, die aber leider nicht funktionieren. Der glücklose junge Forscher wird darum von seinen Klassenkameraden ausgelacht. Darunter leidet Thomas sehr. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Der junge William Shakesspeare hat ein Problem: Er kann nie eine Sache erfolgreich zu Ende führen. Auf Vermittlung von Talbot landet William im Anderland. Durch seine Muse Kleo lernt er nun, dass es darauf ankommt, eine Sache richtig zu Ende zu führen. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Kleo wird von Talbot zu einem Einsatz nach China gerufen. Gong Li sitzt nämlich in der Patsche. Sie hat einem Jade-Einhorn, das ihr Großvater geschnitzt hatte, aus Versehen das Horn abgebrochen. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Kleo erhält in Anderland ganz außergewöhnlichen Besuch: Es ist der Kaiser von Surtan. Sein Spiegelbild im Teich des kaiserlichen Gartens hat sich verselbständigt. Es überzeugt die Untertanen davon, der rechtmäßige Kaiser von Surtan zu sein. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Sabrina ist eine kleine Schlange. Sie hat einige Probleme mit sich und ihrer Umwelt. Am liebsten zieht sie sich ganz allein in den Wald zurück. Dort spielt sie traurige Weisen auf ihrer Flöte. Julius und Talbot beschließen daher, ihr zu helfen. Dabei stoßen sie jedoch auf Schwierigkeiten. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Das Pferd Jubilee hat eine berühmte Schwester namens Goldpokal. Goldpokal ist ein erfolgreiches Rennpferd, das jedes größere Hindernisrennen gewinnt. Mrs. Piggott will nun Jubilee dazu bringen, in die Fußstapfen ihrer großen Schwester zu treten. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleo, das fliegende Einhorn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…